Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo CP 700 M
#26
N'Abend Männers,
habe heute Potis von Alphastat in den CP 700 M eingebaut, Drehzahlrgeleung funktioniert, Stoboskopanzeige steht stabil. Dance3
Leider sind die gelieferten Potis nicht genau baugleich mit den alten, obwohl die schematische Zeichnung anderes vermuten ließ:

[Bild: poti2.jpg]

[Bild: poti1n.jpg]

Die Achse ist etwas zu kurz, die Einstellräder greifen aber noch ein wenig, so dass man drehen kann.

[Bild: poti0.jpg]

Hat jemand eine Quelle, wo ich diese 1kOhm Potis mit der geriffelten, etwas längeren Achse (inkl. Gewinde ca. 20 mm) bekommen kann?

Wo bekommt man diese kleinen Gummistopfen, die man in die Ecken der Abdeckhaube stecken kann, da fehlen mir an den beiden CP 700 M 3 von 4...

Die Zahnriemen sind noch nicht da, wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid! Ich hoffe, dass ich deswegen nicht zum Zoll muss...

Gruß Christian

PS: Falls es zu sehr "Thread kapern" ist, dann bitte abtrennen...
Gruß Christian
Zitieren
#27
Hallo Christian,

in der Hinsicht Potis kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Waren die alten nicht mehr zu reinigen oder fehlten die komplett?
Warum hat Du eigentlich gleich 2 CP 700 "geschossen"? Wie ordnest Du die Qualitäten des Tonarms ein?
Ich habe meinen ja noch nie "richtig" hören können Wink3 ...

Gruß
kuddel
Zitieren
#28
Ich habe letztes Jahr einen schwarzen CP 700 M gekauft, wollte aber auch einen mit Holzzarge Floet Passt meines Erachtens besser zum 70er Jahre Geraffel, das ich mittlerweile angehäuft habe. Deshalb habe ich zwei. Ob ich beide behalte, weiß ich noch nicht.
Der Holz-CP 700 wurde als defekt angeboten, da keine Drehzalregulierung bzw. Eisntellung einer korrekten Drehzahl möglich war. Auch nach Reinigen der alten Potis war keine zufriedenstellende Eisntellung der Drehzahl möglich, daher der neukauf. Jetzt geht es wieder sehr gut. Es funktioniert ja auch mit kurzen Achsen, aber längere wären mir schon lieber.
Für mich hört sich der CP 700 mit dem ATN 20 SS sehr gut an, habe aber keine Vergleiche zu anderen Playern mit anderen Tonarmen und gleichem System. Ob ich dann Unterschiede hören würde, keine Ahnung.
Es ist ein für die damalige Zeit (und meiner Meinung für den Preis auch heute noch) hochwertiges System gewesen, sieht gut aus, daher ist es bei mir!

Christian

At Bastian: Der Rienem ist angekommen, danke erstmal. ist aber wie vermutet doch zu grob gezahnt. vielleicht stelle ich noch mal ein Vergleichsbild ein.

Gruß Christian
Zitieren
#29
(15.03.2012, 11:37)peugeot.505 schrieb: At Bastian: Der Rienem ist angekommen, danke erstmal. ist aber wie vermutet doch zu grob gezahnt. vielleicht stelle ich noch mal ein Vergleichsbild ein.


mmh, Schade.

Hast Du schon mal Kabelbinder ausprobiert? Da gibt es ja verschieden Größen und Zahnungen. Müsste natürlich auch geklebt werden.

Viele Grüße Bastian
Zitieren
#30
(15.03.2012, 11:37)peugeot.505 schrieb: Ich habe letztes Jahr einen schwarzen CP 700 M gekauft, wollte aber auch einen mit Holzzarge Floet

Das Holzgehäuse gefällt mir auch sehr gut. Mein CP700M ist schwarz und war eigentlich nur Beifang
zu einem Dual 701. Ich habe erst später festgestellt, dass er einmal Onkyos Flaggschiff war. Mittlerweile habe ich die total matte Haube auch einigermassen
schön poliert bekommen. Auch die Zarge benötigt ein wenig Restauration.
Allerding muss das AS erst funktionieren, bevor ich da noch mehr Arbeit reinstecke.

Gruß und schönes WE
Kuddel
Zitieren
#31
At Christian: Zeig ihn mal in voller Statur... Vor allem mit "neuem Headshell" Lol1

Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#32
(20.03.2012, 08:54)Nico schrieb: At Christian: Zeig ihn mal in voller Statur... Vor allem mit "neuem Headshell" Lol1
Moin Nico,
das Bild gibt es erst, wenn der Arm wieder dran ist. Noch ist der Antiskatingriemen nicht da....Flenne Habe aber schon eine Ersatznadel für das AT 95 besorgt, so als TA für alle Fälle.
Gruß Christian
Gruß Christian
Zitieren
#33
So sieht er mit holzfarbener Zarge aus:

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker...P-700M.htm

und so mit schwarzem Korpus:

http://www.etus-landgraf.de/SERVICE/REPG...M/001.html

Gruß
K.uddel
Zitieren
#34
(10.03.2012, 18:37)Toni-il-tedesco schrieb: Hallo Kuddel,

so langsam kommen "wir" der Sache, - so glaube ich näher ......


http://www.skr.biz/Produkte/Zahnriemen/Z...-E1008.htm

Katalog "TN-Kerbzahnriemen" - ganz unten beachten

Teilung 1 bis 1,5mm

Habe die Firma über "Wer liefert was?" gefunden :

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeig...Zahnriemen+

Bis zur Firma SKR habe ich mich schon durchgekämpft, jetzt bist Du dran ! Floet

Viel Glück !

Gruß
Toni

Um auf darauf noch einmal zurückzukommen: leider liefert die Fa. SKR erst ab 50 Euro Bestellvolumen, wobei das Maß der angebotenen Riemen auch nicht genau passt. Aber: furchtbar netterweise hat mir peugeot505 einen seiner USA Riemen zukommen lassen. Von daher: ´mal sehen wie´s weiter geht ...

Gruß kuddel
Zitieren
#35
(19.04.2012, 20:13)kuddel schrieb: Aber: furchtbar netterweise hat mir peugeot505 einen seiner USA Riemen zukommen lassen. Von daher: ´mal sehen wie´s weiter geht ...

Gruß kuddel

Tja, leider war der Riemen zwar von der Kerbung (1mm) her passend, allerdings zu kurz. Nachdem ich das Kevlarband herausgezogen hatte, war es dann leider zu dehnbar bzw. dadurch zu lang. 128mm mit Kevlar sind leider etwas zu kurz, 140mm wird zu lang sein.
At peugeot505 - bist Du irgendwie weitergekommen?

Gruß Kuddel
Zitieren
#36
Thema Potentiometer: I-Bäh..

..nur, die sind logarithmisch..möglich, das sie passen.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#37
Hi Leuz,
was darf so'n Teil eigtl. in der Bucht kosten?
LG
Zitieren
#38
Jedenfalls nicht soviel:

http://www.ebay.de/itm/ONKYO-PLATTENSPIE...257defb24a

wohl eher die Haelfte? Zoran nimmt auch Preisvorschlaege an...Yes
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#39
So, heute hab ich mir mal meinen CP 700 vorgenommen um den Antiskating Riemen zu wechseln. Dank Christian (peugeot505) hatte ich ein Ersatzexemplar Freunde.

Eine gute Anleitung findet sich im Netz für einen CEC, der vom Aufbau her fast identisch ist: http://kuniseins.ku.funpic.de/CecAntiska...g_d.html#3

Die dort genannte Riemenquelle sprudelt leider nich so richtig. Die wollten eine Mindestbestellung über 500 $ Flenne

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#40
Na, dann kann ich ja meinen verbliebenen CP 700M in Angriff nehmen, erstmal kommt noch ein defekter CP1280F. Mal sehen, was dem fehlt. Ich hoffe, dass bei dem die Haube ganz ist und der Trafo nicht brummt. Dann habe ich einen perfekten und hoffentlich einen fürs Kinderzimmer...
Gruß Christian
Zitieren
#41
(13.03.2012, 22:10)peugeot.505 schrieb: Wo bekommt man diese kleinen Gummistopfen, die man in die Ecken der Abdeckhaube stecken kann, da fehlen mir an den beiden CP 700 M 3 von 4...

So, habe jetzt eine für mich brauchbare Lösung gefunden. Kleine selbstklebende Moos- bzw. Zellgummischnippsel.

Beim Erstversuch leider noch etwas schief geklebt LOL :

[Bild: img08781ab35p2zq8.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#42
Hier kommt der Link, der den Zahnriemenwechsel ausführlich ziegt, Bastians Link funktioniert nicht mehr.

http://kuniseins.lima-city.de/CecAntiska...ing_d.html


(09.02.2014, 21:18)onkyo schrieb: So, heute hab ich mir mal meinen CP 700 vorgenommen um den Antiskating Riemen zu wechseln. Dank Christian (peugeot505) hatte ich ein Ersatzexemplar Freunde.

Eine gute Anleitung findet sich im Netz für einen CEC, der vom Aufbau her fast identisch ist: http://kuniseins.ku.funpic.de/CecAntiska...g_d.html#3

Die dort genannte Riemenquelle sprudelt leider nich so richtig. Die wollten eine Mindestbestellung über 500 $ Flenne
Gruß Christian
Zitieren
#43
Hallo Leute! Der Link zum Zahnriemenwechsel ist tot. Habt Ihr Erfolg gehabt und wenn ja - wo bekomme ich diese Riemen?
Beste Grüße, Fuxxi!
Zitieren
#44
Hi Fuxxi,

Du musst diesen Link nehmen: http://kuni.bplaced.net/ und Dich dann über die deutsche Seite und über das rechte Menü (Hifi Geräte-Vintage Hifi) zu Antiskating durchklicken. Bei den Riemen sieht es mau aus, da kenne ich derzeit keine Quelle.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#45
Vielleicht geht der, die 3 Zähne Differenz kann ggf die Dehnung ausgleichen:

https://www.conrad.de/de/reely-gsc-vs130...58778.html
Zitieren
#46
Ich habe hier bestellt:

https://sdp-si.com/eStore/Catalog/Group/1023#

nach Artikel Nummer A 6B18M125030 suchen!
1mm pitch, 125 mm lang, 3mm breit. Geht ziemlich stramm drauf, funktioniert aber. 126 mm wäre besser, gibt es aber nicht. 128 mm sind zu lang.

Viel Erfolg!
Gruß Christian
Zitieren
#47
Photo 
Leute, ich kriege gleich nen Nervenzusammenbruch!
Ich habe die Riemen aus den USA bestellt,
alles zerlegt und nach Kunis sowie Peugeots
Anweisung markiert und möchte nach diesen
Vorgaben nun den neuen Zahnriemen einsetzen.
Erst über die weiße Hülse, dann über das Einstellrad...
Ich versuchs seit einer Stunde. NIX! Das macht mich fertig.
Tricks? Tropfen Öl zum besseren Drübergleiten, Erwärmen,
Schreien hilft nicht... Flenne 

Fuxxi76

[Bild: BYfol6Oh.jpg]
Zitieren
#48
Ich glaube Christian (peugeot505) hatte die Fasern aus dem Riemen geknispelt. Danach sollte er sich dehnen lassen.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#49
(04.05.2016, 18:36)onkyo schrieb: Ich glaube Christian (peugeot505) hatte die Fasern aus dem Riemen geknispelt. Danach sollte er sich dehnen lassen.
Hey! Nee, das war laut Verlauf der Kuddel. Danach war er zu dehnbar. Habe ich eben schon versucht. Dann rutscht das Riemchen schnell durch beim kleinsten Widerstand.
Wenn ich den Riemen über das kleine Zahnrad der Stellschraube prügele, ribbelt sich das Kevlarband auf. Es ist echt fies!
Ich kriegs glaube ich nicht hin! Es sei denn Peugeot verrät sein Betriebsgeheimnis! Ein naturbelassenes Gleitgel?? Ich geh mal zum Nachhtisch... Flenne Flenne Flenne
Zitieren
#50
Na dann machs so wie ich. Smile Ich hatte von Christian einen Riemen ohne Fasern bekommen und diesen dann um 1 oder 2 Zähne gekürzt, mit Sekundenkleber und etwas Schrumpfschlauch als Verbinder auf der Außenseite wieder zusammengeleimt.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TA-F 700 ES scope 1 1.777 11.04.2021, 21:16
Letzter Beitrag: charlymu
Photo TEAC Tapedeck A-700 / R-H300 / TASCAM 112B Restauration & Reparatur nice2hear 207 86.553 08.01.2020, 14:31
Letzter Beitrag: winix
  Teilrevidierung einer Revox A-700 hyberman 20 5.880 07.09.2018, 20:58
Letzter Beitrag: hyberman
  Harman Kardon Serie 700 willi_vintage 9 3.584 11.11.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Yamaha R-700 ohne Ton ruediguzi 1 1.370 17.03.2016, 20:16
Letzter Beitrag: ruediguzi
  Yamaha AX-700 biene 4 2.327 24.02.2016, 17:34
Letzter Beitrag: biene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste