Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel von Frank unterwegs im OFF
#1
Ich weiß das einiges an Geraffel aus Franks Händen hier bei uns unterwegs ist. Ich selber habe ein Tapedeck welches für mich etwas ganz Besonderes ist und Bleiberecht hat.

Es wäre sehr schön wenn wir hier Bilder dieser Geräte zusammentragen würden und vielleicht die ein oder andere Zeile dazu wäre auch toll.

[Bild: dsc_00430tk2z.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, , hadieho, Heideschreck, Ivo, HiFi1991, leolo, Rainer F, Begleitschaden, xs500, leberwurst
Zitieren
#2
sehr gute Idee Dirk, da bin ich dabei.

Bei mir waren es diese etwas abgerockten Boxen von AGS, die Frank mir geschenkt hatte, als ich was für die kleine Polterabendparty meiner Tochter suchte, die bei uns "unterm Carport stattfand".

Olli hatte sie von FRank mit nach Berlin gebracht und bei unserer Firma abgeliefert, und ein Kollege hat sie dann zu mir nach OWL gefahren.

Die AUDAX Bässe waren hinüber, für den "ein-Abend-Einsatz" habe ich dann günstige Bässe aus der Bucht geholt, hier ein erster Testbetrieb mit kleinem Luxman Amp:
[Bild: 225xkfqv.jpg]
 
hier könnt ihr die Story nachlesen: Klick mich

hier dann vor dem Event, da schon mit dem fetteren Harman Amp:
[Bild: 255br7cb.jpg]

danach hat sie der Holger aka xs500 nach Stadthagen abgeholt, siehe h i e r.

was wohl aus ihnen geworden ist? Für den Einsatz bei mir haben sie einen guten Job gemacht, und insgesamt war das einer der coolen OFF Forengeschichten, wo Leute Leuten geholfen haben. Schade dass Olli sich so rar macht.  Sad2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, hadieho, MfG_123, Heideschreck, Rainer F, Ivo, leolo, Begleitschaden, xs500, leberwurst
Zitieren
#3
Olli geht es gut, ich habe heute zu seinem Geburtstag mit Ihm geschrieben.
Er brauch noch etwas Zeit, kommt aber wieder.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mosbach, Ivo
Zitieren
#4
Ich habe von Frank ein SONY Tapedeck und hatte das bei Jenny abgeholt und ne Weile bei ihr verbracht.

[Bild: ZNm7in1h.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, Frunobulax, Begleitschaden, xs500, leberwurst
Zitieren
#5
Frank hatte um Besuch gebeten, um einiges von seinem großen Geraffelbestand in Bares zu verwandeln. Den Grund kann man sich ja denken, er war selbständig und zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile krank. Ich hab mir 500 Eier abgehoben und bin erstmal nach Schwedt auf die Baustelle, um auf dem Rückweg bei ihm vorbeizuschauen. Die Baustelle hätte ich lieber nicht angesteuert, dort hat mir ein Monteur solange ein Ohr abgekaut, bis er mir fast das ganze Geld aus dem Kreuz geleiert hat. "Sonst fahr ich nach Hause blablabla mimimimi" So ein Sacktreter, ein paar Tage später war er nicht mehr gesehen. Nun, Limit 500 Kröten am Tag, nochmal abheben ging nicht.
Bin trotzdem zu Frank gefahren, wir haben ein Schwätzchen gemacht und ein Tässchen Kaffee geschlürft. Jenny kam dann später auch dazu. Natürlich seine Hörner und die anderen Anlagen begutachtet und durch seinen Keller geschnarcht. Er hatte sicher auf mehr gehofft. Es war mir oberpeinlich, aber ich konnte nur einen kleinen Receiver mitnehmen, den ich eigentlich gar nicht brauchte, aber ohne was wollte ich auch nicht gehen. Er hatte mir einen super Garrard angeboten für einen Fuffi, und ein paar fette Marantztröten, das habe ich nicht angenommen, die Sachen waren ein mehrfaches wert, deswegen der kleine JVC aus Höflichkeit. Ich hatte ja keine Knete mehr, um ihm zumindest für die guten Geräte einen angemessenen Obolus zu geben. Nun, ich habe ihm versprochen, in Kürze nochmal vorbei zu kommen, aber daraus ist nichts mehr geworden. Die traurige Nachricht kam schon bald danach, ich war sehr schockiert, damit hatte ich nicht gerechnet. Nicht so schnell, wenn ich ehrlich bin. Er war noch voller Hoffnung und hatte Pläne mit seiner Schreinerei. Scheißdreck.

Hier der Kleine als Erinnerung. Ich hab ihn reparieren lassen, der Netzschalter war abgebrannt. Nun steht er (leider momentan arbeitslos) in der Stube zum Angucken.

[Bild: dscf2684mxlii.jpg]

[Bild: dscf2671zmjza.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MfG_123, charlymu, hadieho, Svennibenni, Mosbach, xs500, Heideschreck, , Rainer F, Ivo, micro-seiki, Mani, Frunobulax, leolo, Tom, Begleitschaden, leberwurst
Zitieren
#6
Kam über den Umweg von Sven zu mir. Der Kenwood KD-990 soll vorher bei Frank gestanden haben.



[Bild: 2017-07-24_21.08.55.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Svennibenni, charlymu, hadieho, , Ivo, Mani, Quiekser, nice2hear, Maddanny, Tom, Begleitschaden, xs500, leberwurst
Zitieren
#7
Dieser Marlux MX-86 stammt auch von Frank. Er wurde folientechnisch wieder aufgehübscht (von ehemalig Nußbaum zu Mahagoni), dreht seitdem klaglos seine Runden und hat ein ewiges Bleiberecht.

[Bild: MX_86.jpg]

[Bild: MX_86a.jpg]

Gruß
Björn

P.S.: Für unsere Adleraugen: Ja, ich weiß, das Antiskating-Gewicht ist nicht eingehängt! Die Bilder entstanden direkt nach dem Zusammenbau des Drehers.
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, Rainer F, hadieho, Ivo, Mani, spocintosh, Quiekser, samwave, stephan1892, nice2hear, Frunobulax, mazyvx, cola, Tom, Begleitschaden, xs500, leberwurst
Zitieren
#8
Hübscher Dreher - besonders mit dem netten Toshiba-Headshell.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#9
Jau. Den hat er mir auch gezeigt. Ich glaube, das war der mit dem Superlager, der Teller läuft ewig nach.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#10
Genauso isses, Olaf! Drinks
Zitieren
#11
Ist ja super, da kann man dann ganz stromlos seine Platten hören Thumbsup
Zitieren
#12
Ähem... wenn man mit dem Nadelkratzen zufrieden ist Tease
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#13
Jau, ich auch... APT Holman... Bülders müsst ihr suchen LOL bin schon zu betrunken
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#14
Wat ? Um die Zeit ? Wie schön, was feiern wir denn ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#15
Hab mich zuhause gezofft, weil ich was für kann, dass der Unitymedia-Anschluss seit Samstag nicht geht Dash1 Wie meine Kunden.... Ohne Worte
Deswegen sitz ich gerade bei meinem Kollegen, der weiß wenigstens was für 'ne Scheiße jeden Tag mit Netzbetreibern los ist... Und habe schon 2 Bier intus....

Keine Ahnung, ob ich nach Hause komme LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#16
Ohmann. Bitte nicht wegen TV noch streiten. Lieber einfach abschaffen, kommt eh ausschließlich Scheiße.
Und den Ärger mit Providern hat man dann auch nicht, von der Kostenersparnis gar nicht zu reden. Und dem Lebenszeitgewinn...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • zonebattler
Zitieren
#17
Ne,.Internet und Telefon... meine Frau kann schon seit 6Tagen keine Schuhe kaufen Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
#18
(07.09.2017, 19:37)spocintosh schrieb: Und den Ärger mit Providern hat man dann auch nicht, von der Kostenersparnis gar nicht zu reden. 

GEZ zahlst auf jeden Fall, ob du ne Glotze hast oder nicht.  Dash1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#19
Frank, ich trink auf Dich! Irgendwann laufen wir uns wieder über den Weg!! Drinks
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#20
Warum legt ihr euch nicht für so einen Fall einen Stick mit prepaid sim zu? nicht teuer und wenn man es nicht braucht kostet s auch nix. (Und welches Bier war das nochmal, wo 2 reichen ?) (OT Ende)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#21
(07.09.2017, 07:28)hyberman schrieb: Der Kenwood KD-990 soll vorher bei Frank gestanden haben.

hatta auch, da hattte ich mit Frank schon so ein bissel "verhandelt" mich dann aber doch für den Pio von Marcus (Forentreffen 2014) entschieden...

da ich von Frank kein Gerät erworben habe hier noch eine kleine Erinnerung mit anderem Geraffel

[Bild: 14709601803_3f480c3f02_c.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 17 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, , bikehomero, bathtub4ever, 0300_infanterie, charlymu, Rainer F, Ivo, Mani, hyberman, hadieho, Tom, Begleitschaden, xs500, leberwurst, Deubi
Zitieren
#22
Super Bild! Klasse und Danke!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#23
(07.09.2017, 19:47)bathtub4ever schrieb: Ne,.Internet und Telefon... meine Frau kann schon seit 6Tagen keine Schuhe kaufen Lol1

Hi,

Zumindest das Telefon, kannst Du über die Hotline, auf ein Handy umleiten lassen. Dann bist Du zumindest für Kunden erreichbar.
Bewerte nicht das Ziel, das jemand erreicht hat, sondern den Weg, der dafür zurückgelegt worden ist.Jester
Zitieren
#24
Schöne Geräte, insbesondere die Dreher. Gefallen mir gut, haltet sie in Ehren.
Ich kannte Frank nicht, muss aber ein guter Mensch gewesen sein. Er hat wohl glückliche Menschen hinterlassen und anderen Freude gemacht.
Finde ich schön!
Gruß
Philipp Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • Mani, Phonari, Bellwald, Begleitschaden
Zitieren
#25
Thread eben zufällig wieder entdeckt. Kann doch nicht alles sein, was von seinen vielen Sachen noch im Forum rumschwirrt.

Und da fiel mir noch dieser schnieke Denon wieder ein
[Bild: f8rjvsst.jpg]
Oben der DENON TU-767 Tuner

aufmerksam wurde ich damals auf den Denon, als Frank anfing seinen Keller zu räumen und Volker mit K. (im Nachnamen) dazu schrieb

(23.12.2014, 09:19)Volker Krings schrieb: ........P.S.:
Hat eigentlich keiner ein Auge auf den silbernen Denon TU-767 Tuner geworfen?
Laut Stereoplay war das der bestklingendste Tuner aller Zeiten. Hatte das Teil im meiner Jugend, bin aber jetzt mit Tunern überversorgt. Kaufen - hören - staunen...

Der Tuner war dann aus Franks Keller über Martin fürn Zwanziger zu mir gekommen und ich habe ihn im Tunerfred dokumentiert, und dann an ??? weiterziehen lassen.
Wer war das nochmal? Muss ich mal suchen, weiß aber dass der liebe Winix 5 min.zu spät gefragt hatte.

Ok, Suche hats gefunden, https://old-fidelity-forum.de/thread-18789.html
Joachim hatte ihn bekommen, dann aber auch wieder angeboten. Ich hatte ihn dann direkt für winix reserviert, der aber dann schon versorgt war.
Jaochim, (hast PN) wo ist der TU-767 dann von dir hingekommen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani, Rainer F, winix, Tom, hadieho, Begleitschaden, xs500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frank Sinatras Anlage Tomcat_One 6 2.001 26.11.2021, 16:11
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Der OFF-Schnellfragen-Thread Flönz 79 25.297 20.03.2019, 01:40
Letzter Beitrag: winix
  Geraffel (Bilder) von der Insel: Eigenwillige Schönheiten Dille 161 75.522 19.12.2015, 10:03
Letzter Beitrag: Jottka
  Anschluss von vielen Geraffel Teilen .. Svennibenni 32 11.958 17.10.2015, 13:04
Letzter Beitrag: RealHendrik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste