Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CD-S300 - brauche dringend Hilfe
#1
Lightbulb 
Jetzt habe ich mir ja heute auch mit Hilfe der S300 Eigner u/o Exbesitzer eben jenen neu gekauft.
[Bild: IMG_5365.jpg]


Ich trau mich nicht den in Betrieb zu nehmen weil ich nicht weiß ob der eine Transportsicherung hat. Am Unterboden etwa in Mitte der obigen CD-Lade befindet sich das:

[Bild: IMG_5370.jpg]

Habe die Papiere dazu gelesen...keinerlei Hinweis. Man sieht eben diesen Pfeil und innen ein weisses Plastikteil. Beim reinleuchten mit der Taschenlampe kein Hinweis ob und wie das evtl zu verschieben wäre, auch kein Hinweis ob da irgendwie ein Schraubendreher anzusetzen wäre.

Wie ist es denn bei Euch?
Wär schon blöd direkt am ersten Tag da was kaputt zu machen.
Bitte, ich zähl auf Euch. Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Klemmt an der Rückseite eine Art Schlüssel?
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#3
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er noch eine Transportsicherung hat da es doch eh alles nur noch PC Laufwerke sind.
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#4
Könnte auch eine manuelle Entriegelung sein...

EDIT

Ist es.

[Bild: Screenshot_2017-10-19_21.41.21.jpg]

Mach an, die Kiste !!
Und such dir ne besonders schöne CD aus zum "Entjungfern".

Git
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, proso, Caspar67
Zitieren
#5
Würde ich auch drauf tippen! CD rein und gut...
Zitieren
#6
yep
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Es gibt doch eine Anleitung für die Inbetriebnahme. Wenn dort nichts von einer Transportsicherung steht dürfte da auch keine sein. Falls doch würde ich dem Markt das Gerät einfach wieder vor die Füsse werfen...

Habe mir die Bedienungsanleitung gerade mal angeschaut. Da steht nichts... In so moderne Geräte würde ich nicht so viel hinein interpretieren. Die sind möglichst simpel aufgebaut. Muss ja auch nicht verkehrt sein.

Ich habe von Yamaha eine ähnliches Gerät (NT 670 d). Da war nichts mit einer Transportsicherung.

Schliess an und lass laufen...

Die einzge „Transportsicherung“ siehst Du auf Deinem Bild: Klebebänder, die die Schublade sichern. Reicht doch... Wink3
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#8
AtThomas
Nein da ist nix an der Rückseite, das kenne ich so von Onkyo und Denon.

AtSpoc
Verstehe ich richtig einfach den Schutz oben aus der Lade raus und unten nix machen. Wo hast die Abbildung her? Such mir seit Std die Finger wund.

Ich probiere es mal......

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#9
Das ganze neue Zeug hat schon seit Jahren keine T-Sicherung mehr.

Schalt ihn einfach mal an.

Ich denke, die einzigen T-Sicherungen sind die grünen Pflaster. LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#10
Volker, das Bild ist aus dem Service Manual...electrotanya
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, winix
Zitieren
#11
Band Band Band Band Band Bluesbros Gimmefive Teufelswerk Git


[Bild: IMG_5374.jpg]
Wie geil, lüppt.
Morgen den Standort noch etwas optimieren.
Trotzdem wüsste ich gern wo der Spoc diesen Schnipsel her hat, denn der normale Konsument fuchtelt da mit dem Schrauber rum denn die haben diesen großen Pfeil nicht umsonst da eingestanzt.

Danke Euch  Drinks sonst hätte ich morgen im Saturn erzählt der Spoc, der MFG_123, der Rascas, der Volker K. haben gesagt einfach anmachen.  UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MfG_123, Kimi, Caspar67, charlymu, Geruchsneutral, oldsansui
Zitieren
#12
Bei Reparaturthreads ist es immer gut das SM bei Tanya oder HiFi-Engine zu laden.
Dann ist man für alle Probleme gut gerüstet. Smile
Glueckwunsch zum neuen Player. Ich mag Yamaha. Auch die Vintage Teile.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#13
Also, ich hatte den CDP auch schon bei mir und auch wieder verkauft, incl. Versand. Da war nix mit Transportsicherung.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#14
Euch glaube ich ja, läuft ja auch. Aber mein Foto oben un der Teil aus dem SM oben sagen aber doch was anderes, oder. Kann zwar kein Japanisch aber das Bild spricht Bände.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#15
Noch nicht mal der 1000er und der noch größere 2100er von Yamaha haben eine Transportsicherung....

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen CDP. Drinks
Grüsse

Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#16
Das ist aber selten dämlich von Yamaha, diesen Schlitz in der BDA nicht zu erwähnen. Ich würde mal per Mail anfragen.
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#17
Ist das nicht zum manuellen Auswurf der CD ? Also damit man die CD raus bekommt wenn der Player nicht mehr will ?
mfg, Maik
Zitieren
#18
Richtig...
Zitieren
#19
Heute muss Murmeltiertag sein...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#20
Hallo Volker,

wie spielt denn jetzt der neue CDP so? Hast ja jetzt einige Zeit gehabt alt und neu zu vergleichen. Hat die Investion sich gelohnt? Gibts überhaupt einen klanglichen Unterschied?
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#21
Da liegen klanglich sicher Welten dazwischen...
Lol1
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#22
Wink2

Die Frage ist eher von allgemeiner Natur.
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#23
Danke der Nachfrage. Er spielt, er läuft. 
Für mich hört sich das an wie vorher auch. Der findet die Titel auch nicht schneller als der Alte. FB ist auch nix besonderes hatte ich ja vorher auch. Vermisse nur den regelbaren KH-ausgang.
USB immer noch nicht probiert, brauch ich bisher nicht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#24
Danke für die Rückinfo!
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.772 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 969 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 359 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.474 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.570 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Yamaha RX-V1000RDS/Umschalter Verstärker/Boxen hir Brauche ich hilfe Danke Bayern Traun 9 1.391 15.04.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste