20.11.2017, 07:48
(18.11.2017, 09:00)tiarez schrieb: Nakamichi kommt da vom Haben-Wollen-Faktor natürlich ganz vorne, hatte aber eine Enttäuschung nach der anderen parat. Das war immer wie 70er-Jahre Jaguar oder Ferrari: Toll, wenn es läuft, tut es aber meistens nicht.
Sehe ich genauso. Habe auch noch ein schwarzes 480er hierstehen mit gewechselten OrangeCaps und neuem Riemen an dem leider der Laufwerksmotor ständig dreht. Es spult aber spielt nicht. Weiterhin jede Menge Ersatzteile -> Schrauben, Tonköpfe, Platinen incl. kompletter Motorensatz.
Wenn mir jemand meine Unkosten in Höhe von 50 EUR ersetzt sowie die Verssandkosten trägt werde ich es gut verpacken und kann er das Ganze gerne übernehmen.
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile ein Saba 936. Da machst du unten eine Klappe auf, legst einen neuen Riemen ein und es läuft wieder wunderbar. Von der Schönheit der Zappler dort kann das Naka nur träumen. Weiterhin benutzte ich neuere Yamaha KX-10 und KX-393. Selbst wenn diese neueren Geräte in der Qualität nicht mehr an alte Größen heran reichen sind sie i.d.R. fast noch jungfräulich zu bekommen, messen auf so gut wie jeden Cassettentyp ein und laufen. Wenn die dadurch klanglich 10% von der ehemaligen Spitze entfernt sind so nehme ich das gerne in Kauf. Zumal die abgenudelten alten Kisten da i.d.R. ohnhin auch nicht mehr hinkommen. Eine Lanze möchte ich brechen für mein SONY TC-K81. Das läuft immer noch mit dem ersten Riemen. Ich traue mich da gar nicht ran weil ich denke -> "Lass es einfach laufen solange es läuft".
Also spoci. Nix für ungut! Ich will da keinem Naka Fan den Spaß verderben. Das muss eben auch mal gesagt werden. Natürlich gibt es begabte Bastler die so ein Naka wieder gut hin bringen, aber ich hatte nun auch schon diverse und ich lass jedenfalls die Finger davon. Und ich gehöre jedenfalls nicht zu den Bastlern mit den zwei linken Händen.
VG Martin