Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gleiche LEDs nicht gleich hell ??
#76
einfach auf "Danke entfernen" klicken, dann isses wech.
Zitieren
#77
Was hat Deine Aussage zu einem Thema aus dem ORF mit dem Thema oder Arbeit hier zu tun ?

Zu dem Thema aus dem ORF hab ich schon mein Bedauern ausgedrückt. Ich war damals nach zwei Tagen fertig und hatte sofort im Thread nach der Adresse des nächsten gefragt, worauf gar keine Antwort kam. Wenn ich die sofort bekommen hätte, wäre nie etwas gewesen. Dann sind einige unglückliche Umstände, die ich nicht erörtern werde, zusammengekommen und es hat sich daher eine längere Verzögerung ergeben. Dafür hab ich mich schon bei mehreren Leuten am Telefon oder per Mail entschuldigt. Du und kein anderer kann sich erstens ein Bild machen und zweitens den Stab über mich brechen. Mehr als entschuldigen kann ich nicht tun. UND : Es ist niemandem ein Schaden entstanden.

Du und manch anderer tut auf einmal so, als ob ich irgendjemandem geschadet hätte. Das was hier aber abgeht ist ein Rufmord, der in keinster Weise gerechtfertigt ist. Den einzigen Schaden habe ICH.

Du kennst mich gar nicht und maßt Dir ein Urteil bzw Beurteilung an, die Dir in keinster Weise zusteht.
Zitieren
#78
Svennibenni, meine kleine Spitze passte schon - auf etliche Sachen, wenn Du das nicht weißt, so einige Andere wissen es. Und Du musstest ja mehrmals auf eine Erklärung beharren = schlafende Hunde wecken. 
Ich sage es Dir noch einmal - eine ausgiebige Diskussion über dieses Vorkommnis gehört hier nicht her und wird es hier auch nicht geben, also höre auf - neue Antworten zu verlangen. Denk nach, sei ein Kerl, komm rüber, stell Dich dem Problem und keiner reißt Dir einen Kopf ab. So wird das aber nichts! Und nun Punkt!
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#79
Wenn ich mir folgendes, untenstehendes, von Svenni gepostetes ansehe, verstehe ich nicht, warum Svenni dieses popelige LED-Problem nicht selbst anpackt/löst?!
-z. B. mit der hier angesprochenen Konstantstrom-Quelle auf einem Mini-Platinchen ...

(21.01.2018, 16:03)Svennibenni schrieb: Das ich mein Basteltisch weiterbauen konnte

[Bild: VeUVb59h.jpg]
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#80
Ich glaube ja, der liebe Sven macht sich viel zu viele Gedanken und steht sich selbst im Weg...bevor er einfach mal anfängt und sich was zutraut, hat er so viele Zweifel dass es gar nicht mehr zu einem Erfolg kommen kann...so kommt es mir jedenfall vor.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#81
Aaalso, das wäre doch ein guter DIY-Einstieg. Besorge Dir neue, passende LED von einem Anbieter, keine "hellen" sondern normale und dann alle austauschen. Dann brauchen wir hier doch kein weiteres Bohei mehr machen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • RetroFelix, Svennibenni
Zitieren
#82
hab hier noch ein paar alte LEDs gefunden die gleich hell sind.
Bei 6,3v BS ein 1,5K,
bei 4,5v 910 Ohm vorschalten dann ist das Problem aus der Welt. Die bereits eingebauten Rs müßten dann aber auch raus.

[Bild: snCeVzhh.jpg]

gibts schon wieder Probleme mit dem Bilderupload Denker mußte IMGUR nehmen
Zitieren
#83
hatte gestern die Vorstufe mal aufgemacht, da ich mit dem LS Poti ein Problem hatte.
Dabei konnte ich den Schalter sehen, an dem 4 Kabel dran hingen, wenn ich richtig gesehen hab. Aber da ist eher NULL Platz für noch weitere Bauteile..
Ich sehe es mir morgen nochmal an und mache ein Bild

Und zu dem Bild oben.. ich bin nun schon ganz gut ausgerüstet, aber Können tue ich deswegen trotzdem noch nichts. Ein Tennisschläger macht noch keinen Becker ;-)

Danke Karsten

aber die Endstufe bekomme ich doch trotzdem nicht auf, oder soll ich es mal versuche und es ist doch einfacher als bei der Wega ?
Zitieren
#84
das müßte der hier sein (rechts im Bild)
[Bild: 9G3ormDh.jpg]

bei der hatte ich den R wohl nicht an der LED vorne mit eingebaut sondern am anderen Ende des Kabels auf/an der Platine, ist zu lange her muß man halt nachsehen wo der ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#85
bei der TAN 88 dürften es diese Kabel sein, aber wo ich da den R für die LED eingebaut hab weiss ich auch nicht mehr.
Wenn Du da rann gehst mußt Du unbedinngt die Elkos im Netzteil entladen, das ist ein Schaltnetzteil. Welche mußt Du im SM nachsehen.
[Bild: pLkzvAEh.jpg]

beim TC-K sind es diese Kabel, auch da weiss ich nichtmehr wo der R Verbaut ist, fakt ist, Du mußt wohl bei allen die Front abbauen um da rann zu kommen.
[Bild: 8G4nQ1Zh.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, xs500
Zitieren
#86
ich schau erstmal, ob ich das Gehäuse aufbekomme...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi RX-202E spielt nicht und spult nicht havox 37 11.445 29.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: havox
  Gleichlaufwerte alle gleich schlecht? Dirk F 24 5.777 13.05.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Bastelmicha
  Sansui SC3110 spielt nicht und spult nicht havox 20 6.950 14.06.2020, 09:25
Letzter Beitrag: hyberman
  LED Anzeige wird erst nach längerer Wartezeit hell Pa_200 2 1.486 18.06.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Hippman
  Denon DP 37F LEDs tauschen raphael.t 5 2.362 20.02.2014, 14:49
Letzter Beitrag: raphael.t
Tongue ich polier dir gleich die... classic.franky 19 10.318 29.06.2011, 04:39
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste