Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Anzeige wird erst nach längerer Wartezeit hell
#1
Ich habe eine Frage an die Profis hier, obwohl es nicht direkt um ein HiFi-Gerät geht. Aber auch dort gibt es ja auch LED-Anzeigen.
 
Es geht um ein Display bei mir im Fahrzeug. Seit einigen Tagen sind die LED-Anzeigen ab dem Start nur sehr schwach zu lesen, aber nach einer längeren Wartezeit, wenn sich die Elektronik aufgewärmt hat, kann man wieder alles in der gewohnten Helligkeit ablesen.

Gestern hatte ich das Teil mal zerlegt und alles was nach einer kalten Lötstelle aussah auch nachgelötet, hat aber noch nicht geholfen.

Da ich auch keinen Schaltplan dazu habe, wird es jetzt etwas schwieriger mit der Fehlersuche.

Daher mal meine laienhafte Frage an die Profis. Welche Bauteile in einer Schaltung bekommen durch Wärme wieder ihre Funktion zurück, bzw. welche Bauteile sind hier besonders auffällig.

Falls gewünscht, kann ich auch mal einige Bilder dazu hier einstellen.
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
Zitieren
#2
Hatte ich mal in einem E-Herd bei uns, da war es ein defekter Elko.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
Auch IC's und andere Halbleiter können diesen Fehler auslösen.
Am besten suchst du den Fehler mit Kältespray.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hippman für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.546 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  TRIO KP-880D wird langsamer und hört dann auf zu drehen voidwalking 5 571 20.02.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Gorm
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.351 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  SONY DTC 57ES erst kein Ton, dann.. barni07 4 735 15.12.2023, 21:53
Letzter Beitrag: barni07
  Onkyo TA 2550 - Digitales Echtzeitzählwerk - Anzeige falsch barniey 12 1.200 10.11.2023, 11:15
Letzter Beitrag: barniey
  Luxman L&G-3400 wird sehr heiß sankenpi 6 1.152 27.04.2023, 18:15
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste