Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CD 9000 macht Geräusch
#1
Hallo, der Grundig mach ein deutlich hörbares Schleifgeräusch beim abspielen,
scheint aber nicht die CD zu sein, die schleift, sondern der Antrieb

ausserdem hab ich einen Philips CD 104 bekommen, der läuft nicht immer an, aber wenn , dann läuft er
Laser ist schon gereinigt

was könnte ich zur Abhilfe tun  ?

Gruss Gunter
Zitieren
#2
Moin,
der Grundig:
Schon mal aufgemacht und nachgesehen, wo das Schleifgeraeusch herkommt? Meist wird sowas vom Plattenandruecker verursacht, manchmal schleift die CD auch an der Schublade.

Der Philips: Dafuer braucht es erstmal gute Loeterfahrung. Zuerst muessen bestimmte Loetstellen, die Durchkontaktierungen der Platinen, nachgearbeitet und kalte Loetstellen beseitigt werden. Dazu ist im Netz schon viel geschrieben worden. Wenn das erledigt ist, kuemmert man sich um die Fehler, die uebriggeblieben sind.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • miduwa
Zitieren
#3
Das Prob mit dem Plattenandrücker meine ich hätte der scope und andere sehr beschrieben (die Abhilfe).
winix  Sad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
sorry, finde nur ein HühnerFederbein
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon Verstärker, Phonoeingang macht Probleme palmieri 8 436 08.04.2024, 19:03
Letzter Beitrag: palmieri
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 559 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Bang & Olufsen AV 9000 Franki4711 1 245 18.01.2024, 18:03
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 275 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Mein Pioneer Sx939 macht zicken Der Paul 32 4.000 14.11.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Sony PS-X800 knarzendes Geräusch Frank K. 2 623 01.03.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Frank K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste