Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der empfehlenswerte Vorführmusik Thread
#1
na dann mal los Oldie

LOL
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, slv911, Begleitschaden, Reiner
Zitieren
#2
Moin Karsten ,

bist Du bitte so lieb und schreibst für mich Unwissenden dazu , warum das DMn als Vorführmusi geeignet ist .

Danke !


Gruß
Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • lemmi
Zitieren
#3
Kaffee
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#4
na dann hör die den mal genau an, vielleicht kommst selbst drauf Floet
Zitieren
#5
Ich kenne den Song , der gefällt mir ! Aber ich schrob ja , dass ich unwissend bin , damit wollte ich ausdrücken , dass ich nicht weiß worauf ich da hören muß um die als Gradmesser für Klang herzunehmen .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#6
Praise and Blame von Tom Jones  (Stimme und die Bass-line / banjo)




dann noch der Klassiker

Elvis (who else) mit zwei toll klingenden Alben :


Elvis is back album mit "Fever" (Stimme, Schnippen und Drums)



und knapp 10 Jahre später


From Elvis in Memphis

(Dynamik, Drums, Bassline, Orgel)



aber bitte nicht mit youtube Qualität testen... Dash1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#7
Wäre vielleicht ganz sinnvoll, immer den Tonträger zu benennen, bei dem einem die Eignung zum "soundcheck" mal aufgefallen ist...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
#8
Dire Straits "money for nothing"

UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Kimi, Begleitschaden
Zitieren
#9
(06.02.2018, 10:29)Jörgi schrieb: Ich kenne den Song , der gefällt mir ! Aber ich schrob ja , dass ich unwissend bin , damit wollte ich ausdrücken , dass ich nicht weiß worauf ich da hören muß um die als Gradmesser für Klang herzunehmen .

Schlagzeug (snare- Hi Hat) Percussions rechts- links, Stimme Franne Golde speziell in den lauten Passagen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#10
Und immer wieder: The O-Zone Percussion Group - ist auch auf der Manger-CD:




Hier geht es um Dynamik, die Basstrommeln ab etwa 1:35 können kleine Boxen einfach nicht korrekt wiedergeben (habe ich jedenfalls bisher noch nicht gehört).

Beste Grüße
Armin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, dedefr, ST3026
Zitieren
#11
Mein persönliches klangmäßiges Vinyl-Referenzalbum ist die Doppel-Liveplatte "Hell Freezes Over" von den Eagles. Da habe ich jedes Mal das Gefühl, im Publikum zu stehen.

Akustikgitarre, Percussion, Drums, Stimmen - alles wird sehr fein wiedergegeben.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, UriahHeep
Zitieren
#12
Auch super : Eric Clapton - Just One Night MFSL Thumbsup
Zitieren
#13
Und damit haben wir jetzt alles beieinander, was in Heavy Rotation bei allen Messen gespielt wird..... offenbar gibt es nicht mehr....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#14
Sei doch froh, dass die japanischen Direktschnitte von Three Blind Mice und alles von Vollenweider mittlerweile aus der Mode sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#15
(06.02.2018, 12:37)tiarez schrieb: Und damit haben wir jetzt alles beieinander, was in Heavy Rotation bei allen Messen gespielt wird..... offenbar gibt es nicht mehr....

Gruß

Thomas

Es gibt sogar noch viel mehr... Aber die Mühe mache ich mir jetzt nicht hier alles aufzuzählen.
Ich besuche lieber Freunde und wir bringen uns gegenseitig neue/alte Scheiben mit die uns gefallen, so als Ergänzung. Man lernt ja nie aus und selbst mein Kumpel,
der 20 Jahre älter ist, lernt ab und an von mir. Umgekehrt genauso. Achso, es sollte noch erwähnt werden, dass wir Musik hören - nicht unsere Anlagen Floet LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo
Zitieren
#16
Dann möchte ich noch etwas Neues dazu beisteuern:

eine Dame aus Norwegen, die ich sehr mag, vor allem weil die Scheiben sooo grandios aufgenommen wurden
(recoded at musikloftet and Bamse Studio, mastered by Hans-Jörg Mauksch at Pauler Acoustics, Germany)

sie heißt Randy Tytingvag  (spricht sich Rendi Tütingvog)



einfach mal reinhören, reich instrumentiert von absoluten Höhen bis zu abgrundtiefen Bässen alles dabei, dabei mit einer hervorragenden Räumlichkeit abgebildet. Macht einfach totalen Spaß!

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#17
Stimmt... damit der Stockfisch-Sound auch noch dabei ist....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#18
Mein Lieblingstitel zum Vorführen ist der hier:



Beste Grüße
Armin


P.S. Thomas, ich muss Dich mal zitieren: Ist hier mal wieder die Allesschlechtfinderfraktion unterwegs?
Zitieren
#19
Ist doch alles Geschmacksache... Bitte nicht streiten Drinks
Zitieren
#20
(06.02.2018, 13:36)Kimi schrieb: (...)... Bitte nicht streiten Drinks

Ha, haha ! Der war gut ...* schenkelklopf*

Kaffee
Zitieren
#21
Vibrators V2

wenn man die Boxen doch behalten mag Lipsrsealed2
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#22
Ich hab immer gern Tracy Chapman. Nicht das ich mich auskenne , aber für mich klingt das Vinyl nicht so " überproduziert". Da kann ich irgendwie gut einschätzen ob mir ein LS "liegt" oder nicht..

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HVfanatic
Zitieren
#23
(06.02.2018, 13:26)Armin777 schrieb: P.S. Thomas, ich muss Dich mal zitieren: Ist hier mal wieder die Allesschlechtfinderfraktion unterwegs?

Nö, ich finds nur interessant, dass hier andauernd über Vorführungen auf Hifi-Messen abgelästert wird - und dann stellt sich heraus, dass genau(!) die selbe Musik auch als Hör-Referenz gilt. 

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#24
Das Lästern ging keinesfalls gegen die dort verwendeten Programme (außer von spoc, der hat halt gegen eine Menge Musik etwas, warum auch immer), sondern gegen das ständige rein und raus von Besuchern mitten in der Vorführung. Bei Burmester stand ein Türsteher vor der Tür und hat solange niemanden rein gelassen, bis die Vorführung beendet war - so geht es auch!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#25
Und ich war noch nie auf einer HiFi-Messe.

Hoppla, das stimmt gar nicht - im September 1983 waren wir mit der Abi-Klasse auf (West-)Berlinfahrt und dort dann auch auf der IFA.

Kann mich nur noch an das erste Klangerlebnis einer CD über Kopfhörer bei Philips erinnern: die CD startet, aber ich höre nichts, absolut nichts, Totenstille.

Ich drehe den Lautstärkeregler auf High Noon und BOOOOM...!!! - höre ich erst recht nichts mehr... LOL

Ich mag keine Messen, denn dann komme ich nur ins Grübeln und Vergleichen - und zu Letzterem hat Sören Kierkegard bereits etwas sehr Treffendes bemerkt.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 392 81.860 02.05.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Viking
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.852 363.016 29.04.2024, 20:10
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 68.584 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 158.008 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.267 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 580 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste