Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TTS 3000
#1
Moin

Kann mir einer sagen ob das lose blaue Kabel wo hin gehört .Nach dem großen Lötbazen dürfte dies nachträglich angelötet worden sein .Schaltplan kann ich nicht lesen Denker , vielleicht zusätzlich Erdungskabel aber bei 100 Volt Japan gibt es ja kein Schutzleiter .  
[Bild: HXMpMCgh.jpg]

[Bild: zBpcXHHh.png]
Zitieren
#2
Das im Plan anscheinend undokumentierte Schwarz (ausm durchsichtigen Schlauch) geht an die Schraube, welche ins Metall geht - irgendwas mit Erde ist korrekt.
Hat bei ihm vielleicht gebrummt und das ging zum Tonarm und/oder zur Masse der Ausgänge.
Zitieren
#3
Danke für deiner Meinung Freunde  . Andere Frage kann ich den Japan 100 Volt Stecker gegen ein 220 Volt deutsche Norm tauschen und die Brücke mit der richtigen Spannung umstecken dann ohne Probleme laufen lassen ?

Gruß Frank
Zitieren
#4
Da laut dem Schaltplan alle beide Versionen voll spannungswählbar sein sollen und wenn die Stelle entsprechend beschriftet ist - ich selbst würde es machen, ja. Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#5
Wenn Du den auf 240V umstecken kannst ist ein Eurostecker kein Problem, nur ein Schuckostecker solltest Du nicht nehmen.
Schau Dir mal das orange Teil neben dem Voltageselector genauer an, ist ein RC Glied und die Dinger sind oft schon verbeult, es kann dann passieren das es nach umstecken auf 240v abraucht ist aber selten wenn die noch ok sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#6
Danke Männer für die Hilfe Drinks 
Möchte den soweit fertig machen das er läuft und mal anhören wie der so ist und dann kann er vielleicht weg.
Schönen Fasching noch .
Helau Tatice   wer das braucht .

Gruß Frank
Zitieren
#7
Muss mal kurz hier einsteigen, vielleicht hat einer einen Plan!
Habe jetzt so 10 - 20 Scheiben durchlaufen lassen auf dem tts 3000, und alles läuft rund.
Heute hat er dann erstmals ne Altererscheinung gezeigt, eine kleine Bitte um liebevolle Zuwendung.
Der ist ja voll puritanisch - ein Laufwerk, sonst nix. Keine Endabschaltung, keine "Verbindung" zum Tonarm...
Als ich ihn heute abgeschaltet habe, nach ner Platte, wurde er dann langsamer...noch langsamer...aber er blieb nicht stehen.
Also gibts wohl so ne Art Kriechstrom, oder so. Mit dem Finger gestoppt, bleibt er stehen.
Das macht erstmal nix, denn ich kann an der Steckdosenleiste per Knopfdruck die Verbraucher einzeln abschalten.
Trotzdem mal die Frage an die Chefs - ist das ein altbekannter Standardfehler? Ich las kurz was von nem Kondi, der parallel zum Schalter liegt, der defekt sein könnte. Oder der Schalter selbst? Jemand ne Idee?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#8
Genau . Du hast den Fehler schon gefunden . Tausch das Ding aus und er sollte richtig funktionieren.

Grüße 
Aus Duisburg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#9
Dann werd ich mal unten reingucken - die jetzige Zarge hat ja nicht mal nen Boden...danke Piet, erstmal.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.883 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Grundig PS 3000 Gerry_B 4 655 16.08.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Gerry_B
  Welches Lautsprecherrelais für Optonica SM 3000 saabfahrer 12 2.168 10.01.2023, 15:22
Letzter Beitrag: saabfahrer
  ASC-3000 HighCom System-64 25 9.606 26.12.2022, 00:06
Letzter Beitrag: System-64
  ASC AS-3000 Tapedeck geht sofort auf Rücklauf. hifitohop 7 2.808 29.11.2022, 10:01
Letzter Beitrag: hifitohop
  Tonarmlift am Audiocraft AC-3000 MC Ralfcologne 6 1.895 26.09.2022, 11:15
Letzter Beitrag: franky64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste