Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Knebelknopp-Geraffel Thread, mit Bilders
#26
die umgebauten sony wegas sollten ja erst noch kommen..
Zitieren
#27
(04.03.2018, 12:26)bikehomero schrieb: Auch bei SONY gibt es Knebelknöpfe, hier am PS-X60:



[Bild: DSC_0884_1024.jpg]

(04.03.2018, 12:56)nice2hear schrieb: und ja, die Version mit "vorne Knebel zum Anpassen und hinten rund" ist auch gern gesehen, hatte ich mal bei den Fishers


Sorry, aber DAS sind für mich dann keine Knebel
Dann hat so gut wie jedes Gerät aus den 90ern ebenfalls Knebelknöppe. Pioneer/Sony Amps, Sony/ Yamaha/ Pioneer Tapedecks, ja sogar die ganzen DAT Kisten.... etc.

Das passt dann m.E.n. nicht so ganz in den Thread.

Die Idee finde ich übrigens super Thumbsup
Aber ich würde mir dann hier nur "richtige" Knebel wünschen...

Und hier mein bescheidener Beitrag

Revox A77

[Bild: Iw5vhXBh.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, Begleitschaden, hadieho, Senator
Zitieren
#28
àber meinste nicht, dass wir dann bald schon "am Ende" wären? also ich denke wir sind mal etwas tolerant... weil die hier sind auch schon fast rund.
[Bild: ASCF000_C1.jpg]
ooch Onkyo
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, hadieho, Senator
Zitieren
#29
[Bild: F4_A3411_A-_DEDD-4_BE7-_A2_A1-_B060045_EE46_A.jpg]

am Werkzeug lasse ich mir diese Bauform ja noch gefallen... LOL
[Bild: te-5.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Begleitschaden, Campa, hadieho
Zitieren
#30
Ist ja aber kein "richtiger" Knebel....
Dann Spamme ich euch zu mit den Knöppen Tease Wink3
Und alle anderen vermutlich auch, da ja so gut wie jedes Gerät dann so einen Knopp hat...

Wie auch immer.....jedenfalls hat mich das gerade dazu animiert sie mal wieder laufen zu lassen.
Hier in ganzer Pracht Floet 



[Bild: hGAcbjUh.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, proso, Begleitschaden, Campa, hadieho
Zitieren
#31
Pracht ist gut... aber n Knebel hat se auf jeden Fall
Zitieren
#32
Zitat:...jedenfalls hat mich das gerade dazu animiert sie mal wieder laufen zu lassen.

dann hat sich der Thread doch schon gelohnt.  Thumbsup

Zitat:Dann hat so gut wie jedes Gerät aus den 90ern ebenfalls Knebelknöppe. 

nee, das Geraffel wo ich gerade Höchstbietender bin hat keinen, auch nicht ansatzweise.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#33
Zählt der hier auch Denker 

[Bild: BMv5dJlh.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, proso, nice2hear, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#34
Extra für Thorsten nochmal einen "richtigen" Knebelknopf. sogar mit revoxistischer Anmutung:


[Bild: DSC_0485_2.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, gasmann, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#35
was für ne BM ist denn das ?
Zitieren
#36
Telefunken M20/21.

Thorsten, hast Du etwa.......? Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#37
Knebelknöpfe ausser Dienst  LOL
[Bild: IMG_8710.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an seba für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Begleitschaden, Telefunker
Zitieren
#38
ganz lütt...

[Bild: 141107_img_3051_b_colfzsik.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#39
(04.03.2018, 16:26)gasmann schrieb: Zählt der hier auch Denker 
[Bild: 800_BMv5d_Jl.jpg]

ich würde mal dazu eher nein sagen, weil sonst kommen alle DUAL Fans mit ihren vielen Hebelchen um die Ecke, oder?

Martin, is das an einem Technics CDP?  habe sowas an einem Sony DVD Player, den ich gelegentlich als silbernen CDP nutze 
[Bild: comp_DSC02800.jpg]



Zitat:Knebelknöpfe ausser Dienst  [Bild: laugh.gif]

immer gut welche in der Schublade zu haben.. auch von einem Yamaha? 
[Bild: 800_DSC08761.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#40
ja yamaha, waren aber nur zum reinigen ab. :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an seba für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#41
Technics SU-A4:
[Bild: technics-su-a4_712457.jpg]

SU-A60:
[Bild: technics-su-a60-se-a3_768198.jpg]

Und auch die zwei haben mit etwas Interpretationsspielraum Knebelschalter (rechts): SU-/ST-3600:
[Bild: technics-su-3600-amp-st-3600_803696.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Campa, nice2hear, winix, gasmann, hadieho, triple-d, leolo, spocintosh, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#42
(04.03.2018, 17:09)nice2hear schrieb: Martin, is das an einem Technics CDP?  habe sowas an einem Sony DVD Player, den ich gelegentlich als silbernen CDP nutze 

Jepp Technix... ich zeig später noch mal den Turm, das sind etliche Knebel dran ... Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#43
den hier hab ich auch noch


[Bild: SU9070_1-600x401.jpg]

und wenn ich so darüber nachdenke... eigentlich sind die runden Knebelschalter wie oben auch von mir für Luxman etc geposteten gar keine Knebelschalter.. sondern verjüngte Drehschalter.
Nur die Yamaha, die hier von der Technics, der Revox .. sollten gelten, oder ?
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, nice2hear, gasmann, hadieho, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#44
[Bild: IMG_5081.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, Svennibenni, Ivo, nice2hear, gasmann, hadieho, proso, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#45
Knebelmaschinen


Edit: Angesichts der Bemerkungen von Sven und Thorsten bitte ich meinen regelwidrigen Beitrag zu entschuldigen und außer Konkurrenz zu sehen.  Tease
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, bikehomero, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
#46
Sven, lass uns mal nicht katholischer äähh ich glaube es heißt päpstlicher sein als der Papst. Jeder mag für sich entscheiden, über seine Bilder und die der anderen.

hier habe ich mich entschieden, dass das NICHT mehr Knebelknöpfe sind, sondern leicht angeflachte Runde.
[Bild: comp_DSC03014.jpg]

darum bleibt der Sansui auch "in der Kiste"
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#47
[Bild: IMG_2273.jpg]


[Bild: IMG_9864.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, bikehomero, hadieho, gasmann, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#48
HITACHI HA-8700
[Bild: HITACHI_HA_8700_bw.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
#49
HITACHI HT-460

[Bild: HITACHI_HT_460_15.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#50
HITACHI HCA-7500

[Bild: HITACHI_HCA_7500_silber_3.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • gasmann, nice2hear, Begleitschaden, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.935 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.449 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.413 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.650.959 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.075 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 685.661 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste