Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CA-610 brummt auf linkem Kanal
#26
Athäla...Wir sind alle gespannt Wink3

Du hast ja 2 "elektrisch" passende Elkos da gehabt....Und? war das die Ursache?
Zitieren
#27
Die gezeigten Elkos gehen zwar durchaus, sähen dann aber komisch aus, weil die axiale Bedrahtung haben - die im Gerät haben jedoch radiale Bedrahtung. Zum Testen aber völlig in Ordnung.


Im Foto oben sind eindeutig zwei Einzeltransistoren zu sehen.

[Bild: 2_SA798_B.jpg]

Ein Doppeltransistor sieht anders aus und hat nur 5 Anschlüsse.

Bitte beachten, dass hier auch viele Nichttechniker mitlesen!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#28
Bevor ihr euch die Köppe einschlagt Wink3, ich hab den Yamaha nicht zuhause, morgen geht es mit den gezeigten Kondensatoren weiter, ich gebe Bescheid wenn ich sie eingelötet habe und Ergebnisse habe.
Vielen Dank auf jeden Fall bis hier!
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian
Zitieren
#29
Es geht vielmehr darum, dass die beiden Transistoren exakt die selbe Aufgabe und Funktion übernehmen. Man könnte sie also problemlos durch einen Transistor wie in deinem Bild ersetzen, und ebensogut kann man z.B. im 610MK2 zwei Einzeltransistoren anstelle des 2saXXX einbauen.

Zitat:morgen geht es mit den gezeigten Kondensatoren weiter, ich gebe Bescheid wenn ich sie eingelötet habe und Ergebnisse habe.

Sonst alles klar?  Wie soll der engagierte Leser ohne Ergebnis die Nacht überstehen ? Raucher
Zitieren
#30
Wie soll ich es denn aushalten? Bin doch genauso gespannt Big Grin
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian
Zitieren
#31
Also, manchmal ist es einfach verrückt...
Ich habe heute die beiden Kondensatoren eingelötet und einen ca. zwei stündigen Probelauf (Fa.) gemacht, alles i.O. Lediglich ohne Tonquelle bei voll aufgedrehtem Regler waren Geräusche aus BEIDEN Lautsprechern zu hören, aber Ok, so laut hört man nicht und vor allen Dingen keine Grundgeräusche. Ich den Verstärker nach Hause und hinter der Anlage auf den Tisch gestellt und testweise angeschlossen, alles i.O. Dann den "Ersatz-Yamaha" raus und den 610 aufgestellt und angeschlossen und das scheiXX Geräusch aus dem LINKEN LS war wieder da.
Um es kurz zumachen, Schuld war die seit Jahren in der Nähe hängende Fritzbox (Wlan), die die Ursache für die die Geräusche ist, denn sie hing nicht mehr an der Wand, sondern lag hinter dem Plattenspieler, in anderem Winkel als zuvor.... Fritzbox umgesetzt, keine Brummen mehr.
Ich danke euch dennoch herzlich für die freundliche und schnelle Hilfe!
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an häla für diesen Beitrag:
  • , havox
Zitieren
#32
Na ja, so geht es natürlich auch!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#33
Tja, der Fritzel Mal wieder, der Garsti  nebenan, zig Beiträge hatter gebraucht Kaffee
.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#34
Ach! Genau das hatte ein Freund auch mit seinem frisch reparierten Setton. Wir hatten schon befürchtet, dass das Gerät beim Transport beschädigt wurde.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 767 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 362 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.618 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 847 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 770 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.076 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste