Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Klasse. Sieht super aus. Tolle Geraffelhöhle.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
(05.08.2022, 06:36)IrieTim schrieb: Nach einer Odyssey, die damit anfing, nur mal eben Tapete und Teppich zu entfernen und in einer kompletten Feuchtigkeitssanierung und Neuaufbau des Bodens ab Erdreich endete, ist meine neue Hifi-Höhle endlich fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bin schon ganz zufrieden.

Klasse! Gefällt mir gut!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
Das mit den "kleinen Modernisierungen" kenne ich ... bei mir wurde auch ein Total-Umbau über 2 Jahre hinweg draus. 

Kompletter Abriss und Entkernung, neue Stromzuleitung direkt ab Zählerkasten mit Lapp Ölmasskabel, neue Wandverkleidung, neuer Boden, akustische Optimierung mit einem Profi und Vicoustic-Elementen an Wand- und Deckenflächen, ein sehr flexibles Philips Hue-Lichtsystem, und zuletzt noch genügend Stellfläche im Rückraum für die geparkten Vintage-Geräte.

Aus den Ruinen des ehemaligen Heimkinos entstand so ein Hörraum auf insgesamt ca. 32qm Fläche.

Musik vom Server (Melco N1A) oder MacBook Pro via Pioneer N-70AE, gesteuert via Roon und somit auch mit Zugriff auf die Qobuz-Bibliothek, oder alternativ von CD / SACD-Silberlingen via Pioneer PD-70AE.

Beides symmetrisch in die Exclusive C7 und weiter in die Mono-Blöcke Exclusive M7, von dort dann auf ein Paar Monitore TAD-CE1.


[Bild: ex1.jpg]


[Bild: ex2.jpg]
Zitieren
[Bild: Foto-09-08-22-19-48-27.jpg]
Gruß André





[-] 25 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Apache, Jörgi, evel, hadieho, Mosbach, Tom, sensor, Deubi, New-Wave, olsen, bodi_061, sankenpi, Müller, gasmann, Forza SGE, onkyo, jtm, HVfanatic, Bastelwut, hal-9.000, samwave, Eidgenosse, Viking, E=mc2
Zitieren
Da hätte ich direkt Bock mir auch ne Pulle Radler aufzuknipsen und mit dir zusammen dem Treiben der spulenden Spulen und leuchtenden Lampen zuzuschauen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Apache, hyberman
Zitieren
Heute mal auf kleinen Spulen.


[Bild: IMG-9129.jpg]
Gruß André





[-] 18 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Müller, Kimi, HifiChiller, Tom, hadieho, bodi_061, IrieTim, gasmann, charlymu, Forza SGE, Ivo, Stereotyp, HVfanatic, evel, hal-9.000, Siamac, Deubi, E=mc2
Zitieren
Heute endlich mal das Dyrlund im Wohnzimmer geparkt und bestückt..

[Bild: 8075-DE21-287-C-496-F-96-ED-174-F1934441-D.jpg]

[Bild: 3-DA9-BA5-E-D08-A-4954-95-CD-D624-E9-F92-A03.jpg]

[Bild: BEFF3890-AC54-4223-839-A-1-A7479480-DDE.jpg]


Links derweil alles beim Alten...

[Bild: 8-C40-FDA4-0324-460-D-AC94-2-E4-BDC1-ADEE5.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Top  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Sehr schön!
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
Super, Jens! Gefällt mir sehr gut!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
...und ein Synola in Parkposition ....
cu
Rainer
Zitieren
So eine olle Plastik- Pilz- Funzel steht hier auch. Smile


[Bild: 1-A9115-C8-E58-E-4750-8-EA0-C44-D75-B08-F38.jpg]

[Bild: 9446-B9-E0-05-B2-4975-8-FE0-305-A127453-C7.jpg]

[Bild: EE208845-FEBD-46-C5-ABB2-F34-B962-D0023.jpg]
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Frank62, sensor, hols_der_geier, micro-seiki, New-Wave, wardenclyffe, Müller, gainsbourg, lyticale, Apache, Lactobazillo, Tom, hadieho, Mainamp, Jenslinger, phil762, bubble_ace, bodi_061, hal-9.000, Deubi, Forza SGE, MacMax, Markus B, jtm, FS61, Caspar67, HVfanatic, Siamac, Tarl, Viking, E=mc2, Daywalker
Zitieren
Und Metallschrott - aber dafür sehr schöner!
Thumbsup
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Danke. Ja, ist wirklich Schrott, hatte in einem Hühnerstall ausgedient.
Zitieren
Herbst.

[Bild: 20220910-195856.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • sensor, Deubi, akguzzi, hal-9.000, Eidgenosse, bubble_ace, E=mc2
Zitieren
..Zeit also den "Kabelsalat" mal auszuräumen Floet Raucher
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo
Zitieren
Bin ich grad dabei, stelle alle analogen Teile auf Bluetooth um.
LOL
Zitieren
So wie es aussieht, werde ich mit meiner Partnerin zusammenziehen...
Da ist ein Musikzimmer, wo ich der alleinige "Herrscher" bin, geplant.
Habe es zum Probewohnen mit "Geraffelresten" bestückt.

[Bild: IMG-20220907-114634.jpg]

[Bild: IMG-20220907-114729.jpg]

[Bild: IMG-20220914-164358.jpg]

[Bild: IMG-20220914-170957.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lactobazillo, Tom, New-Wave, triple-d, Tonmöbel, Siamac, Deubi, hal-9.000, thosch, Eidgenosse
Zitieren
Du weißt aber schon, dass Partnerinnen der natürliche Feind einer feinen Geraffelhöhle sind? Ich kann das nur noch sehr bedingt empfehlen...
Zitieren
Eventuell sorgt die Partnerin für eine neue Tapete, dann wäre es win win
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Siamac
Zitieren
Es war ihre "Bedingung", dass ich ein Geraffelzimmer kriege. Dance3
In dem alten Haus gibt es genügend Zimmer!
Und ja, die Tapeten werden verändert.
Die Sofagarnitur finde ich so schön, die behalte ich wahrscheinlich.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Echt?? Na hoffentlich ist da keiner drauf verschieden.
Das mit der Frau ist eine schöne illusion:-))
Zitieren
Caspar, ist das die Bude deiner Frau?

Wie alt isn die? Floet LOL
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Ich finde die Bude prima, wie sie ist. Und ich würde die Möbel und Tapete so belassen.
Zitieren
(16.09.2022, 14:15)HVfanatic schrieb: Ich finde die Bude prima, wie sie ist. Und ich würde die Möbel und Tapete so belassen.

Glaube ich sofort.

Passt zu deinem Mittelscheitel und dem Schnäuzer Floet
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.611 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.340 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.699 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.268 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.428 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.046 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste