Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Klasse. Sieht super aus. Tolle Geraffelhöhle.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
(05.08.2022, 06:36)IrieTim schrieb: Nach einer Odyssey, die damit anfing, nur mal eben Tapete und Teppich zu entfernen und in einer kompletten Feuchtigkeitssanierung und Neuaufbau des Bodens ab Erdreich endete, ist meine neue Hifi-Höhle endlich fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bin schon ganz zufrieden.

Klasse! Gefällt mir gut!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
Das mit den "kleinen Modernisierungen" kenne ich ... bei mir wurde auch ein Total-Umbau über 2 Jahre hinweg draus. 

Kompletter Abriss und Entkernung, neue Stromzuleitung direkt ab Zählerkasten mit Lapp Ölmasskabel, neue Wandverkleidung, neuer Boden, akustische Optimierung mit einem Profi und Vicoustic-Elementen an Wand- und Deckenflächen, ein sehr flexibles Philips Hue-Lichtsystem, und zuletzt noch genügend Stellfläche im Rückraum für die geparkten Vintage-Geräte.

Aus den Ruinen des ehemaligen Heimkinos entstand so ein Hörraum auf insgesamt ca. 32qm Fläche.

Musik vom Server (Melco N1A) oder MacBook Pro via Pioneer N-70AE, gesteuert via Roon und somit auch mit Zugriff auf die Qobuz-Bibliothek, oder alternativ von CD / SACD-Silberlingen via Pioneer PD-70AE.

Beides symmetrisch in die Exclusive C7 und weiter in die Mono-Blöcke Exclusive M7, von dort dann auf ein Paar Monitore TAD-CE1.


[Bild: ex1.jpg]


[Bild: ex2.jpg]
Zitieren
[Bild: Foto-09-08-22-19-48-27.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Apache, Jörgi, evel, hadieho, Mosbach, Tom, sensor, Deubi, New-Wave, olsen, bodi_061, sankenpi, Müller
Zitieren
Da hätte ich direkt Bock mir auch ne Pulle Radler aufzuknipsen und mit dir zusammen dem Treiben der spulenden Spulen und leuchtenden Lampen zuzuschauen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Apache, hyberman
Zitieren
Heute mal auf kleinen Spulen.


[Bild: IMG-9129.jpg]
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Müller, Kimi, HifiChiller, Tom, hadieho, bodi_061
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 2.181 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 3.654 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 6.507 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 8.751 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 1.711 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 8.947 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste