Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rega Elys2 > Der Geheimtip für Rocker!
#76
Wenn jemand schreibt: Komm mit deinem Vinylkratzer vorbei, dann demonstriere ich dir das mal, gehe ich nicht davon aus, das das mitgebrachte Laufwerk mit einem komplett identischen zweiten Arm ausgerüstet werden kann, und es ist nichtmal sichergestellt, dass man dort überhaupt den Arm entfernen kann.

Ich halte solche Angebote für .....naja....egal. Wink3
Zitieren
#77
(02.09.2018, 12:30)DD 313 schrieb:
(27.08.2018, 12:35)frankprcb schrieb: (...) dann hat man für weniger Geld einen TA, der es bei Rockmusik locker mit dem Rega aufnehmen kann

Das weisst Du, weil Du so wie ich ebenfalls ein, zwei Rega Elys bei Dir laufen hast oder hatte ich das überlesen?
Denker
Und woher hast Du die Gewißheit, daß ich den TA nicht kenne'?

Für meinen Geschmack fehlt dem Rega Einiges, um ihn für den Preis zum "Geheimtipp" zu machen. Er macht nichts grundlegend falsch, aber auch nichts besser, was den höheren Preis gegenüber diversen günstigeren Lösungen rechtfertigen würde, zumindest für mich nicht. Er hat z.B. nichts besser gekonnt, als mein geschenkt bekommener Pioneer PC-150 mit Tonar Nachbau(rund)nadel (Gesamtinvestition 20€ inkl. Versand), DER ist z.B. "für Rocker" ein toller TA, Motörhead & Co spielt er so schön rotzig, wie man es bei solchen Bands erwartet, allerfeinste Abtastung ist da eh nicht gefragt und nicht nötig.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
#78
Na dann.
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#79
(27.08.2018, 11:35)vinylia schrieb: Ich bin hier raus aus der Diskussion.
Besten Dank dafür, das ein Thema verballhornt & zerredet wurde.
Wer was nicht mag oder nicht einverstanden ist, sollte sein Klappe halten. So ist das mit Klugscheißern ...

Es ging hier nur um eine Empfehlung des Stylus2 & meinen persönlichen Höreindrücken, als auch deren Erfahrungen damit.

Zargen klingen nicht, Musik eigentlich auch nicht. Was auch immer klingt?
Klangbeeinflussend am Dreher ist recht vieles ... Ausprobieren & dann bitte Senf zu geben. So wie bei einem Holzinstrument, ist es bei einer Dreherzarge & einer Lautibox das Zargen/Gehäuse-Material ist klang beeinflussend.

Ich lade Euch recht herzlich ein, zu einer Klangprobe mit unerschiedlichsten Untergründen, Dämmungen, Zargen, ...
Doch das möchte sicherlich einige nicht, da diese dann dumm in den Spiegel schauen müßten.
Ich werde nie die verdutsten Gesichter der Elektronik Ingenieure vergessen, als sie nicht wußten weshalb der HK-PA 1203 in einer aufwendigen Holzzarge besser "klingt" als in seiner originalen "Blechdose". Das ist eben alles Vodoo für manch einem hier. Und vor allem Spinnerei!

Macht weiter so!

Sonnigst Nadja

Der Sieg der männlichen Ratio, des ultimativen Sachverstandes und der vollkommenen Emotionsbefreitheit ist heute genau einen Monat her.
Ein Grund zum Feiern, finde ich, da es ja ansonsten zur Zeit wenig zum Feiern gibt.
Oder weiß jemand anderes noch irgend ein erfreuliches Jubiläum, oder so?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Deubi
Zitieren
#80
Freddy Quinn hat heute Geburtstag.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, winix, bathtub4ever, charlymu
Zitieren
#81
Junge, komm‘ bald wieder...
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#82
Die Gitarre und das Meer...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.146 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Old-Fidelity-Garagen-Rocker HansimGlück 11 6.632 23.04.2023, 22:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Rega P3 2000 Tellerlager/Lagerkugel micro-seiki 13 1.913 22.11.2022, 22:21
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 25.014 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 120.720 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 34.117 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste