Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme vom PC auf Tapedeck
#1
Music 
Hallo,

ich versuche gerade mein Tapedeck an den PC zu dödeln.

Ich will nicht am PC etwas aufnehmen, sondern umgekehrt.

Also, die Musik die ich aufm Rechner habe, möchte ich am Tapedeck aufnehmen.
Klappt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Adapterkabel ist von Stereoklinke auf Cinch.
Egal welchen Anschluss ich am PC auch ausprobiere, die Pegel am Tape bleiben stumm.
Hab´ ich irgendwo ein Knoten im Hirn?Sad2

PC ist ein Fujitsu Siemens, Quad Core mit einer Terra Tec Aureon 5.1.
Betriebssystem Win 7 Home Premium
Aufnahme Gerät ist Aiwa AD-M600.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Also ich hab' die KHV Buchse vom Laptop genommen und bin auf der anderen Seite mit Cinch in den Recorder. Am Laptop halbe Lautstärke eingestellt, am Tapedeck ausgepegelt, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Peter
Zitieren
#3
Am PC die grüne Buchse nehmen und am Tape Input. Natürlich beim PC die analoge Soundkarte aktivieren.
Zitieren
#4
Wenn mit der Stereoklinke der Tape/Aux-Ausgang gemeint ist, musst du den unter Umständen noch aktivieren in den Soundkarteneinstellungen.
Am Tape in den REC-Eingang - nur zur Sicherheit mal erwähnt. Raucher
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#5
Danke für die Antworten.

Am PC, an der Grünen Buchse, hängt das Cambridge Soundworkssystem. Das funzt einwandfrei. Schöner satter Sound.

Klemm ich das aber ab und schließe statt dessen das Tape an, kommt selbst bei voll aufgedrehten Record Regler am Tape fast nichts an.
Die VUs schlagen nicht einmal aus. Man kann nur ganz leise was auf dem Kofhörer hören.

Sad2


Joachim
Zitieren
#6
Am PC lauter stellen, der Pegel ist zu niedrig.
Zitieren
#7
Danke nochmal an alle.

Ich geb´ einen aus, ok. dürfen auch 2 sein

DrinksDrinks

Übeltäter gefunden.

Kabel defekt!
Dash1


Joachim
Zitieren
#8
... das kann natürlich auch mal passieren!
Ich hab die PC-Ausgabe auch über Klinke-Cinch realsiert, hab aber mittlerweile zusätzlich den DAC des KHV zur Verfügung, der m.M.n. bei WAV und FLAC einfach besser ist als die direkte Verbindung.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#9
Ein Digital Analog Wandler schwebt mir auch noch vor, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit dieser Materie wohl noch nicht genug auseinander gesetzt habe um da wirklich mit reden zu können.

Da muss ich mir erst noch Wissen aneignen, um die Spreu vom Weizen unterscheiden zu können.

Joachim
Zitieren
#10
Daran dachte ich natürlich auch schon, aber momentan reicht mir meine
XFI Titatium. Ein externer Wandler ist erstmal teuer und macht eh fast keinen
Unterschied Lipsrsealed2 Jedenfalls nicht für mich, als Nicht-Toningeneur mit 30 Jahren Hörerfahrung LOL
Zitieren
#11
AtKimi

das ist doch mal eine klare Ansage.


Drinks
Zitieren
#12
... ich hab zwar ein paar Jahre Erfahrung beim Radio (Moderation & Produktion), aber mir reicht auch der kleine AUNE hier ... der macht was er soll ... aber ich finde ja auch mein Revox B750 MKII klingt gut Lipsrsealed2
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo Tapedeck TA-2750 -> beim Anschalten startet automatisch Aufnahme/REC brok.landers 3 1.927 11.02.2022, 06:32
Letzter Beitrag: jim-ki
  Dual 741q Umbau auf Halb Zoll Aufnahme Rüsselfant 3 3.290 19.09.2016, 17:18
Letzter Beitrag: luckyx02
  Recycling: Vom Unterstellbock zum LSP-Ständer Sachzich 7 3.389 02.05.2014, 00:11
Letzter Beitrag: Sachzich
  Kratzer und Macken an Kanten vom Geraffel entfernen E-Schrotti 10 6.658 08.04.2011, 18:57
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste