Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui G 971 Info & Meinungen gesucht
#1
Hat Jemand eventuell Infos zum Sansui G 971, wie ist der Receiver einzuordnen eurer Meinung nach?

Finde leider wenig im Netz über den Boliden Sad2
Oder ist das ein G 9700 und ich bin zu blöd Dash1

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#2
Hi,

würde mal drauf tippen, dass es sich um einen schwarzen g9700 handelt. Denker
So ähnlich, wie bei den 4-Digits, da ist ja ein 990 auch die schwarze [Europa-]Version vom 9090.

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#3
Jep,

du könntest Recht haben Thumbsup ,grad gefunden:

http://www.audiokarma.org/forums/showthr...p?t=377442

Wie ist der G 9700 / 971 einzuordnen, ordentliches Geraffel?
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#4
Schittebön

Der 971 ist identisch zum 9700 unterscheiden sich nur durch die Frontplatte

Edit war zu langsam Raucher
Zitieren
#5
[Bild: manuals004large25ut7.jpg]

[Bild: manuals003largeqpu0x.jpg]

[Bild: g-9700g-7700g-5700_spmrud7.jpg]

schaut doch ganz nett aus......

Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#6
Ich hatte einen G-5700 und war vom Klang wirklich sehr positiv überrascht!
Auf Fotos fand ich ihn nie attraktiv, als er in original vor mir stand hat er mir dann recht schnell sehr gut gefallen.
Ich kann aus dieser Erfahrung heraus den G-5700 als ausgezeichnetes Gerät wärmstens empfehlen und gehe davon aus, dass der top of the line G-9700 bzw. G971 auch sehr gut ist.

Wenn er dir gefällt und der Preis attraktiv ist nimm ihn, der G 971 ist von den Maßen ein noch viel größerer Brocken als der bereits sehr wuchtige G-5700 !!
Zitieren
#7
Muchas gracias an alle Drinks

Der hat ja richtig power der Pursche, mir scheint der in schwarz etwas seltener zu sein, oder täusch ich mich Denker
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#8
Um längen seltener

ich hab den G7700 als auch den G771 hier ,wobei ich den 771 um längen als schöner empfinde
Zitieren
#9
(10.05.2012, 20:39)classic70s schrieb: Wenn er dir gefällt und der Preis attraktiv ist nimm ihn, der G 971 ist von den Maßen ein noch viel größerer Brocken als der bereits sehr wuchtige G-5700 !!

Ich hab' ihn schon genommen FloetLOL, hab ich heut' abgeholt zusammen mit zwei Pioneer HPM 1500 Boxen Dance3

Der Sansui war einfach (!) dabei, sch... schwer, aber ich hab' mir gedacht, daß der nicht übel sein kann, also mitgenommen und Rücken Flenne

Die ebay Auktion hatte lediglich die Überschrift "Verstärker-Receiver,Boxen", sonst nix Freunde

Beschreibung Lol1Lol1 "Für Liebhaber.Voll funktionfähig.250 Watt und 6.3 Ohm pro Boxe.Tolle Holzverkleidung.Absoluter Hingucker in der Wohnung oder im Partykeller.Receiver mit integriertem Radio und vielen Anschlüssen für Plattenspieler und Tonbänder".

So sahen die Fotos aus der Auktion aus, da fällt man doch vom Glauben ab, oder Dash1

[Bild: 50276517.png]

[Bild: 10673631.png]

[Bild: 45561162.png]

Den Preis wollt ihr gar nicht wissen Raucher
Man muss halt das Eisen schmieden solag es heiß is Oldie

Boxen und Receiver sind im Top Zustand, komplett und gut gepflegt, anhand der Fotos konnte man dies nicht erwarten, is aber so Thumbsup.

Die HPM 1500 / 150 kenn ich ja ganz gut, hatte ich schon mal, abgrundtiefe & trockene fette Bässe bis die Nachbarn aus'm Nachbarort kommen, aber etwas schwammig und unpräzise, nich' ganz so mein Ding, aber super 70's style mit dem Hochtöner Afro

Fotos mach ich mal am WE
Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#10
Glückwunsch !!! Für die Kohle hätt ich die beiden auch gekauft, klasse ! Leider ist mir Hessen aber dann doch zu weit. Falls du des Sansuis mal überdrüssig werden solltest, ich gebe dir gerne deinen Kaufpreis (und du behältst die Pios) Raucher .
Viel Spaß mit dem Zeuch.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#11
na herzlichen Glückwunsch zu dem Glücksgriff, ich tippe das du max. 60 - 80,- EUR dafür bezahlt hast Drinks
Zitieren
#12
Ha,

es gibt sie also noch, die ebay-Schnäppchen. Glückwunsch!

Dreher hatten die wohl keinen mehr da, oder? LOL
Zitieren
#13
(10.05.2012, 21:42)classic70s schrieb: na herzlichen Glückwunsch zu dem Glücksgriff, ich tippe das du max. 60 - 80,- EUR dafür bezahlt hast Drinks

Berufsoptimist ?
LOL

Das Netz vergisst nicht, wer forscht der findet.... Aber ich petz nich Dance3
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#14
Bei den Pioneer HPM-150 / 1500 hilft ein bischen zusätzliche Dämmwolle manchmal Wunder.

Klanglich ist der SANSUI super, auch die Optik finde ich sensationell. Die Qualitätsanmutung ist leider nicht so gut - vercromte Plastikdruckknöpfe gehen gar nicht. Dash1


Hier der G-871

[Bild: im399skuuh.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#15
(10.05.2012, 21:42)zimbo schrieb: Dreher hatten die wohl keinen mehr da, oder? LOL

Genau DAS war meine erste Frage Lol1

Jau, ich hab da noch son Pioneer exklusive Dinges, das wär's gewesen LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#16
[Bild: im005609r9ui7.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
#17
(10.05.2012, 21:49)Siamac schrieb: Bei den Pioneer HPM-150 / 1500 hilft ein bischen zusätzliche Dämmwolle manchmal Wunder.

Absolut Thumbsup, deinen Rat hatte ich damals auch befolgt, bringt in der Tat etwas Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#18
(10.05.2012, 21:48)blueberryz schrieb: Berufsoptimist ?
LOL
Das Netz vergisst nicht, wer forscht der findet.... Aber ich petz nich Dance3

Die Auktion wurde aber vorzeitig beendet.Floet
Zitieren
#19
Toll, ich Idiot habe darauf geboten. Thumbsup
Zitieren
#20
(11.05.2012, 08:52)bulletlavolta schrieb: Die Auktion wurde aber vorzeitig beendet.Floet
...vermutlich nachdem der Kollege ihm stolze 50 - 100 EUR ausserhalb ebay geboten hat LOL
Zitieren
#21
Sowas aber auch, und ich dachte mit Sofortkauf beendet... Naja, für den Sofortkauf würd ich den Susi trotzdem ohne die Pios
nehmen. (wer nicht Floet )

Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#22
Hier mal erste pics vom schwarzen Mann Hi, und man is der schwer und tief der Brocken, eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf diese schwarzen Sansuis, Marantz und Konsorten und auf Receiver nu auch nicht grade, aber dieser Bolide is scho schick, muß ich zugeben Denker

Ganz schön viele Knöppe und Beleuchtung, mal schaun wie der Weihnachtsbaum sich am Abend macht.

Drinks

[Bild: dsc03747nx.jpg][Bild: dsc03748gq.jpg]


[Bild: dsc03756ar.jpg][Bild: dsc03746bb.jpg]


[Bild: dsc03755sg.jpg]

[Bild: dsc03754u.jpg]

[Bild: dsc03749q.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Campa, Yamanote, DUALIS, triple-d, Rüssel
Zitieren
#23
(11.05.2012, 13:04)gainsbourg schrieb: ....und man is der schwer und tief der Brocken,.....

Der ist sehr schön und auch groß. Genauso breit wie der Pioneer SX-1980, wie oben auf dem Bild zu sehen.
Aber besonders schwer ist der nicht. Oldie
Der wiegt gerade mal 22,2 kg - für die Größe recht wenig, fast 13 kg weniger, als der Pioneer z.B.

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#24
Wenn ich das richtig sehe, liegen doch nur 2 Jahre zwischen Pioneer SX-1980 (1978) und dem Sansui G 971 (1980)!? Es ist schon beachtlich, wie sich Stil und Design in dieser kurzen Zeit verändert haben, vor allem in Bezug auf die Anzeigeinstrumente w.z.B. diese scheußlichen Digibalken.

Ich persönlich finde ja den Pioneer SX-1980 als einen der "letzten schönen" Vintage Geräte, wenn man diese beiden vergleicht, dann beschreibt das ein wenig den "Übergang"..., in die Spardiktate, in die grellen 80er, keine Ahnung wie man's beschreiben soll Denker

Dass der Pioneer wesentlich mehr wiegt überrascht mich nicht, denn zwischen den beiden Boliden gab es sicher ein paar Margen bedingte Einsparungen, auch hatte der Pio etwas mehr Power, wenn ich mich nicht irre Denker

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#25
Es hat eigentlich weniger mit der Marke zu tun, als mit dem BJ, wie Du richtig schreibst.

Pioneer brachte etwa zeitgleich mit dem G-9700 den SX-3900 und SX-D7000 auf den Markt, die auch beide deutlich leichter waren. Die waren sich wohl nicht sicher, was der Käufer will - weiterhin analoge Skala oder alles digital.

Was bei dem Gerät sehr schön ist, ist der typische Mix aus schwarz und silber. Komischerweise sind die Seitenteile bei den top Modellen auch schwarz. Bei kleineren Modellen, sah das in silber noch besser aus.

Drinks

[Bild: img00009ajqk5oczg.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 113 18.778 02.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Norbsi
  Tonabnehmer GRADO Prestige Gold 3 MEINUNGEN ! robertoxl 9 1.259 18.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: robertoxl
  Dual CS 510 - Meinungen ? wambo 71 15.307 30.05.2022, 12:25
Letzter Beitrag: vincent1958
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.263 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Question Info zu Pilot MED 1000 Homicidan 9 3.155 08.10.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.581 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste