Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SP-100i
Zitat:Eigentlich bin ich aus Dortmund-Aplerbeck
ich war Steiger in der Zeche "Glückunter"
doch ich wollte hoch hinaus und dann bin ich da weg
Zitieren
(20.01.2020, 12:10)bulletlavolta schrieb: Nicht ganz: Aplerbeck, jetzt Innenstadt.

Endete nicht eine Deiner Radtouren in Hoerde laut GPS-tracker?

Irgendwie schwebt mit da was vor ... aber egal: Du wirst besser als ich wissen, wo Du wohnst  Drinks.
Zitieren
schaut eher nach Südbad aus Wink3
Zitieren
Das passt schon, Hörde ist ja von der südlichen Innenstadt nur einen Katzensprung entfernt. Kann auch sein, dass die Tour irgendwo auf dem ehemaligen Phoenix-Gelände endete. Atwinix: Puh, schon lang her. Einen Monat später hat mich das Rad dann für drei Monate außer Gefecht gesetzt.
Zitieren
Moin,

so, mein Paar Sansui SP100i ist nun fertig  LOL .

Feine Teile Dance3 .


   Gruß
    Thomre


[Bild: 37715782kq.jpg]
[Bild: 37715783bv.jpg]
[Bild: 37715784fc.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Kimi, xs500, nice2hear, Caspar67, Eidgenosse, leolo, charlymu, bikehomero, Viking, HiFi1991, Deubi, AndreasB., timilila
Zitieren
viel Spaß damit!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
Danke !

Habe ich nun schon  Thumbsup .



  Gruß
   Thomre
Zitieren
Haste die Frequenzweiche hinbekommen?

Gruß

Jürgen

Zitieren
jau, ist jetzt ein 8,2uf biporaler Elko drin. Kann da keinen Unterschied zum Original hören. Habe ich bei der 2. Box dann auch eingebaut.



  Gruß
   Thomre
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, bikehomero
Zitieren
wieviel Paare haben wir jetzt im Forum?  kommen wir schon auf 10?
Edit: Pepa und Niels zählen wir natürlich mit.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, Deubi
Zitieren
da musste ich de Jong von de scheele Sick doch grad mal anfunken:
ja klar, er hat sie noch - und in Betrieb.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(21.01.2020, 20:33)nice2hear schrieb: wieviel Paare haben wir jetzt im Forum?  kommen wir schon auf 10?
Edit: Pepa und Niels zählen  wir natürlich mit.

10? glaube eher weniger - sooo häufig gibt es die ja nicht. Und wer welche hat, gibt sie in der Regel nicht wieder her.
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
... also ich habe ein Paar SP-100i, ein Paar SP-100iEX in schwarz sowie ein Paar SP-1000 und ein Paar SP-300S! LOL
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, kandetvara, nice2hear, bikehomero
Zitieren
(21.01.2020, 21:06)HiFi1991 schrieb: ... also ich habe ein Paar SP-100i, ein Paar SP-100iEX in schwarz sowie ein Paar SP-1000 und ein Paar SP-300S!  LOL


... und ich suche ein Paar SP-100i aber die Preise für die relativ seltenen LS sind zurzeit Crazy
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Pepa, Niels, Uli, Mathias mit 2, Jolle, Jürgen, Thomre,.. und ich macht 9. Und da war da noch jemand, der mal 2 paare geschnappt hatte, muss mal suchen.
Gefunden, Andreas hat(te) ein oder 2 Paar: https://old-fidelity-forum.de/thread-658...#pid848575 Damit sind es min. 10 Paar

Noch wer? Ja, Christian sollte auch ein Paar haben.. Hatte ja von einem Momo Vergleich berichtet.. Also schon bei 11-12.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, peugeot.505, Eidgenosse, leolo, Thomre
Zitieren
Jupp, meine sind noch da...
Gruß Christian
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, HiFi1991, winix, nice2hear
Zitieren
von selten kann bei den Dingern nun wirklich keine Rede sein.
Und verkauft werden die auch, nicht jedem gefällt der Sound  Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Kimi, Don Tobi
Zitieren
(22.01.2020, 09:02)Svennibenni schrieb: von selten kann bei den Dingern nun wirklich keine Rede sein.
Und verkauft werden die auch, nicht jedem gefällt der Sound  Floet


Ich sprach ja auch von relativ selten. Oldie
Ein dehnbarer Begriff, den ich bewusst gewählt habe Tease

Natürlich werden die auch verkauft. In letzter Zeit waren die Preise imho aber etwas übertrieben.
Wäre zwar kein Problem sich die Tröten dennoch hinzustellen aber da ja kein zwingender Bedarf besteht...
Und das der Sound nicht jedem gefällt steht hier gar nicht zur Debatte Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
Die Klang&Ton MoMo wäre eine ideale Alternative  Floet LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
In der Tat, hier liefen ja beide im Vergleich (meine Momos, Christians Sansui), was allerdings den Momos etwas zum Nachteil geriet, weil wir beide nicht zusammen auf gleiche Lautstärke bringen konnten. Der Unterschied bestand in etwas spitzeren Höhen bei der Sansui und aufgrund des größeren TT noch etwas mehr Bassanteil. Ansonsten waren die Unterschiede für mich eher marginal bzw. nicht vorhanden. Wir haben aber auch nicht mit Argusohren davor gesessen sondern es eher entspannt betrieben.

Viele Grüße Bastian Git
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, bikehomero
Zitieren
Bei den Sansui weiß ich was ich kriege, weil ich weiß wie sie klingen, was ich von Kimis Tröten nicht behaupten kann.
Außerdem verursacht die Farbkombination Moosgrün + weiß + schwarz so merkwürdiges Augenflimmern LOL Lipsrsealed2
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Kimi, HiFi1991
Zitieren
Einfach nur aus Neugierde mal den Thread wieder hochgeholt LOL.
Gibt es evtl. einen (oder mehrere) stolze Neubesitzer besagter Lsp ? Bei mir laufen sie nun seit Anfang des Jahres zur vollsten Zufriedenheit.


    Gruß
     Thomre
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, kandetvara
Zitieren
Wäre interessant, für was die dann (wenn überhaupt) wirklich weggegangen sind:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3a53fd8e1a

In der Nähe von 1500,- war das sicher nicht.
Zitieren
Hallo Sansui SP-100i Freunde, bin neu hier, habe aber diese grossartigen LS. Eine Basssicke ist gerissen, habe sie schon geklebt, hält aber nicht. Eine neue Sicke muss her, wer kennt jemanden, der diese doch eher speziellen Sicken erneuern kann. Einfach eine Sicke nach Mass bestellen und einkleben, das ist bei den Boxen leider nicht zielführend, glaube ich, da sie doch sehr speziell sind (hart und dick). Gibt es überhaupt noch original Sicken, eher nicht, wer hat Erfahrung mit diesem Problem? Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, Basschassis ausbauen und verschicken wäre kein Problem. Gruß Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an guetemacke1 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Hallo und herzlich willkommen. Mmmhh, das mit der Basssicke ist ja ScheXXX. Ich glaube alle hier hatten Glück, wenn ein Problem wars der Hochtöner.

Warten wir mal ob doch jemand einen Tipp geben kann.
VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, guetemacke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.806 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste