Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual C846: Jetzt Failt's richtig...
#1
Ja moin ihr....

Mein Duales C846 hatte nun so einige Schwierigkeiten, nachdem ich ein paar Elkos getauscht habe. Die meisten habe ich beheben können, aber nun folgendes: Wenn ich kassetten abspiele höre ich nichts. Klingt jetzt nach ober-Fail, aber das kuriose ist, dass,, wenn ich beim Aufnehmen die Hinterbandkontrolle einschalte, ich alles ganz normal höre (auch die VU-Meter schlagen aus).... Woran könnte es liegen?

Bin gerade echt etwas -> Dash1

Wollte wohl zuviel des guten, dem Ding einen Satz neue Kondis zu verpassen FlenneFlenneFlenne Würd' mich ja am liebsten erschießen, dass ich das Ding womöglich betriebsunfähig gemacht habe Lipsrsealed2 .... Das einzig gute daran ist, davor habe ich den Azimuth, Badngeschwindigkeit und den schnellen Vor/Rücklauf in Ordnung gebracht Drinks Danach fingen die Probleme an ..... Sad

EDIT: DAs Problem ist völlig anders als erwartet. Bei der Wiedergabe und Afunahme ist der Löschkopf aktiv, das aber nur bei Ferrokassetten. Das heißt effektiv habe ich jetzt meine Original Status-Quo-Kassette überspielt Flenne Bei Chromkassetten ist der Löschkopf weder bei Aufnahme noch Wiedergabe aktiv.

Liebe Grüße,
Eric
Zitieren
#2
(17.05.2012, 00:46)oerg866 schrieb: EDIT: DAs Problem ist völlig anders als erwartet. Bei der Wiedergabe und Afunahme ist der Löschkopf aktiv, das aber nur bei Ferrokassetten. Das heißt effektiv habe ich jetzt meine Original Status-Quo-Kassette überspielt Flenne Bei Chromkassetten ist der Löschkopf weder bei Aufnahme noch Wiedergabe aktiv.

Hallo Eric,
der Löschkopf wird direkt aus dem Prozessor des Controlboards angesteuert. Ich hoffe das der Prozessor nicht defekt ist. Somit können nur die Engangssignale am Prozessor, die von den Tasten kommen, irgendwie nicht plausibel sein. Von den Tasten gelangen die Steuerpegel über das IC 602 an den Prozessor. Das IC könnte defekt sein. Da musst du messen ob die Invertierung des Pegels darüber erfolgt.
Dann besteht die Möglichkeit, dass die Steuerleitung aus dem Prozessor zum Löschoszillator eine Macke hat. Das ist aber eher unwarscheinlich.
Viele Grüße
HaJo
Zitieren
#3
Das ist jetzt aber merkwürdig. Ich habe den Schalter für die Kassetten-Erkennung manuell so eingestellt, dass die Chromkassette als Ferro erkannt wird... Nun, ich höre den Inhalt aber immernoch, das heißt hier spukt es. Oder übersehe ich da etwas? Dash1

Auch merkwürdig: wenn ich die Kassette etwas bewege, wird die Wiedergabe so UNFASSBAR laut und klar, aber nur für einen kurzen Moment ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 333 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  NAD 160a - Die Herausforderung... (Neu! Jetzt mit Nikotinlunge!) lofterdings 123 34.271 01.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig Tomasso 15 4.342 06.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
Question NEU hier: Nakamichi RX-202E – Ausfahren / Wenden funktioniert nicht (richtig) Martin V. 7 1.110 27.05.2023, 14:43
Letzter Beitrag: Martin V.
  Kunststoff richtig kleben Eidgenosse 26 5.529 25.10.2022, 07:46
Letzter Beitrag: tiarez
  Wiederbelebung Cd Player Akai CD A 30 - zuerst wildes Springen, jetzt Streik zoolander 34 11.303 10.12.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Accu-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste