Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai GX 75, GX 95, GX 9, die Qual der Wahl
#26
Ich hab ein GX R 70 und das klingt wirklich gut, ich hatte das Zeitgleich mit einem B215 da, ich kann jetzt nicht sagen, dass da Welten zwischen lagen und ich blind da wirklich eine eindeutige Zuordnung hätte treffen können.
Sagen wir mal so - es ist durchaus in der Lage eine gute Aufnahme angemessen wiederzugeben; oder anders: ich käme auch sehr gut nur mit diesem Tapedeck zurecht.

[Bild: akai2kr3lub.jpg]

Mal ganz davon ab - cool dabei ist, dass man die Lade über die FB öffnen und schließen kann. Firlefanz den zwar eigentlich keiner braucht, aber an solchem Schnulli hab ich irgendwie nen Narren gefressen, ich hab ja auch nicht umsonst ein RX 505* LOL



*das ist klanglich auch nicht um den vielfachen Preis, den es im Vergleich kostet, besser ... aber halt irgendwie noch cooler/abgefahrener Afro
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pionier, havox, onkyo, Theophilus
Zitieren
#27
Schönes Deck - und ich versteh Dich voll und ganz - ich mag auch solche Gimmicks LOL 

Liebe Grüße

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Livingvinyl für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#28
Vorteil beim 215er ist, dass man alte Aufnahmen, egal womit, einigermaßen akkurat an die Wandler bekommt... egal ob mit Dolby irgendwas, mpx oder sonstwas... Steht für mich leistungs- und regeltechnisch jedenfalls verdammt weit oben. Z.B.: Sony CD-alpha (25 Jahre alte Aufnahme) > "fast" rauschfrei. Und bei meinem TC-K6B höre ich das Rauschen ohne Dolby...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#29
Bin ich froh, dass nicht jeder das schön findet, wie ich. Sonst müsste ich noch tiefer in die Tasche greifen.
So ein Braun-Deck wird ja sehr gelobt, aber echt, das ist nichts für mich! Auch ein Revox käme mir nur IN einen Schrank, den ich auch vor Besuch und deren Blicken verschließen kann (so wie meine Sansui B-2101 Endstufe).
Jester 

Wobei ich immer schon einen großen Bogen um Heckler und K.... um Harman Kardon gegangen bin. Wahrscheinlich tue ich dieser Marke auch Unrecht an, besonders wenn ich mir das schmucke CD 491 ansehe und eure Meinungen dazu höre. Aber wenn ich HK höre, dann sehe ich diese Worte in meiner Birne in der Vorurteilsecke, zusammen mit Auna, Bose, Fiat oder Deichmann. Wobei Bose... na wenigstens im Bereich NC-Kopfhörer scheinen die wirklich was Brauchbares zu bringen, jedenfalls scheint es um einiges länger zu halten als das Sony-Pentdant.
______________________
Heiko
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Theophilus für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#30
Dir is aber anscheinend klar, dass diese "Worte in meiner Birne in der Vorurteilsecke" genau das sind ? Faktenfreies Bauchgefühl ?
Insofern von der Realität leider völlig abgekoppelt und eigentlich deshalb auch nicht öffentlich erwähnenswert ?
Auch find ich's komisch, dass sich einer der hier angemeldeten Zwangsgestörten um Blicke von Besuchern schert...damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, angesichts der Messiestapel, die man hier zumeist zu sehen bekommt... LOL
Nee, mal Ernst beiseite, das bekommt man gut weg, sowas. Besonders, wenn es einem schon irgendwie bewußt ist, so wie es bei dir ja der Fall ist.
Und dann stellt man fest, dass die Vorurteile, die man sich angelegt hatte, damit sie das Leben einfacher machen, in Wirklichkeit genau das Gegenteil verursacht haben...
Also leih dir mal von nem Kollegen einen Cinquecento und hol damit ein Paar Bose 901 aus den Kleinanzeigen ab...
Smile
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Baumeister, jagcat
Zitieren
#31
Nee! Die 901er sind mir zu dick.

Außerdem steht in unserem Wohnzimmer kein unnützes Gedöhns rum, dafür sorgt meine Frau schon. Ebenso, wenn sich "Messiestapel" im Keller entwickeln sollten, dann wird fotografiert und verbuchtet. Alles kommt zwar nie unter den Hammer, aber von Messiegelagen kann bei uns keine Rede sein.

Viele herzliche Grüße,
einer der "Zwangsgestörten" Hi
______________________
Heiko
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Theophilus für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#32
Hallo,

so, das erste ist schon mal hier - sehr schick. Und sehr leise, bin ich gar nicht gewöhnt

beim Umspulen.

Hab noch ein mittleres Sony gekauft, das müsste morgen da sein.

Liebe Grüße

Thomas[Bild: Hzkqa8Jh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Livingvinyl für diesen Beitrag:
  • Nudellist, stephan1892, hyberman, hal-9.000, Mosbach, proso, DarknessFalls,
Zitieren
#33
ich mag solche Decks mit Schublade
hab ja selbst auch eins von Sony
Zitieren
#34
Check mal bei Gelegenheit die Monitor-Umschaltung (Source/Tape) bei der Aufnahme. Das Relais schwächelt schon mal gern. Ebenso der Riemen für den rechten Wickeldorn. Alles schnell gemachte Sachen, wenn das Probleme machen sollte.
Gruß André





Zitieren
#35
Hallo André,

das passt bisher alles, habe aber erst morgen mehr Zeit, mich dem Deck anzunehmen.

Liebe Grüße

Thomas
Zitieren
#36
Ich kann das Braun C3 auch nur empfehlen. Die ganze Bedienung ist m. E. durchdacht wie bei wenig anderen Produkten. Die Haptik überragend. Wer einmal der Schublade beim ausfahren und einfahren zugesehen hat braucht keine Frontklappe mehr. Wie ich mich überhaupt zwischenzeitlich bei der "Atelier" angekommen fühle. Es ist die Anlage bei der ich mir in jüngeren Jahren die Nasen an Schaufenstern platt gedrückt habe. Wohingegen viel anderer sicherlich auch guter Kram dutchgeflossen ist, der eigentlich erst in der heutigen Zeit durch Foren etc. vor meinem geistigen Auge erschienen ist. Das eine oder andere bleibt deswegen trotzdem hier aber die Braun Atelier werden im Mittelpunkt bleiben. Zwischenzeitlich habe ich dann einen A2 ordentlich dazu her gerichtet und nunmehr durch einen VC4 ergänzt. Beim VHS Panasonic Abkömmling habe ich zwar drei Anläufe benötigt bis einer gelaufen ist, aber die HiFi Aufnahmen sind dafür amtlich. Ersatzteile habe ich nun auch reichlich. Insofern ist die Frage ob nun ein Harman CD 491 noch eine Nuance mehr als ein C3 bringt entbehrlich. Kein Tapedeck kann die 1% Klirr nennenswert toppen. Vielleicht ists ja auch das was den Klang beim Tapedeck ausmacht, weshalb ich auch an dem wesentlich einfacheren Saba 936 klanglich nichts auszusetzen hätte.

Einzig bei einem Naka RX mit dem genialen Cassettenwechsel könnte ich vielleicht nochmal schwach werden....

P.S. Der Relais Wechsel beim C3 ist easy und in 30 min gemacht. Obere Platte ab und vorne rechts ist die Platine wo es nach unten hängend drunter sitzt.

VG  Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#37
Kann man die Kassette auch abspielen, wenn die Schublade offen ist? Ein Freund von mir hatte zu DDR Zeiten IMHO eins (aus dem nichtsozialistischen Ausland LOL, keine Ahnung, welcher Typ) bei dem das funktionierte. Ein nicht unwesentlicher Reiz der Kassette (oder sämtlicher Analogtechnik) besteht ja gerade darin, dass man sieht, was passiert ... sonst fehlt irgendwie was ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#38
Ja, es funktioniert alles komplett auch bei offener Schublade. Allerdings schaue ich der Schublade gerne auch beim öffnen/ schließen. Das macht die Lade in einer Erhabenheit und Präzision das es süchtig macht. Man denkt die Lade läuft in einer mords Mechanik aber soweit ich sehen kann rollt sie nur. Sobald man den C3 z.B. nach vorne kippt würde sie rausrollen. Trotz der relativen Einfachheit haben es die Braun Leute hinbekommen das das alles präzise funktioniert und irgendwie nach mehr ausschaut.

VG  Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#39
Das mit dem Relais habe ich mir übrigens hier beim hyberman Andre abgeschaut!

https://old-fidelity-forum.de/thread-186...pid1142470

Da ich das "finder" aber nirgends gefunden habe - klingt irgendwie paradox LOL  - bin ich der Empfehlung von Armin weiter unten in dem Thread gefolgt. Hat auch bestens funktioniert.

VG  Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.499 2.399.190 22.02.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 207 51.604 24.09.2023, 04:49
Letzter Beitrag: spocintosh
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.806 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.587 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der Disco CD-Player Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen Teil II ruediguzi 9 3.724 12.06.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Einschaltverzögerung in der Bucht, taugt die wat? Theophilus 11 3.892 29.03.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste