Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon Amp Einschaltgeräusch
#26
Das Relais schaltet offensichtlich normal, hab auch schon einen Streifen durchgezogen. Auf den LS-Ausgängen ist nach dem Einschalten sofort Spannung, die sich nach dem Schalten des Relais einpendelt.
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#27
Wie hoch ist DC nach etwa 10 Sekunden? Mess doch bitte mal mit einem 8Ohm Widerstand am Ausgang. Wie sieht das auf dem Oszi aus?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#28
wie hoch ist die gemessene Spannung (mV)?
Es sollte eigentlich so sein, dass die LS vom Relais erst zugeschaltet werden wenn die DC Spannung am Ausgang abgebaut ist, da muß also ein Fehler vorhanden sein den man ohne das Teil auf dem Tisch zu haben nicht lokaliesieren wird.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#29
Ich habe mal das Relais versucht zu fotografieren, die Kontakte sehen nicht gleichmäßig aus, auf der einen Seite offen auf der anderen dauerzu, der Magnet zieht zwar an, aber die Streifen, haben keine Bewegung. Kann das so stimmen?
[Bild: DSC-0223.jpg]

[Bild: DSC-0224.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • winix, rafena
Zitieren
#30
Schöne Fotos. Ist es denkbar, dass da mal jemand an den Kontakten herumgebogen hat? Gerade stehen die meiner Ansicht nach jedenfalls nicht. Um nicht zu sagen, die könnten dauernd geschlossen sein, egal ob der Anker angezogen wird oder nicht. Kann bei Fehlfunktionen der Endstufe für Tieftöner und Halbleiter gefährlich werden.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#31
das Relais ist völlig verbogen, die Kontakte können garnicht trennen, entweder richtet man die oder Du baust ein neues ein
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#32
10 sec. nach Einschalten sind links 0,04 und rechts 0,00
Beim Einschalten geht's links auf bis zu 7,0 hoch

Zitat:das Relais ist völlig verbogen, die Kontakte können garnicht trennen, entweder richtet man die oder Du baust ein neues ein

das dachte ich auch, aber wie kann das sich verbiegen, hab mal ganz vorsichtig dran gebogen, die biegen sich gar nicht so leicht
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#33
wer macht denn sowas, die Relaiskontakte derart zu verbiegen Dash1
verbiegt sich nicht von selbst, muß jemand gemacht haben, warum auch immer
Zitieren
#34
Habe die Kontakte jetzt aufgebogen, Woppen ist weg, Ton kommt nach Klicken des Relais Dance3 . Ich hoffe das war's dann  Denker
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • winix, rafena
Zitieren
#35
(21.03.2019, 16:18)Der Karsten schrieb: wer macht denn sowas, die Relaiskontakte derart zu verbiegen Dash1
verbiegt sich nicht von selbst, muß jemand gemacht haben, warum auch immer

Ich hätte da einen Verdacht: Die Schutzschaltung ist (aufgrund eines anderen Fehlers) ihrer Arbeit wiederholt nachgekommen. Und jemand hat den Fehler gesucht und "beseitigt", der zu den lästigen Ausfällen führt. Oldie   KüTiBa at its best...
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#36
(21.03.2019, 16:18)saabfahrer schrieb: Habe die Kontakte jetzt aufgebogen, Woppen ist weg, Ton kommt nach Klicken des Relais Dance3 . Ich hoffe das war's dann  Denker

hoffe ich mit Thumbsup

bei mir ist das Schachterl nur rumgestanden,
die zeitlich längste Anwendung war, ihn aus-
zuprobieren, bevor Du ihn abholtest.


edit: hatte den nie offen.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#37
(20.03.2019, 21:46)Toddi77 schrieb: Ich habe den Verstärker

vielleicht könntest Du bei Gelegenheit auch ein Bild des Relais beisteuern,
da es mir nicht original erscheint; zumindest beim PMA-400 hat das Relais
eine Kappe aus Plexiglas.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#38
Fassen wir zusammen: Relaiskontakte geradegebogen, Relais funktioniert wieder. Schön. Ich hätte trotzdem DC im Betriebszustand gemessen. Ich würde das Relais trotzdem tauschen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#39
Alte Detailfotos des Relais habe ich nicht. Im obigen Bild ist zu erkennen, daß das Relais schon hier ohne Kappe war, kam auch so schon hier an. Die Verzögerung allerdings funktionierte.
Auf solchen Fehler muß man erst mal kommen! Unklar ist allerdings, warum der Plopp erst vor ein paar Tagen auftrat.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#40
der Plopp wurde ja erst nach längerer Standzeit und anschliessender Inbetriebnahme bemerkt...
mir ist es nicht aufgefallen, habe allerdings auch nicht darauf geachtet.

gerade nachgelesen, Ende 2014 habe ich das gute Stück gekauft und dann eine geraume Zeit
später abgeholt - Erinnerung spricht, dass ich irgendwann einmal einen Fremdplattenspieler
zum Testen hier hatte, das war in den Jahren der einzige Einsatz, bis auf, wie oben erwähnt,
der Testaufbau kurz vor der Weitergabe.

übrigens war der PMA-400 auch mal ein Jahr eingelagert, danach haben alle Potis gekratzt
und die Schalter gekracht und das Relais war festgeklebt.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#41
Er spielt wieder und bleibt jetzt erst mal so. Vielen Dank für die Unterstützung!
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • winix, HVfanatic, Klangstrahler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.955 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 990 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Thomann T-amp nico777 5 1.731 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Lindemann Amp 4 til1967 155 36.782 02.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Caspar67
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 11.343 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 4.003 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste