Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
(29.10.2021, 20:56)broeselbert schrieb: Dann zeig ich mein Boliden auch mal

[Bild: blj7u.jpg]

[Bild: txjes.jpg]

[Bild: raj2u.jpg]

78 kann er aber nicht

…willkommen im Club  Thumbsup 


[Bild: image.jpg]

Hi
...habt euch lieb !
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze, Tom, Daywalker, broeselbert, hols_der_geier, sankenpi, hadieho, Bastelwut, Caspar67, stephan1892, ge666, stingra, Peter R., Accu-Fan, Jenslinger, franky64, Buckminster, Frunobulax, gainsbourg, Jörgi, Dude, Deubi, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Nachdem der Sony PS-X555ES aus der Neuzugangsecke heute soviel Aufmerksamkeit von mir bekam schrie mich mein Pioneer PL-90 förmlich an ihn nicht zu vergessen ...

[Bild: PL-90-b.jpg]

Also schnell die Houses of the Holy aufgelegt damit er was zu tun bekommt.

[Bild: PL-90-c.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Bastelwut, ralfisto, hadieho, assiv8, stephan1892, Daywalker, Caspar67, franky64, Lynnot, Jenslinger, speakermaker, hd-premium, nice2hear, hifijc, Tom, wardenclyffe, voidwalking, jim-ki, hal-9.000, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Klingonendreher  Thumbsup
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • kandetvara, stephan1892, jtm
Zitieren
Wusste nicht, wohin mit diesem YT-Video...

Sehr nachvollziehbar, diese Argumentation, wie ich finde.

The Top 5 reasons NOT to buy a turntable
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Natürlich geht Musik hören heute anders - HiRes usw. 

Ich habe auch einen guten Streamer - aber den nutzte ich eher selten. 

Mir gefältt einfach etwas zum Anfassen - so wie im echten Leben auch  LOL LOL

Und außerdem:

Wo bleibt der Respekt für das jeweilige Medium? (Tape, Tuner, Receiver, Tonband ) Oldie Oldie Oldie Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, Fürchtenix
Zitieren
[Bild: img_9830800aqeye.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Mosbach, bathtub4ever, stephan1892, peugeot.505, Jupp, Lynnot, hadieho, jtm, nice2hear, Tom, lyticale, voidwalking, Caspar67, franky64, , Jörgi, hal-9.000, hols_der_geier, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Krass der Pioneer, hab ich noch nie gesehen.

Hier mal mein Garrard, den ich am letzten Wochenende fertig bekommen habe.
Zarge habe ich selbst zusammengezimmert, mit 10mm Walnussbrettern. Hab´s mit dem Furnieren einfach nicht drauf.
Das schwarze Brett war das Oberteil eines alten cremgelben Schrankes gut 30mm dick und ziemlich schwer.

Die Farbe des Chassis war teilweise etwas abgeblättert, original Farbton habe ich nicht gefunden, bzw. war zu faul, da lange zum Lackierer zu gehen.
Habe mich für Zobelbraun Metallic entschieden, dachte eigentlich, dass sie etwas heller ist, gefällt mir auch so.

Jetzt suche ich noch eine schöne Headshell zum Tonarm.

Grüße
Markus


[Bild: IMG-0216.jpg]

[Bild: IMG-0217.jpg]

[Bild: IMG-0218.jpg]
Zitieren
Schaut sehr schön aus, gratuliere zu Arbeit und Gerät.

In welche Richtung soll denn das Headshell-Design gehen?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(08.11.2021, 15:58)Ivo schrieb: In welche Richtung soll denn das Headshell-Design gehen?

Danke!

Da habe ich mich noch nicht so festgelegt. Hab auch noch einige im Fundus, aber da hatte ich noch keine Zeit, genauer zu testen.
Es muss einfach "klick" machen Wink3
Zitieren
Markus, das sieht wirklich sehr gut aus. Da hast du bei der Materialauswahl aber ein gutes Auge gehabt.
Stammen die Nusbaum - Bretter von einem alten Schrank oder wo bekommt man so tolles Material her ??
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
(09.11.2021, 07:59)HifiChiller schrieb: Stammen die Nusbaum - Bretter von einem alten Schrank oder wo bekommt man so tolles Material her ??

Moin Olaf,

Außnahmsweise mal kein Schrank Wink3
Das Holz habe ich ganz einfach im Netz bestellt. Die gab es in den Maßen 1000x100x10mm, hat mich inkl. Versand 64€ gekostet.
Die Bretter waren schon so gut wie fertig, nur nochmal fein geschliffen und zweimal geölt, dass war´s.

Gruß
Markus


EDIT: Hätte gerne einen hochwertigeren Arm montiert. Ein 12" wäre schön gewesen, da habe ich aber auf die Schnelle nichts interessantes und für mich bezahlbares gefunden. Bleibe aber weiter auf der Suche, eine Topplatte
mit entsprechender Bohrung kann ich jederzeit neu anfertigen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Och ich hatte da neulich Glück auf der Suche nach einem 12-Zöller. Genau genommen sind es sogar fast 13  Floet

Lass uns einen 401-Club gründen  Oldie


[Bild: 1300-B65-F-A9-C6-4-CE9-B710-65-E0-F41-F5-DD9.jpg]

[Bild: 8-A28850-E-C451-473-B-A0-A0-25-A66-EFAA89-B.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, ralfisto, Markus B, hadieho, Jenslinger, hifijc, HVfanatic, Jörgi, assiv8, frank_w, stephan1892, jim-ki, Caspar67, bikehomero, kaysersoze, Lynnot, Buckminster, AndreasB., Deubi, stefan_4711, hal-9.000, Hififritze, Daywalker, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Zarge und Laufwerk sehr schön, Arm mittelschön, Headshell unschön - zumindest in diesem Gesamtgebilde, weil für mich optisch absolut unpassend.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Du hast die Füße noch nicht gesehen. Die sind so richtig übel  Lol1
Zitieren
Also mir gefällt der Ortofon Arm, dürfte aber unter 600€ nicht zu bekommen sein.
Ich habe noch einen SME 3009, den sieht man öfters mal auf einem Garrard.
Ist aber auch nur 9" und außerdem auf dem 125 montiert.
Zitieren
SME/Garrrard ist die urtypische Kombi, so wurde er damals häufig konfiguriert. Ich persönlich mag keine 9-Zoll-Arme auf diesen Laufwerken, ist für meinen Geschmack nicht stimmig. Einen 3012 habe ich auf meinem 301, zudem wollte ich zur Abwechslung mal was modernes drauf bauen. Da kam mir der Ortofon recht gelegen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Markus B, HVfanatic
Zitieren
Zitat At Sansui78

"Lass uns einen 401-Club gründen"


Bin dabei,

Gruss Dirk
Zitieren
(09.11.2021, 10:17)Japan Vinyl schrieb: Zitat At Sansui78

"Lass uns einen 401-Club gründen"


Bin dabei,

Gruss Dirk

Lieber nen 501 - Club, dann zieh ich ne Jeans an...  LOL
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Ivo, Caspar67
Zitieren
(09.11.2021, 09:12)sansui78 schrieb: Och ich hatte da neulich Glück auf der Suche nach einem 12-Zöller. Genau genommen sind es sogar fast 13  Floet


[Bild: 1300-B65-F-A9-C6-4-CE9-B710-65-E0-F41-F5-DD9.jpg]

Sehr cool geworden!

Cheers, Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
[Bild: denon-dp-2700.jpg]

Ich hatte eine Weile nach einem Denon gesucht, jedoch gefielen mir die meisten optisch nicht.
Dann habe ich den DP 2700 gesehen und der musste es sein. Ja, ist natürlich Geschmackssache.
Jetzt experimentiere ich erst einmal mit Tonabnehmern, mir ist noch nicht klar was da passen soll.
Das mitgelieferte AT13 EAV klang absolut langweilig. Keine Auflösung, keine Räumlichkeit, dafür ein solider Grundton
Jetzt habe ich erst einmal ein Nagaoka MP 500 drangebastelt. Genau das Gegenteil zum AT 13.
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, , hadieho, HVfanatic, Dude, Jenslinger, HifiChiller, Tom, jim-ki, vectra800, Casawelli, Markus B, spocintosh, ralfisto, Jupp, Mosbach, lyticale, voidwalking, triple-d, Buckminster, stingra, AndreasB., Hörer aus+in B., hal-9.000, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Cooles Teil! Den hat wirklich nicht jeder. Mal was ganz anderes.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Sehr cooles Gerät. Das AT 13 gefällt mir allerdings - auch mit Pfeiffer Nachbaunadel. Vlt. war das Ding abgerockt?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Ne, ist eine neue Nadel drin. Vielleicht zu weich für den Arm?
Zitieren
Der erste Denon der mir gefällt.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ich hätte auch gerne einen neuen Dreher.

Sollte aber was mit Riemen sein und ohne Schnick-schnack.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.966.514 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.552 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Geraffel Bilder jim-ki 30.467 9.280.063 20.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: hadieho
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.001 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.056 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.897 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste