Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
Roksan Xerxes? Billig, und das SAG Problem ist gut handlebar. Auch ein TD126 ist mit Koshin Arm ganz nett...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
[Bild: U5KOwPq.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, leolo, Tom, , HVfanatic, Lynnot, bubble_ace, Caspar67, hadieho, Hörer aus+in B., Fürchtenix
Zitieren
Das Bild gehört zweifelsohne in den "Schöne Plattenspieler"-Fred  Oldie
Zitieren
Hallo,

Der Denon DP-2700 ist klasse.Gab es den offiziell in Deutschland(Europa) oder ist das ein Japangerät (100V)?
Zitieren
(15.11.2021, 00:17)Axel Franz schrieb: Hallo,

Der Denon DP-2700 ist klasse.Gab es den offiziell in Deutschland(Europa) oder ist das ein Japangerät (100V)?

Moin, 
Meiner ist 230 Volt, habe ihn aber aus Italien. Wo der original ausgeliefert wurde ist mir nicht erkannt. 
So richtig viele Infos über das Gerät habe ich nicht. 
Gruß Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
[Bild: dp-2700.jpg]
Bildquelle und mehr Info: DENON DP-2700 ¥73,000(1974年頃)

In Aktion




In Japan gibt's noch jede Menge von dem DENON DP-2700

[Bild: dp-2700photo.jpg]
Bildquelle: DP-2700のエージング風景。

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jagcat, Tom, stephan1892, , lyticale, Lynnot, Mr.Hyde, Hörer aus+in B., xs500, Fürchtenix
Zitieren
Gestern abgeholt...
Technics SL-1410 MKII  [Bild: dance3.gif] :

[Bild: Technics-SL-1410-MKII.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, triple-d, HifiChiller, , hadieho, Cpt. Mac, Maad, HVfanatic, nice2hear, Lynnot, oldamsterdam, hols_der_geier, Hörer aus+in B., xs500, Fürchtenix
Zitieren
Ich hab da mal was vorbereitet... vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja auch.


[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild2.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Markus B, Caspar67, HVfanatic, ralfisto, jotpewe, Tom, Forza SGE, hadieho, Single Malt, Lynnot, Mr.Hyde, Hörer aus+in B., Bastian, spitzenwitz, Lactobazillo, ge666, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Sehr schön, gefällt mir. Jetzt noch den Pickelteller ausgetauscht, dann ist er perfekt Wink3

Grüße
Markus
Zitieren
Gerade schon im Dualboard gesehen.

In dem Design muss er sich nicht hinter so manchem Japan Designblender verstecken.

Tolle Arbeit Thumbsup 

Sowas ähnliches habe ich auch, aber nur in der Minecraft Edition :-)


[Bild: 20.jpg]

[Bild: 73458871-279468673722155-5705026964092450024-n.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Caspar67, HVfanatic, Markus B, Tom, hadieho, Maad, Bernd_J, dupdi, Hörer aus+in B., ge666, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Da der Einwand mit dem Pickelteller schon in einem anderen Forum kam habe ich hier nochmal was vorbereitet... Thumbsup 


[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild2.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Caspar67, ralfisto, jotpewe, Markus B, Tom, Jupp, HifiChiller, bathtub4ever, stephan1892, Casawelli, Andy_2000, HVfanatic, sankenpi, Forza SGE, hadieho, High Fidelity, stingra, Balkes60, Lynnot, Nudellist, Mr.Hyde, Peter R., jtm, Hörer aus+in B., ge666, Daywalker, xs500, Fürchtenix
Zitieren
Gab es den in weiß - sieht irgendwie gut aus.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Moin,

nein. Es gab den 701 in weißer Zarge und auch ein paar andere Modelle. Der 721 wurde nur in schwarzer und nussbaumfarbener Zarge ausgeliefert. Die Zarge ist von mir geändert worden. Originale Folie entfernt, ganz viel gespachtelt und geschliffen und unzählige Male lackiert...

Am Dreher selbst wurden die Bedienelemente und die Headshell und der Teller (der Sägezahnteller) poliert. Eine neue Nachbauhaube hats auch gegeben.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • High Fidelity, HVfanatic, dupdi, Caspar67, Hörer aus+in B., Fürchtenix
Zitieren
(19.11.2021, 16:05)Maad schrieb: Moin,

nein. Es gab den 701 in weißer Zarge und auch ein paar andere Modelle. Der 721 wurde nur in schwarzer und nussbaumfarbener Zarge ausgeliefert. Die Zarge ist von mir geändert worden. Originale Folie entfernt, ganz viel gespachtelt und geschliffen und unzählige Male lackiert...

Am Dreher selbst wurden die Bedienelemente und die Headshell und der Teller (der Sägezahnteller) poliert. Eine neue Nachbauhaube hats auch gegeben.

So lebt man Passion Thumbsup
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Maad, kandetvara, Fürchtenix
Zitieren
Nur vorübergehend zur Aufarbeitung "meiner"

Reson Rota 2 auf zugehörigem Stand DomoPS

[Bild: P1020930.jpg]

Die Plattentellermatte besteht aus Papier, der wirksame Bestandteile sind die beidseitig aufgebrachten Korkringe. 

[Bild: P1020931.jpg]

Die Motoreinheit ist transparent abgedeckt.

[Bild: P1020932.jpg]

Tonarm und Tellerlager sind auf einer Holzplatte eingehängt.

[Bild: P1020933.jpg]

Der Tonarm ist ein wohl ein Rega RB 300

[Bild: P1020936.jpg]

Interessant ist die Konstruktion des Tellers. Der Subteller ist separat gelagert und über eine Aufhängung mit dem Teller verbunden.

[Bild: P1020937.jpg]

Hier von der anderen Seite


[Bild: P1020943.jpg]

Was da in der Mitte des Lagers so rot schimmert, muss die Rubinkugel im Tellerlager sein.

[Bild: P1020941.jpg]

An der Unterkonstruktion sind noch provisorisch weiße Schaumpads angebracht, die originalen Kappen sind bestellt.

[Bild: P1020944.jpg]

Das originale Etile MC-System habe ich zu Testzwecken durch ein Elac STS 255 ersetzt. Das Etile stammt wohl aus dem Hause Goldring. Leider ist bei diesem der linke Kanal defekt.

[Bild: P1020945.jpg]

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem erschwinglichen Rundriemen D 190 x 2 mm. Ein Blick auf die Katalogauszüge der Firma Reson erklärt, warum man dort für ein Original-Ersatzteil € 75,- zzgl. Versand aufruft.


[Bild: Katalog.jpg]

Alles in allem ein bemerkenswerter Dreher. Nachdem ich so einige Auktionsergebnisse gesehen hatte, wurde ich im Handling doch bedeutend respektvoller.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Dude, , sankenpi, Mosbach, Tom, hadieho, Mr.Hyde, dupdi, Markus B, Hörer aus+in B., xs500, Fürchtenix
Zitieren
Hi Bernd,
den Reson habe ich seinerzeit in Gütersloh bei ...wie hieß der Laden noch... einer der zwei Besitzer hieß Miguel, gehört.
Die waren echt gut mit ihrem Zeugs unterwegs und auch sympathisch.
So richtig habe ich das Konzept hinter Reson /DNM nicht verstanden.
Aber alles was ich da gehört habe war richtig gut.

Und dann sind die zwei Rehdeko Fans auf die Idee gekommen eigene Lautsprecher zu bauen......

Dir viel Spass mit dem Dreher.

Gruss
Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Die Beiden hatten vor Gütersloh ,schon einen Lautsprecherselbstbau-Laden in Wiedenbrück.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Ex-Plattenspieler auf der Durchreise.

[Bild: IMG-20211121-131604.jpg]

Der SL-120 hatte Kontaktprobleme am kombinierten Ein- & Geschwindigkeitsumschalter.
Nachdem ich den Schalter zerlegt und alle Kontaktflächen gereinigt habe, hält er die Drehzahl wieder stabil.

Zurück zu seinem neuen Herrchen damit...
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, Tom, stephan1892, hadieho, Norbert61, Mr.Hyde, Lynnot, Caspar67, , Hörer aus+in B., ge666, Fürchtenix
Zitieren
Mein geliebter SONY PS-X60, mal wieder mit Concorde ????

[Bild: 91-CFB373-9-ABC-4-D9-D-82-A7-F1-EB4-F7-D2-BD7.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • leolo, Balkes60, stephan1892, Tom, hadieho, Hörer aus+in B., Fürchtenix
Zitieren
Concorde is wie Pizza, geht immer LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Der macht auch was er soll Floet 

[Bild: IMG-0704a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hifijc, HVfanatic, leolo, Lynnot, gainsbourg, voidwalking, franky64, Markus B, stingra, jtm, stephan1892, Tom, High Fidelity, hadieho, Caspar67, , Hörer aus+in B., ge666, Daywalker, Fürchtenix
Zitieren
Oldie In Eiche ...
Zitieren
(28.11.2021, 19:40)gainsbourg schrieb: Concorde is wie Pizza, geht immer LOL

Muss nicht gut aussehen, aber schmeckt trotzdem?  Floet
Zitieren
(29.11.2021, 22:20)High Fidelity schrieb: Oldie In Eiche ...

Räuchereiche gewachst. So viel Zeit muss sein Floet
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Caspar67, High Fidelity, Fürchtenix
Zitieren
Ist das die neue Bezeichnung für "Eiche brutal"?


LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.468 9.280.630 Heute, 14:20
Letzter Beitrag: Muschmann
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.966.758 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.557 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.099 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.060 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.903 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste