Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
chiques Design - und die (wunderbare Klaus Layer) Platte passend zur Welt-Situation hast Du auch gleich rausgekramt  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(27.02.2022, 13:12)gainsbourg schrieb: hab mal meinen TONE Dreher angeschmissen, funktioniert prima per bluetooth, egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher, hat auch einen internen Phonoamp und kann demnach auch per Kabel am Verstärker line in betrieben werden, der Arm wird von Ortofon gefertigt so daß man auch die Concorde Einschübe nutzen kann, somit sind kleine "upgrades" möglich, vom Design her finde ich den extrem gelungen, sehr minimalistisch, wie von einem Kind gezeichnet, kaum gröser wie eine 12", ideal fürs Büro, Kinderzimmer, Garten oder auch auf Reisen, läuft mit einer bose revolve+ schon ganz ordentlich, ist von einem kleinen start up in Wien entwickelt worden

Schönes Minimaldesign... Aber ich finde den Preis extrem ambitioniert... 
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Da ist aber dann wohl nicht so viel Auswahl beim System? Gibt es da unterschiedliche Varianten von Ortofon? Einschübe?
Zitieren
(27.02.2022, 16:07)space daze schrieb: Schönes Minimaldesign... Aber ich finde den Preis extrem ambitioniert... 
Hi
Peter

zu Beginn der crowdfunding Aktion kostete der Player 249 Euro, Ende letztes Jahr kostete der 299 Euro, entwickelt und produziert wird in Europa, sicher in lächerlich kleine Auflage, Entwicklungs- / Marketing- / Designkosten (Ortofon / Project Audio) und steigender Logistikaufwand

Tschibo kanns sicher billiger, aber ich denke, daß der Player seine Zielgruppe hat, die ich aber auch nicht hier vermute  Hi

(27.02.2022, 16:24)sankenpi schrieb: Da ist aber dann wohl nicht so viel Auswahl beim System? Gibt es da unterschiedliche Varianten von Ortofon? Einschübe?

such dir eins aus Hi

Replacement styli for OM/OMP/OMB and HiFi Concorde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Danke. Da sollte in der Tat etwas zum individuellen Geschmack bei sein. Der Initialpreis war schon top. Da kann man nicht meckern. Und wertig anzusehen ist er allemale. Das Chassis, wie ich verstanden habe aus Aludruckguss im Kern und MDF. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und es ist ja auch einiges an Bord. Thumbsup
Zitieren
Big Grin 
Ganz simpel und nichts besonderes:

Technics SL-BD3

Klingt aber mit dem originalen P30 ganz ordentlich. (Wenn nur nicht dieses T4P wäre......)


[Bild: 20220306-130211.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an LuckyLook für diesen Beitrag:
  • Tom, Fürchtenix
Zitieren
Heute bei einem Freund:


[Bild: 20220311-181024.jpg]
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Apache, jim-ki, sankenpi, hadieho, assiv8, AsMaMaCh, Tom, Caspar67, bubble_ace, Nudellist, Fürchtenix, franky64, Mr.Hyde
Zitieren
(11.03.2022, 22:32)micro-seiki schrieb: Heute bei einem Freund:


[Bild: 20220311-181024.jpg]

Da nimmt's aber jemand mit dem TA-Vergleich ziemlich ernst, was? Was sind das denn für Arme? Rein optisch find ich die geil, wobei die Kabelführung etwas sperrig aussieht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AsMaMaCh für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
Ich glaube der Eigentümer sagte etwas von Levar-Tonarmen.

Wobei das wirklich Interessante bei diesem Freund nicht der gezeigte High-End-Altar ist, sondern der Umfang und die Qualität der Plattensammlung, die darauf abgespielt wird.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • AsMaMaCh, HVfanatic, Fürchtenix, Caspar67
Zitieren
Moin!

hier mein neuester Zugang. Optisch schon fast fertig aufbereitet. Elektronisch (wichtige Entstörkondensatoren sind natürlich schon ersetzt) und Mechanisch muss noch. Läuft aber auch so einwandfrei. Der Dreher kam als Jungfrau zu mir. Den hatte noch nie einer aus der Zarge. Alles original und mit Lack gesichert. So mag ich das! LOL Äußerlich keine Kratzer, Antiresonator steht wie ne 1. Alles schick.

Zarge ist eine von mir mit Echtholzfurnier aufgemöbelte originale 701 Zarge. Die braune die dabei war darf erst Mal Urlaub machen. Haube ist eine klare Nachbauhaube.

Ich bin nun durch mit Dual. Hab alle die mir gefallen.

Dual 701


[Bild: Dual-701-Bild1.jpg]

[Bild: Dual-701-Bild2.jpg]
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Jupp, franky64, Rüssel, bulletlavolta, Forza SGE, stephan1892, hifijc, Lactobazillo, Nudellist, hadieho, findus, HifiChiller, ralfisto, sankenpi, stingra, Lynnot, Markus B, Ivo, Fürchtenix, Tom, Caspar67, AndreasB., hal-9.000, Jarvis, MiDeg, Mr.Hyde, ledirecteur, timilila, Siamac
Zitieren
Ich glaub den hier hatte ich auch noch nicht. Die Forensuche hilft mir da irgendwie nicht. Na egal hier wird eh zu wenig gepostet... LOL 


[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild2.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, HVfanatic, Lactobazillo, Tom, ralfisto, Lynnot, stephan1892, Forza SGE, stingra, hadieho, Markus B, Caspar67, hal-9.000, Jarvis, ledirecteur, timilila, Siamac
Zitieren
Wo wir grad bei Dual sind. Letzte Woche im Zulauf, funzt er jetzt wieder wie er soll.
Hat aber kein Bleiberecht  Floet

[Bild: IMG-1050a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Maad, hadieho, Markus B, HVfanatic, stefan_4711, Buckminster, Lynnot, hal-9.000, Jarvis, Tom, Fürchtenix, MiDeg, Mr.Hyde, ledirecteur, timilila, Siamac, wardenclyffe
Zitieren
Sieht aus, als hätte da jemand die Tonarmtransportsicherung im Dreher vergessen ;-)

Was mich bei diesem Modell immer schon interessiert hat, ist wie das Stroboskopbild bei laufendem Plattenteller aussieht. Ändert sich die Breite der Striche, wenn man von 33 auf 45 umschaltet?
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Heute möchte ich mal meinen PHILIPS ELECTRONIC AF 777 DIRECT CONTROL hier etwas genauer vorstellen. Das ist natürlich nichts für Leute die auf Masselaufwerke, Chrom und Edelholz stehen, hier kommt ein Hochwertiger Kunststoff zum Einsatz. Dafür gibt's hochwertige und einfach Robuste Technik, die auch nach gut 33 Jahre problemlos arbeitet. Allerdings verzieht sich gern mal die Unterseite bei der AF Serie, die Ursache ist der Kleber mit der Abschirmfolie verklebt wurde.



[Bild: IMG-1564-2.jpg]



[Bild: IMG-1551-2.jpg]



[Bild: Direct-Control-2.jpg]
© Philips


[Bild: Direct-Control-3.jpg]
© Philips


[Bild: IMG-1555-2.jpg]



[Bild: IMG-1556-2.jpg]



[Bild: IMG-1565-2.jpg]



Die Geschwindigkeit kann man mit zwei Reglern, je einen für 33,3 und 45 einstellen, dabei zeigen drei LEDs an ob die Geschwindigkeit korrekt eingestellt ist. Hier beispielsweise läuft der Plattenteller zu schnell.



[Bild: IMG-1566-2.jpg]



Der Plattenspieler hat eine Praktische Wage zum einstellen der Auflagegraft, die recht genau funktioniert.



[Bild: IMG-1578-2.jpg]



Wie bei den meisten Plattenspieler gibt es auch einen Lift zum anheben und absenken des Tonarm. Zwei Tasten die mit START und STOP beschriftet sind, zwei weiter für die Geschwindigkeit 33 und 45. 



[Bild: IMG-1536-2.jpg]



[Bild: IMG-1568-2.jpg]



[Bild: IMG-1523-2.jpg]



Das GP 400 II womit der Plattenspieler verkauft wurde habe ich recht schnell mit dem GP 406 II Ausgetauscht.



[Bild: IMG-1550-2.jpg]



Aktuell läuft der Plattenspieler mit dem GP 412 II und damit höre ich unheimlich gern meine Schallplatten, bin noch auf der suche nach einem GP 422 II. Die Beschriftung des GP 412 II ist leider nicht mehr so deutlich, habe ich von einem AF 977 bekommen, Flohmärkte Gerät total schaden.



[Bild: IMG-1497-2.jpg]



[Bild: IMG-1560-2.jpg]



Auf dem Plattenteller gibt es einen Stift, damit die Automatik weis welche Plattengröße auf dem Platten liegt und ob 33,3 oder 45 umdrehen gebraucht werden.



[Bild: IMG-1571-2.jpg]



Der Umschalter für die Plattengröße



[Bild: IMG-1574-2.jpg]



[Bild: IMG-1575-2.jpg]



[Bild: IMG-1573-2.jpg]



[Bild: IMG-1576-2.jpg]



[Bild: Unbenannt-2.jpg]
© Philips


Die Scharniere sollten nicht zu fest angezogen werden, der Kunststoff ist  über die Jahre recht empfindlich geworden, drei habe ich noch. Die Schnier wurden in den meisten Plattenspieler der AF Serie verbaut, auf dem Flohmarkt oder bei Ebay gibt's genügend Möglichkeiten welche zu bekommen.



[Bild: IMG-1561-2.jpg]
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Mosbach, stingra, AndreasB., tiefton, sankenpi, hal-9.000, triple-d, Caspar67, evel, HifiChiller, Tom, hadieho, Markus B, ralfisto, Fürchtenix, Forza SGE, rainer52, voidwalking, Nudellist, Dude, stephan1892, Viking, kandetvara, Casawelli, Mr.Hyde, proso, timilila, Siamac, wardenclyffe
Zitieren
Da teile ich deinen Geschmack. Ich finde ie Serie auch sehr schön. 

Vor allem der schlichte Tonarm gefällt mir. Ich hatte mal den kleineren 677
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Peter R., Mr.Hyde
Zitieren
Sieht aus wie neu gekauft/ausgepackt. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Peter R., kandetvara
Zitieren
Ach, da hänge ich mich doch mal dran, da der 977 erwähnt wurde.
Gerät ist schon lange weg, montiert war ein GP 422, dass habe ich aber vor dem Verkauf ersetzt, läuft jetzt auf einen Thorens Wink3


[Bild: IMG-8203.jpg]

[Bild: IMG-8204.jpg]

[Bild: IMG-8210.jpg]





[Bild: IMG-8213.jpg]

[Bild: IMG-8214.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, HifiChiller, AndreasB., gainsbourg, franky64, Nudellist, Peter R., hadieho, Caspar67, Tom, aspenD28, Viking, ralfisto, kandetvara, lyticale, Mr.Hyde, wardenclyffe
Zitieren
At Peter R.

….sehr gepflegt und schön, dein Philips  !!!

Meine aus selbigem Haus begleiten mich auch schon fast 50 Jahre ……

[Bild: ARtRyFBl.jpg]

[Bild: PopvFMal.jpg]

[Bild: 6kOCEgMl.jpg]


Viele Grüße 

Ralf
Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721, 731; Technics 1200 MK II, SL-J 2, SL-QX 300; Philips S 209, 877, 222, F7610, GA 418, JVC  QL-Y5F, ELAC Miracord 770 II, Telefunken W 233, Sony PS-LX 500, PS-X55 u. a. ...
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an ralfisto für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stingra, Lactobazillo, AndreasB., franky64, Peter R., hadieho, Caspar67, Tom, hal-9.000, Lynnot, Viking, Casawelli
Zitieren
Schön das es hier auch Philips Plattenspieler Freunde gibt.

(22.03.2022, 07:49)HifiChiller schrieb: Da teile ich deinen Geschmack. Ich finde die Serie auch sehr schön. 

Vor allem der schlichte Tonarm gefällt mir. Ich hatte mal den kleineren 677

Was ist aus dem 677 geworden?

(22.03.2022, 07:57)jim-ki schrieb: Sieht aus wie neu gekauft/ausgepackt. Drinks

Habe ich ende 1988 gekauft und eigentlich nur abgestaubt.

(22.03.2022, 08:17)Markus B schrieb: Ach, da hänge ich mich doch mal dran, da der 977 erwähnt wurde.
Gerät ist schon lange weg, montiert war ein GP 422, dass habe ich aber vor dem Verkauf ersetzt, läuft jetzt auf einen Thorens Wink3




[Bild: IMG-8214.jpg]

Schicke Füße hat dein 977, wo sind die her?

(22.03.2022, 08:21)ralfisto schrieb: At Peter R.

….sehr gepflegt und schön, dein Philips  !!!

Meine aus selbigem Haus begleiten mich auch schon fast 50 Jahre ……

[Bild: ARtRyFBl.jpg]

Viele Grüße 

Ralf
 
Einen schönen Philips hast Du da, welcher ist das?
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Caspar67, stingra, AndreasB.
Zitieren
Tach aus dem Rheinland……

der linke ist ein Philips F7610 und der rechte ist ein Philips 209 S, mein Lieblingsdreher…….

Viele Grüße

Ralf
Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721, 731; Technics 1200 MK II, SL-J 2, SL-QX 300; Philips S 209, 877, 222, F7610, GA 418, JVC  QL-Y5F, ELAC Miracord 770 II, Telefunken W 233, Sony PS-LX 500, PS-X55 u. a. ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ralfisto für diesen Beitrag:
  • Peter R., Caspar67
Zitieren
(22.03.2022, 16:06)Peter R. schrieb: Schön das es hier auch Philips Plattenspieler Freunde gibt.

(22.03.2022, 07:49)HifiChiller schrieb: Da teile ich deinen Geschmack. Ich finde die Serie auch sehr schön. 

Vor allem der schlichte Tonarm gefällt mir. Ich hatte mal den kleineren 677

Was ist aus dem 677 geworden?


Den 677 habe ich vor einigen Jahren in einem Tauschgeschäft an Kollege Lakritznase hier im Forum weitergegeben.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
Moin Moin,

Luxman PD 291
[Bild: IMG-20220304-221627-474.jpg]

Gruß
Christoph
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Vicenti für diesen Beitrag:
  • Tom, jim-ki, HifiChiller, Goldmakrele, ralfisto, hadieho, GX-75 MK II, RetroFelix, AndreasB., Markus B, Lactobazillo, gainsbourg, Peter R., Lynnot, Nudellist, HVfanatic, Fürchtenix, timilila
Zitieren
Ein superschönes Teil! Gefällt mir ausgesprochen gut, da er völlig zeitlos wirkt.

Grüße Uwe
Zitieren
(30.03.2022, 09:26)GX-75 MK II schrieb: Ein superschönes Teil! Gefällt mir ausgesprochen gut, da er völlig zeitlos wirkt.

Grüße Uwe

Absolut, so zeitlos, dass meine Dame - als ich ihn aufbaute - fragte: " Ich dachte du sammelst nur die alten Kisten aus den 70ern!?"  Floet
Zitieren
Jepp. Und jetzt ersetzt Du den Lanzenträger noch durch ein Ortofon Super OM 30 und hast die perfekte Kombi....
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.680 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.523 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.630 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.541 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.105 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.984 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste