Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
Heute wurde der Fischer Polydrive vorgestellt, erste Berichte deuten auf eine sensationelle Klangqualität hin.

[Bild: Fisher-Polydrive-persp06.jpg]

Mehr dazu, inklusive Video, hier:
https://www.lowbeats.de/the-fischer-poly...r-bausatz/
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, Mr.Hyde, triple-d, assiv8, hadieho, Forza SGE, Nudellist, stephan1892, bathtub4ever, space daze, proso, hennes, Ivo, Balkes60, hols_der_geier, Eidgenosse, Fürchtenix, timilila, Peter Roth, Ralf62, wardenclyffe
Zitieren
LOL
Zitieren
Ich weiß, ich kann schon mal nerven, wenn ich in so einer "Verliebtheitsphase" mit einem Gerät rotiere...

Aber mit wem, wenn nicht mit Euch, soll ich so etwas teilen ?  Pardon

Still in Love with my JVC :


[Bild: 16488941044558942805432991803273.jpg]


Jetzt noch eins im "gainsbourg" - Style   Grin







[Bild: 16488944981559196091745865598097.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • kandetvara, hadieho, gainsbourg, bikehomero, Tom, Lactobazillo, AndreasB., Casawelli, High Fidelity, Forza SGE, Buckminster, Mr.Hyde, Vicenti, Markus B, Dude, aronaut, Ivo, wardenclyffe, leolo, Balkes60, hols_der_geier, Eidgenosse, ledirecteur, Caspar67, Fürchtenix, Siamac, mazyvx, timilila, Mainamp, Helmi, Ralf62, akguzzi
Zitieren
[Bild: DSC07208.jpg]

schönen Sonntag Hi
muss los, der Roller schreit. 
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, hifijc, Tom, leolo, Lactobazillo, findus, stephan1892, HifiChiller, Lynnot, peugeot.505, Forza SGE, hols_der_geier, Eidgenosse, gainsbourg, loenicz, stingra, Markus B, Fürchtenix, Richard Rakete, Siamac, mazyvx, lyticale, timilila, Bastelwut, Buckminster
Zitieren
Sehr schöne Details, vor allem der Lifthebel  Heart
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
Trauriges Headshell


[Bild: headshell.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Tom, Apache, stephan1892, Ivo, Fürchtenix, Siamac, proso, nice2hear, lyticale
Zitieren
was mag dem nur über die Leber gelaufen sein?.....

meins ist "freudig" Smile


[Bild: DSC06917-3.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Tom, stephan1892, hols_der_geier, Lynnot, Fürchtenix, Siamac, proso, lyticale, timilila, Helmi, wardenclyffe
Zitieren
LOL
Ich glaube, ich wäre Banause genug, mir das in echt auf's Headshell zu malern. Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Apache, wardenclyffe
Zitieren
Mein JVC, ähh ich meine SABA PSP-350  Hi


[Bild: 3-AA3679-C-A28-A-4-C21-AA97-F63-A581-C04-AE.jpg]

[Bild: 3-E2775-FD-E79-C-435-B-9-F88-7-C40-D2-DFEDA3.jpg]

[Bild: 8-C3-CD2-A0-D6-BC-45-B0-A2-EF-B8-C5-AE950866.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Tom, HifiChiller, HVfanatic, hadieho, ralfisto, alighiszem, Fürchtenix, stephan1892, Lynnot, Forza SGE, AndreasB., rohrgott, Jottka, hifijc, hols_der_geier, bikehomero, Lactobazillo, timilila, Caspar67, Bastelwut, Mr.Hyde
Zitieren
Gruß Dirk 
[Bild: 20220412-173708.jpg]
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an rohrgott für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, Siamac, Fürchtenix, stephan1892, Lynnot, Forza SGE, Tom, timilila
Zitieren
Heute hab ich mal wieder Synthmucke konsumiert, mit Kraftwerk - Die Mensch Maschine


[Bild: 20220412-210728.jpg]
Hats erst geknallt und dann gestunken, wars bestimmt von Telefunken!

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Markus2005 für diesen Beitrag:
  • lyticale, Fürchtenix, stingra, hifijc, Balkes60, Tom, timilila, wardenclyffe, aronaut
Zitieren
CEC BD 6000
[Bild: IMG-20220412-212109-147.jpg]

[Bild: IMG-20220412-212354-091.jpg]

[Bild: IMG-20220412-212419-204.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Vicenti für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, Siamac, Fürchtenix, stingra, hifijc, Balkes60, Tom, HifiChiller, Lactobazillo, timilila, Andy_2000, Forza SGE, aronaut, Buckminster
Zitieren
Atsiamac: da passt was nicht. Verstärkung ziemlich "Highendig"... Quellgenerator und Wandler eher Mittelklasse... ??? Oder ist das nur Übergangsmasse? Also ich erinnere da Abbildungen eines anderen Equipements... Ich gehe mal davon aus, ohne Interna zu kennen, dass Dir irgendwas dazwischen gekommen ist. Passiert halt.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Der SABA wird mit dem hochwertigen TA-System genauso viele Informationen aus der Rille holen, wie jeder Highend-Dreher auch - nämlich alle... Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Siamac, wardenclyffe
Zitieren
Und hübsch ist er auch. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Siamac, wardenclyffe
Zitieren
Nun ja, auch ein Nordmende Verstärker wird ... (wo bleibt spoke?). Was ich sagen will: Das Gesamtbild passt nicht. Ich stelle mir nicht ein fast fünfstelliges Designpaket zusammen und tüte dann einen Neckermann-Dreher mit einem Plaste TA dazu.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
(12.04.2022, 22:56)Nudellist schrieb: Nun ja, auch ein Nordmende Verstärker wird ... (wo bleibt spoke?). Was ich sagen will: Das Gesamtbild passt nicht. Ich stelle mir nicht ein fast fünfstelliges Designpaket zusammen und tüte dann einen Neckermann-Dreher mit einem Plaste TA dazu.

Ich finde der SABA PSP-350 wirkt recht hochwertig. Was mir besonders gut gefällt, ist die silberne Alufront.   Thumbsup
Klar, ein Pioneer PL-630 ist da noch hochwertiger. 

Der Project Brettspieler wird bald entsorgt. Ich will nie wieder einen Plattenspieler ohne abnehmbares Headshell!  Dash1
Trotz wochenlanger Vorbereitung, ist mir der Versuch des Tonabnehmer-Wechselns nicht gelungen. Jetzt muß ich mich um die Reparatur kümmern, oder entsorgen.

Was am Saba auch ganz toll ist, ist die Automatik, die möchte ich auch nicht mehr missen.  Dance3

Mit dem AT-15Ea klingt der auch wunderbar. Das originale Saba Headshell mit AT-13 habe ich auch noch.
Diese Woche sollte noch ein Cambridge CXN Netzwerkplayer kommen, dann wird die Optik noch etwas stimmiger für mich.

Drinks 

[Bild: IMG-8981.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, Fürchtenix, Tom, hadieho, HVfanatic, stingra, Ivo, Jottka, Lactobazillo, timilila, Casawelli, Caspar67, Forza SGE
Zitieren
Mein Weihnachtsprojekt 2018, Revox B291:


[Bild: IMG-3628.jpg]

Der Spieler war in schlechtem Zustand. Nextel Lack klebrig, Steuerung spinnt, TA fällt ungebremst auf die Platte. Konnte alles behoben werden, über ein Car HiFi Laden (der viel mit GFK Arbeitet) habe ich die Adresse von einem Autolackierer der bei der Lackierung weiterhelfen konnte bekommen. Hochglanz schwarz, steht dem Spieler finde ich gut. Er hat seinen Plastik Look verloren.


[Bild: IMG-3629.jpg]

Gruß,
Jan
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Jan_K für diesen Beitrag:
  • Markus B, Jottka, micro-seiki, timilila, Dr. Mabuse, peugeot.505, Fürchtenix, HVfanatic, Siamac, jotpewe, hadieho, Balkes60, Caspar67, stephan1892, Tom, Forza SGE, Norbert61, hols_der_geier, lyticale, achim96, Bastelwut, aronaut, Mr.Hyde, Helmi, 1210er, Casawelli, Buckminster
Zitieren
Thumbsup  Gefällt mir wesentlich besser als die Originaloptik.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Dito. Thumbsup
Zitieren
Sehr schön geworden, sieht klasse aus.
Aber zeig doch bitte auch mal die Mcintosh Röhrenendstufe links.
Gruß,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Freut mich das es Euch gefällt  Thumbsup

AtThomas: Den McIntosh hatte ich hier schonmal vorgestellt. Wird mich demnächst aber wieder verlassen  Lipsrsealed2

https://old-fidelity-forum.de/thread-44514.html

Gruß,
Jan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jan_K für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
Der heute angekommene

[Bild: thorens13.jpg]


Noch weit entfernt von vorführbereit (da dreht sich leider noch nix)

[Bild: thorens11.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Jan_K, stephan1892, Tom, wardenclyffe, aronaut, Buckminster, akguzzi
Zitieren
At Jan
Danke für den Link, ich erinnere mich an deinen Thread.
Magst du sagen , warum dich der Kopfhörer Verstärker wieder verlassen muss?
Gruß,
Thomas
Zitieren
Zitat:Magst du sagen , warum dich der Kopfhörer Verstärker wieder verlassen muss?


Das Gerät ist nicht sauber durchentwickelt. Ich habe ihn seit November, seit dem hat er 3 Endröhren zerstört. (Die ich vom McIntosh Service in D. hatte mit dem Hinweis kann vorkommen, defekte Röhre nicht defekter Amp) Die Ruhestromregelung für den linken Kanal spinnt wohl, ich hatte das nach ~100h wegen Störgeräuschen auf dem Hörer gemerkt. Tauscht man die Röhren zwischen den Kanälen wandert der Fehler mit, im dunkeln kann man momentan mehr oder weniger stark beobachten wie das Anodenblech anfängt zu glühen. (das passiert nur bei extremer Überlastung) Das ist purer Zufall ob (oder wie stark) die Röhre überlastet wird, es passiert oft aber nicht immer kurz nach dem einschalten.

Ich ging erstmal von einem Defekt an meinem Gerät aus, in US-Foren gibt es aber einige Berichte mit Bildern die genau die gleiche Röhre in rot glühend zeigen, immer die Röhre im linken Kanal. Der Vorführer vom Händler ist mit den gleichen Symptomen gestorben erzählte er mir, auch hier war der linke Kanal betroffen. Das hat mir leider komplett die Freude am Gerät verdorben, sowas darf bei McIntosh nicht vorkommen.

Gruß,
Jan
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jan_K für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, assiv8, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.769 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.542 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.630 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.554 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.106 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.992 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste