Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Stecker-Erkenner
#1
Ideal wäre eine googlebare Bezeichnung (wie z.B. die "Lemo-Stecker", die ich nie gefunden hätte, wenn ich nicht mal zufällig über ein Foto mit Beschreibung gestolpert wäre).

Möglicherweise eventuell-vielleicht eine französische Spezialität (da das dranhängende Gerät aus Frankreich stammt)

Dient zur Bespassung von Lautsprechern:

[Bild: steck3.jpg]

[Bild: steck1.jpg]

Dicker Pin = 4mm
Dünner Pin = 2,3 mm
Länger der Pins = 12 mm

Und nein, es sind keine erkennbaren Zeichen in den hellen Gummi eingeprägt. Flenne

Ich möchte mir gern drei Adapter von dem Stecker auf Strich-Punkt-Buchse machen (andere Boxen am Schneider ausprobieren), ohne die originalen Kabel zu zerschnippeln.

Notfalls kann man natürlich die Pins auf der Drehbank zurechtmachen und in bisschen Plaste vergiessen oder einfach nur verknüddelte Kabelenden in die Buchsen stopfen, aber falls ich den Koffer mal weiterziehen lassen sollte (irgendwie bei dem Gerät eher unwahrscheinlich), würde ich ganz gern ordentliche Adapterkabel beipacken.
Zitieren
#2
genau solche Stecker wird man wahrscheinlich nur mit viel Geduld und Glück finden können. Neben den unterschiedlichen Durchmessern muss ja auch noch der Pinabstand stimmen......
Nimm doch einfach Büschelstecker in 4mm und 2,5mm für die Adapter.

VG
Sascha
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , spocintosh, HiFi1991
Zitieren
#3
Büschelstecker und Seitenschneider - genau, das Naheliegende sieht man manchmal einfach nicht. Thumbsup

Super-Tipp, Danke. Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche bestimmten Stecker (Lautsprecherverbindung) c4rD1g4n 9 2.973 29.05.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Inquisition
  UK-Stecker tauschen Ivo 24 4.569 15.08.2020, 16:57
Letzter Beitrag: hf500
  Pioneer CT-777 Suche Verbinder Flachbandkabel/-stecker Konserve 4 2.026 09.02.2019, 22:18
Letzter Beitrag: DIYLAB
Tongue Bei Amazon alte Pioneer Stecker stetteldorf 4 2.061 11.01.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Brüllmöbel1982
  Ich kapiers nicht ... AC-IN Stecker Sony XA2ES CDP auf Platine stapes 10 4.501 19.12.2017, 18:56
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Ich kapiers nicht ... AC-IN Stecker Sony XA2ES CDP auf Platine stapes 0 1.115 17.12.2017, 20:51
Letzter Beitrag: stapes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste