Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bestimmten Stecker (Lautsprecherverbindung)
#1
Hallo Mädels!  LOL

Habe letztes Jahr auf einem Trödel ein paar kleine Aktivlautsprecher erstanden.

Leider fehlt das Verbindungskabel, welches auf irgendwelche pseudoprofessionellen Stecker setzt.

Ist das jetzt irgendein Standard (ähnlich diesen 3poligen Dingern aus dem Profi-Bereich)?
Und wenn ja, haben die Dinger einen Namen?

Sicher kann man da auch irgendwas basteln. Der Möglichkeiten sind ja viele: vom Drähte ranfummeln bis zu neue Buchsen einbauen, aber vielleicht geht es ja einfacher, wenn es sich nicht gerade um etwas propietäres handelt.

Also weiß jemand, wie die Stecker heißen und wo man die bekommt?

Danke für die Aufmerksamkeit!


[Bild: Stecker.jpg]
Zitieren
#2
Könnten GX20 sein.

Durchmesser würds einfacher machen.

https://www.elecbee.com/de/gx20-butt-joi...hluss.html
Zitieren
#3
Irrtum vom Amt... Sorry.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#4
(17.05.2021, 16:12)Inquisition schrieb: Könnten GX20 sein.

Durchmesser würds einfacher machen.

https://www.elecbee.com/de/gx20-butt-joi...hluss.html

Das sieht doch schon mal gut aus! Smile

Durchmesser ist ca. 14 mm mit Gewinde bzw. 18 mm INKL. des Randes.
Innendurchmesser ist gute 12 mm

Also handelt es sich dann vielleicht eher um "GX12" ? Das habe ich jetzt auch gefunden, nachdem Du mir freundlicherweise einen Suchbegriff zur Verfügung gestellt hast, mit dem ich weiterkomme Smile

(17.05.2021, 16:30)sankenpi schrieb: Irrtum vom Amt... Sorry.

Ah, ok, wollte gerade antworten, dass sich der Verstärkerteil ja nur in EINEM der Speaker befindet. "PC-Lautsprecher-like" eben...
Das Kabel mit diesen Steckern dient wirklich nur der Weiterleitung des Audiosignals.
Warum man sich da nicht mit Cinch oder Klinke beholfen hat, bleibt das Geheimnis des Herstellers.
Zitieren
#5
Ja, ich hatte mich wiederholt. Hatte Deins nur überflogen. Du weißt ja, das es Aktive sind.  Offensichtlich haben da einige Hersteller ihren eigenen Ansatz bezüglich der Kabel.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#6
Nach noch einmal messen und schauen denke ich, dass GX16 das passende Format ist.
Zitieren
#7
Na dann. Probekauf. Das Teil gibt's ja in unzähligen Variationen
Zitieren
#8
(17.05.2021, 17:36)Inquisition schrieb: Na dann. Probekauf. Das Teil gibt's ja in unzähligen Variationen

Schon bestellt  LOL

Ich berichte dann  Thumbsup
Zitieren
#9
Vielen Dank nochmal an alle!

Speziell an AtInquisition, der mich auf den richtigen Weg geführt hat  Thumbsup
Ab "GX" war es dann ja leicht  LOL





[Bild: GX16.jpg]

PS:
Keine Ahnung, ob die Speaker das wert waren.
Sind jedenfalls keine Offenbarung  
Aussen relativ "hui", innen ziemlich "pfui"....inklusive kalter Lötstelle an Lötöse eines Speakers...Draht nur durchgesteckt OHNE Lötzinn Rolley
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an c4rD1g4n für diesen Beitrag:
  • winix, sankenpi, Frunobulax, Inquisition, Caspar67
Zitieren
#10
Freut mich das es passt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UK-Stecker tauschen Ivo 24 1.578 15.08.2020, 16:57
Letzter Beitrag: hf500
  Pioneer CT-777 Suche Verbinder Flachbandkabel/-stecker Konserve 4 1.139 09.02.2019, 22:18
Letzter Beitrag: DIYLAB
  Suche Stecker-Erkenner MaTse 2 796 14.01.2019, 21:19
Letzter Beitrag: MaTse
Tongue Bei Amazon alte Pioneer Stecker stetteldorf 4 1.476 11.01.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Brüllmöbel1982
  Ich kapiers nicht ... AC-IN Stecker Sony XA2ES CDP auf Platine stapes 10 2.510 19.12.2017, 18:56
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Ich kapiers nicht ... AC-IN Stecker Sony XA2ES CDP auf Platine stapes 0 817 17.12.2017, 20:51
Letzter Beitrag: stapes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste