Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer RT-909, die Wiederbelebung
#76
Jup....kann ich bestätigen! Wenn die Pausen Taste aktiv ist, wird nicht gemutet....man kann das Band via Hand bewegen (CUE Mode) und hört den Ton auf dem Band.

Daher denke ich auch, das das Jaulen von der Trägheit der Bandzugfüllhebel kommt. Ich schrieb ja schon was dazu, welches Fett genommen werden sollte und worauf zu achten ist. Das ist nicht so ganz einfach....wenn das Dämpfungsglied zu schwach ist, schnallen die Füllhebel zu schnell zurück, ist das Fett alt und verharzt eben viel zu langsam.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#77
Davon das die Mutefunktion nicht bei Pause funktioniert war nie die Rede Leute, da muß sie ausser funktion sein weil die Maschine sich im Playmodus befindet, denn nur der Playmodus schaltet die Mute frei.
Die Mute soll beim Umspulen solange das Signal unterdrücken bist die Maschine gestoppt und auf Play umgeschaltet hat.
Tut sie das aus irgendeinem Grund nicht gibt`s Jaulen!
kann mann auch testen wenn man umspult und mit den Fingern das Band vorsichtig an die Köpfe drückt, Jault´s ist die Mute defekt.
Zitieren
#78
(18.01.2019, 21:15)ST3026 schrieb: Drückt man aus Play Pause, bleibt das Band sofort stehen, man hört aber noch kurz das Abbremsen als Jaulen.
Ein elektrisches Problem wird das nicht sein, denn das Signal wird nicht stumm geschaltet.
Ich tippe mal eher auf die Bremsen…
Was aber auch nicht so wirklich sein kann, denn drückt man Pause erneut um das Band wieder zu starten, dann jault es auch nochmal kurz.

Drückt man hingegen aus Play Stop, so tritt dieser Jauleffekt nicht auf.
Auch wenn man aus der Stop-Position Play drückt, läuft das Band ohne Jaulen los.

Also das Jaulen ist max. eine halbe Sekunde zu hören…




Grüße

Wernsen


Denker  Aber darum ging es doch....oder nicht? Also Play-->Pause-->Play = Jaulen.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#79
Das ist richtig, hab ich anders in Erinnerung gehabt.
Aber wenn das Band sofort stoppt kann´s doch eigentlich nicht jaulen, dass geht nur wenn das Band noch n paar mm weitergezogen wird. Das würde wiederum bedeuten das die Bremsen leicht zu schwach eingestellt sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#80
Meine Rede, Karsten. Entweder die Bremsen oder die Bandfüllhebel / Mechanik.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#81
Männer, herzlichen Dank, daß wir in diesem Thread eine zweite Baustelle beackert haben.
Wenn ich an meiner 909 weiter mache, dann geht's in meinem Thread weiter - derzeit sind noch andere Baustellen zu beenden.

By the Way, die Bandfühlhebel sind etwas träger als an anderen Maschinen, da werde ich dann mal weiter machen.

Grüße

Wernsen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • hyberman, Klangstrahler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung Rotel RA-1412 stefan_4711 1 337 13.04.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Schottl
  Pioneer RT 909 spult nicht E=mc2 26 2.054 21.11.2023, 22:45
Letzter Beitrag: hyberman
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.289 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.603 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.414 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena
  AR3a Improved, Versuch einer Wiederbelebung jagcat 11 3.198 20.11.2022, 13:02
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste