Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SU-V707 Thermistor gesucht
#26
In #15 ist es nicht zu überlesen.
Zitieren
#27
Mensch Günter, mach dir das Leben nicht selber schwer. beim V505 biste doch zurecht gekommen. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#28
Hallo Peter,

ich mache mir das Leben doch nicht schwer. Ich kommer auch hier zurecht. Transistoren sind bestellt. -Inchange- Tongue dazu noch Isomatte und Wärmeleitpaste.
Thermistoren sind bestellt. Ist mir nunmehr egal, wie der Temperatur-Widerstandsverlauf aussieht. Hauptsache 10kOhm anfangs, der richtige Temperaturbereich und Größe.
Dioden konnte ich noch von einem anderen Board räubern. Eben gefunden. LOL Gut, wenn man nichts wegschmeist. Oldie

Bei deinem Verstärker war EIN Bauteil zu ersetzen. Danach der übliche Service an Schaltern und Kontakten. -Kinderspiel, ehrlich- Dabei konnte man noch im eingeschalteten Zustand auf Fehlersuche gehen.
Hier geht es mit den Bauteilen zweistellig los. Da war auf einem Kanal alles im Allerwertesten, was nicht bei drei auf dem Baum war! Es fehlt noch eine Remote-Leitung zum Eingangswahlschalter. Kriege ich aber auch hin.

Mensch Peter, macht mir doch Spaß LOL. Ich hätte dem Schätzchen gerne die originalen Toshibas gegönnt.
Vertrauen habe ich da nur zu used/pulled Transistoren. Der Rest kann woher auch immer kommen. Die Originalen aber kommen aus USA und das dauert.
Wenn ich fertig bin wird die Kiste unter den Neuankömmlingen vorgestellt. Den soillte man dann im wahrsten Sinne des Wortes Phönix taufen Raucher .

LG

Günter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#29
(03.02.2019, 17:23)Schrotti schrieb: Dioden konnte ich noch von einem anderen Board räubern.

Hoffentlich Germanium?
Bei Unsicherheit bitte noch die Flussspannung nachmessen Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix,
Zitieren
#30
Hallo Bruno,

meinst du die Schwellenspannung?
Edit :Es sind Germaniumdioden von einem 303 Board. Da sollte laut SM dieselbe Diode verbaut sein. -Germanium-

Gruß
Günter
Zitieren
#31
(03.02.2019, 17:48)Schrotti schrieb: meinst du die Schwellenspannung?

Ja Günter.
Der Spannungsabfall einer in Flussrichtung betriebenen Diode.
Sollte ca. 0,2V betragen bei Germanium.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#32
Was ist eigentlich aus diesem "Jahrhundertprojekt" Wink3 geworden.....Geht´s da nicht mehr weiter?
Zitieren
#33
Hi Scope,


Das Gerät steht immer noch offen auf dem Tisch. Transistoren liefert nun doch Digikey. Die wollen es morgen mit einem amerikanischen Transportunternehmen schaffen diese Riesenlieferung bei mir abzuladen.
Hilfst Du, wenn ich nicht mehr weiterkomme, oder bekomme ich dann nur blöde Sprüche? Lol1
Edit: Kaum antworte ich gehst du aufs Klo oder was? Schon minutenlang offline! Tease
 
LG

Günter
Zitieren
#34
müssen ja 3-4 Verstärkerrepthreads betreut werden. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#35
Hallo Peter,

bis Herr Doktor zur Visite kommt müssen wir eben warten...... LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#36
Wow....Was für´n Aufwand für so´n exklusives Prachtteil :Drinks


Zitat: oder bekomme ich dann nur blöde Sprüche?

Voraussichtlich nur blöde Sprüche, denn für den Erfolg ist immer der verantwortlich, der mit dem 40W Weller böse Löcher in Mutti´s Küti Tischdeckchen schmort.  Thumbsup
Zitieren
#37
Da isser wieder! Klasse! Dann werde ich nur Peter erzählen was es geworden ist!
Davon kriegst Du dann gaaarnix mit, denn der schweigt wie ein Grab! LOL
Zitieren
#38
Hallo zusammen,

der Technics tönt wieder! LOL  Bilder kann ich noch nicht machen, steht ziemlich zerzauselt auf dem Tisch.

Gruß

Günter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear,
Zitieren
#39
Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM für Technics RS-777 gesucht Vintage-Freund 7 1.073 12.04.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Vintage-Freund
  Lautsprecherrelais SSY126 für Technics SU-V650 - guter Ersatz gesucht rafena 4 1.564 06.03.2020, 17:10
Letzter Beitrag: rafena
  ...Bändchenhochtöner Technics TH 800 reparatur / tauschteil gesucht.... Deubi 5 3.628 17.09.2018, 02:00
Letzter Beitrag: xs500
  Technics SL-10 ...Genie gesucht contenance 21 5.242 17.02.2017, 16:09
Letzter Beitrag: contenance
  Axiale Lämpchen gesucht für Technics SE A900.... bassboss 8 2.656 25.08.2016, 09:42
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Technics SU-V707 fmmech_24 1 1.948 10.12.2012, 21:26
Letzter Beitrag: Sisko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste