Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NO-PLASTIKBOMBER] Die schönste Kompaktanlage
#1
Meine Herren,

ich suche Hinweise auf die eurer Meinung nach schönste Kompaktanlage. Da die Anlage, die ich mir vorstelle so kompakt wie möglich sein soll und ich das sowieso nicht nutzen werde, braucht kein Tape in der Anlage enthalten zu sein. Also nur Radio, Verstärker, Plattenspieler und evtl. die Möglichkeit ein externes Gerät, bzw. eine Dockingstation für nen iPod anschließen zu können.
ich kann mich noch an zwei schöne Anlagen erinnern, die der Kollege elacos hier mal vorgestellt hat. Das war glaube ich einmal was von Technics/National/Panasonic und KLH (?).
Freue mich auf ein paar Hinweise, Fotos wären auch schön......

VG
Sascha
Zitieren
#2
[Bild: 0H5lV5J.jpg][Bild: AR1vbtW.jpg]

Die Version mit den großen Monoblöcken habe ich sogar da .Den passenden Tuner habe ich auch

Grüße aus Duisburg
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, General Wamsler, Campa, audioholic, sensor, hadieho, HiFi1991, hanns, Begleitschaden, bodi_061
Zitieren
#3
Die Erste... aber mit allem Zip und Zap

https://studio5555.de/wega-concept-51k-v...esslinger/

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991
Zitieren
#4
Hi,

sorry, ich meinte keine Minis, sondern "all in one". 

Sowas:


[Bild: klh20.jpg]

die Wega ist super, aber leider auch GROOOOOOSSßßß......
Zitieren
#5
Hmmm...
Nicht dass ich die als das gesuchte Objekt sehe - aber nicht dass es dann heisst "hättste mal was gesagt" Big Grin

[Bild: sharp305h11.jpg]

[Bild: sharp305h44.jpg]

[Bild: sharp305h42.jpg]

[Bild: sharp305h28.jpg]

[Bild: sharp305h40.jpg]

[Bild: sharp305h41.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, Campa, HifiChiller, sensor, hadieho, HiFi1991, hanns, Dual-Tom, Begleitschaden, DarknessFalls, thosch, bodi_061
Zitieren
#6
Sony hmp - 70


[Bild: p005i1-1.jpg]

Beocenter 3300:
[Bild: beocenter3300-h.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Campa, sensor, hadieho, hanns, Begleitschaden, thosch, Ozzy Os, bodi_061, Balloo
Zitieren
#7
Wollte ich auch schreiben.
Die Sony HMP 50 / 70 sind sehr schön
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • wattkieker
Zitieren
#8
sehr klein ist sie nicht, aber schön und schwehr 

[Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • , Kimi, Ivo, Campa, winix, hadieho, HiFi1991, hanns, Begleitschaden, DarknessFalls, stephan1892, triple-d, thosch, SiggiK, Futurematic, bodi_061, Balloo
Zitieren
#9
Von Grundig gab es auch noch die RPC -Reihe: RPC 300 usw. mit teilweise recht guten Dual-Drehern. Die Radioteile waren auch ganz gut, die Tapedecks kann ich schlecht beurteilen.
Zitieren
#10
es gab noch eine in schwarz mit roter Digitalanzeige aber keine Ahnung welche Bezeichnung, die ITT und die an die ich mich nicht mehr erinnern kann habe ich gesehen in einem Metz Katalog  Denker das waren wohl damals die Flaggschiffe unter den Kompaktanlagen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#11
Der Thread kann schon wieder zu.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch eine schönere umd kompaktere Anlage geben soll als die vom Mathias.

Einfach nur schön, das Teil Pray

Es gab aber auch eine von Yamaha, die hier im Forum schon gezeigt wurde. Ich glaube sie war vom böselbert.
Die war auch klasse.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#12
(13.02.2019, 20:15)zimbo schrieb: so kompakt wie möglich

ok, der Taschenrechner trägt ein wenig auf  Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden
Zitieren
#13
Auch nicht übel: Blaupunkt Studio 3091


[Bild: blaupunkt26.jpg]

Steht baufällig bei mir im Keller rum und wartet auf seine Wiederherstellung (irgendwie keine Zeit/Lust dafür) oder Entsorgung (höchst wahrscheinlich).

Gruß
Björn
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, 0300_infanterie, Begleitschaden
Zitieren
#14
Ich hatte bisher drei Kompaktanlagen richtig ins Herz geschlossen.

Die bereits erwähnte Wega K51, die ich mir auch wieder fürs Wohnzimmer besorgen werde.

[Bild: wega-concept-51k-193647.jpg]

Dann die wunderschöne Philips, die ich nur gegen ein Angebot abgegeben habe, dem ich nicht widerstehen konnte.
Leider habe ich kein eigenes Foto mehr.

[Bild: philips71-11.jpg]

Und natürlich mein Liebling....steht ohne TD 150 im Keller Keller und harrt einer Wiederbelebung.

[Bild: thorens-compact-2-193650.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • winix, Campa, Jörgi, samwave, hadieho, HiFi1991, HifiChiller, hanns, 0300_infanterie, Begleitschaden, Tarl, nice2hear, thosch, Lactobazillo, bodi_061
Zitieren
#15
HITACHI DPK-303

Schlicht und einfach zeitlos

[Bild: imgp0380_85640.jpg]

[Bild: imgp0405_85634.jpg]

[Bild: imgp3208_85630.jpg]
Quelle: HIFI-Forum Elacos

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • , winix, Jörgi, Bastelwut, hanns, 0300_infanterie, Begleitschaden, Andy_2000, nice2hear, bathtub4ever, Quiekser, HifiChiller, bodi_061, Balloo
Zitieren
#16
Sehe gerade, dass du suchst....ich muss mal lernen nicht nur die Überschriften, sondern auch den Eingangspost zu lesen Wink3
Wenn ich den Drang hätte eine möglichst stressfreie kompakte Komplettanlage zu stellen, wäre es immer die Dual KA 60.
Von der Performance her hat mir die Philips zwar besser gefallen, aber die ist schwer in gutem Zustand zu bekommen.

Die diversen Holz-Wegas sind natürlich auch geil und oft günstig zu haben.
Hier meine Lieblinge die 3214, 3213, 3220 und NATÜRLICH die 3300.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#17
in echt sieht die Elac 20 auch schik aus . Hab leider keine schöneren Bilder mehr von ihr , die LS waren auch orig .
[Bild: elac.jpg]

[Bild: elac-l.jpg]

[Bild: elac-r.jpg]

LG Jörgi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • hadieho, HifiChiller, hanns, 0300_infanterie, Begleitschaden, bodi_061, Balloo
Zitieren
#18
Ich finde meine Yamaha MS-3 designtechnisch ja immernoch sehr weit vorne

[Bild: img_20180203_223532-21u14.jpeg]

[Bild: ms31qvsht.jpg]
Grüsse

Sigi
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hadieho, HiFi1991, Ivo, winix, Campa, HifiChiller, hanns, 0300_infanterie, Begleitschaden, lyticale, nice2hear, Mr.Hyde, bathtub4ever, bodi_061
Zitieren
#19
[Bild: zenithY565.jpg]

(Foto nicht von mir)

Zenith Circle of Sound. Genauso interessant wie alles von Zenith. Ich kann allerdings nur die Optik beurteilen und hab keine Ahnung von der Technik  LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • sensor, hadieho, Jörgi, Ivo, winix, Campa, hanns, Begleitschaden, Quiekser, Lactobazillo, bodi_061
Zitieren
#20
[Bild: img_95011900oiq7r.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jörgi, SiggiK, Campa, hanns, Begleitschaden, nice2hear, bodi_061
Zitieren
#21
(14.02.2019, 10:13)broeselbert schrieb: Ich finde meine Yamaha MS-3 designtechnisch ja immernoch sehr weit vorne

Da gibts ja auch was in Quadro:

Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jörgi, winix, sensor, hanns, Begleitschaden, kandetvara, Mr.Hyde, thosch
Zitieren
#22
Ich sach nur Rank Arena!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#23
finde die besseren Bilder gerade nicht ...

die olle National spielt immer noch fast jeden Tag bei mir ...
die beiden Elac Miravoxe waren optisch und haptisch auch der Knaller... haben aber keinen Tuner an Bord...
dafür ist Verstärkereinheit von Klein u. Hummel ...


[Bild: 2014-08-17-04-07-01-0007.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, Campa, HifiChiller, hanns, sensor, 0300_infanterie, Begleitschaden, Tarl, nice2hear, Mr.Hyde, bathtub4ever, Lactobazillo, bodi_061
Zitieren
#24
die olle KLh spielt jetzt beim broeselbert



https://old-fidelity-forum.de/thread-26555.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#25
Plastik? Nee - alles aus Metall und Holz und alles drin:

[Bild: komplett_renoviert_gerade_1024x768.jpg]

Sogar mit Line-Eingang für einen digitalen Zuspieler wie Chromecast oder ähnlichem!

Gruß Roland
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, Campa, hanns, HiFi1991, hadieho, sensor, 0300_infanterie, Begleitschaden, Andy_2000, Lass_mal_hören, nice2hear, thosch, bodi_061, Balloo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.774 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.216 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Kompaktanlage Telefunken p.seller 3 1.431 13.08.2022, 11:30
Letzter Beitrag: p.seller
  Identifikation einer Kompaktanlage ? wambo 11 3.571 04.10.2021, 04:27
Letzter Beitrag: wambo
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.575 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.375 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste