Thanks Received:
1.478 in 331 posts
Thanks Given: 2.642
Bewertung:
5
Hallo zusammen!
Ich kann für wirklich schmales Geld einen Sony CDP-690 bekommen, an dem der Laser extrem schlapp ist (heftige Trittschallempfindlichkeit etc.). Bevor ich mir das Ding ans Bein binde: Kann mir jemand sagen, was für ein Laser verbaut ist? Das Netz ist sich da nicht so richtig einig, ich habe zwar häufig KSS-150a gelesen, aber auch KSS-240a. Letzteren habe ich noch liegen. Da der "größere" CDP-790 aus derselben Baureihe den 240a verbaut hat, würde mich wundern wenn's hier der 150a wäre... Sony verwendet ja häufig dasselbe Laufwerk.
LG, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
Thanks Received:
1.478 in 331 posts
Thanks Given: 2.642
Bewertung:
5
Ich hatte jetzt schon an CDP-195 und 791 defekte Laser/zu schlappe Laser. Zugegeben, die Emissionen habe ich mangels Möglichkeit nie gemessen, sondern einfach schnell den Laser gewechselt. Geht an den Laufwerken super und mit echt wenig Aufwand.
Dann bin ich mal gespannt, welche Variante vom 690 ich da bekomme. Äußerlich sieht man das vermutlich nicht, oder?
- Demon to some. Angel to others. -
Thanks Received:
1.611 in 488 posts
Thanks Given: 549
Bewertung:
7
Ich hab
H I E R auch noch eine Liste gefunden, die die Angaben von Andreas bestätigt - 210 oder 240, wobei hier auch explizit zwischen der "old" und der "new version" vom CDP-690 unterschieden wird. Entweder gab es also über die Jahre die Modellbezeichnung zweimal (was mich aber wundern würde), oder die Bestückung wurde irgendwann während der laufenden Produktion geändert. Da auch trotz des recht kurzen Produktionszyklus' die Wandler geändert wurden, scheint dies nicht vollkommen abwegig zu sein.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)
2 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag
• DarknessFalls, grautvOHRnix
Thanks Received:
3.344 in 406 posts
Thanks Given: 4.407
Bewertung:
10
In allen 790er, die ich auf dem Tisch hatte, war ein KSS-240 verbaut, in allen 690er ein KSS-210. Die Laufwerke sind völlig verschieden. Auch bei den größten Sensibelchen war der Laser eher nicht das Problem.
Und Raucherkisten kann man ja meiden.
Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag
• DarknessFalls
Thanks Received:
3.344 in 406 posts
Thanks Given: 4.407
Bewertung:
10
Gestern, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:33 von MiDeg.)
KSS150A und KSS210A sind baugleich. Der Unterschied zum 240er ist die Verkabelung und die integrierte Elektronik.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag
• DarknessFalls