Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Stereo E Phonoanschluss
#1
Mein Saba Freudenstadt Stereo E (Freudenstadt:mein Geburtsort...!) macht mir seit einem halben Jahr viel Freude. Allerdings nur über den Tape-Eingang. Über Phono gibts Probleme. Man hört nur ganz ganz leise etwas. Ich habe mal versuchsweise einen Dual TVV 46 dazwischengefummelt, hat aber auch nichts gebracht. Liegt also nicht daran, oder der TVV ist iben. Sad2Denker

Tratschke fragt: Woran liegt es?

Drinks
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

der Freudenstadt Stereo E hat zwar einen Phono-Eingang, aber der ist hochpegelig, also wie ein Tonbandeingang. Damals hießen die Eingänge noch TA für Tonabnehmer und das waren Kristallsysteme, die ohne Phonoentzerrung und ohne Vorverstärkung auskamen. Solche Eingänge fanden sich erst ab etwa 1967/68 an deutschen Geräten, die Japaner waren da schon ein bis zwei Jahre früher dran. Sollte also mit einem TVV46 oder auch spätere Modelle funktionieren.

Drinks
Zitieren
#3
Ich werde es noch einmal mit dem Vorverstärker versuchen. Vielleicht habe ich beim ersten Versuch etwas falsch gemacht.

Wenn es weiterhin nicht funktioniert wäre also der TVV46 tatsächlich kaputt.

So ein Gerät hat einen Wert von ca. 25 Euro, ich weiss nicht, ob im Falle eine Reparatur durch dich wirtschaftlich wäre.

Anruf falls ich nicht weiterkomme.

Gruss
Zitieren
#4
Eine Reparatur eines TVV 46 ist in keinem Fall wirtschaftlich!

Drinks

P.S. Also im Prinzip ist die Reparatur des gesamten Hifi-Geraffels nicht wirklich wirtschaftlich (außer für mich! LOL) -
aber das ist halt Hobby und da geht das nicht nach Wirtschaftlichkeit!! Da müßte man Oldtimer-Autos schon wegen eines vollen Aschenbechers verschrotten.
Zitieren
#5
25 Euro hat der damals neu gekostet (50 Märker) Floet
Zitieren
#6
Also wegschmeissen das Teil und irgendwas neues besorgen.

Wieder was gelernt.
Zitieren
#7
die Saba sind wohl nicht so Dein Ding Armin Floet
benutz die Schlurre...!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  No Disk error - Audio Pro - Stereo One - focus gain tzurby 9 1.268 12.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: hf500
  T+A A3000AC Stereo-Endstufe -- Ruhestrom zu hoch matze7401 30 4.452 13.08.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Florida Boy
  2x Stereo Endstufe zu 2x Monoblöcke? gyp 33 5.121 02.05.2023, 23:56
Letzter Beitrag: spocintosh
  Leak Stereo 50 Tobifix 12 4.628 18.04.2022, 06:38
Letzter Beitrag: dicker007
  Onky TX 7340 - Problem im Tuner bei Stereo-Empfang MartinJH 14 3.161 30.01.2022, 17:46
Letzter Beitrag: MartinJH
  Sony TA 3140F Stereo Endstufe scope 5 2.093 02.10.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Stu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste