09.07.2012, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012, 21:08 von bathtub4ever.)
Hallo Leute,
gestern riet mir JackRyan, bevor ich den auf dem Sperrmüll gefundenen Dual CV1260 mit einer neuen Sicherung versehe und einschalte, erst einmal mit dem Multimeter die Endtransen zu messen. Müssten 0,7V zeigen.
Da ich von Elektronik überhaupt keinen blassen Schimmer habe, habe ich wie folgt gemessen:
B (rot) u. E (sw)= 680 (was, Kartoffeln?), beim 2. aber = 900.
Das gleiche beim anderen Kanal.
Leider habe ich die Tranistoren nicht von vom Kühlkörper getrennt und angeschaut, ob es sich vielleicht um unterschiedliche Typen innerhalb des Kanals handelt.
Verwendet werden offensichtlich 2 verschiedene, nämlich SA 1104 und SC 2579, siehe auch:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
karsten
gestern riet mir JackRyan, bevor ich den auf dem Sperrmüll gefundenen Dual CV1260 mit einer neuen Sicherung versehe und einschalte, erst einmal mit dem Multimeter die Endtransen zu messen. Müssten 0,7V zeigen.
Da ich von Elektronik überhaupt keinen blassen Schimmer habe, habe ich wie folgt gemessen:
B (rot) u. E (sw)= 680 (was, Kartoffeln?), beim 2. aber = 900.
Das gleiche beim anderen Kanal.
Leider habe ich die Tranistoren nicht von vom Kühlkörper getrennt und angeschaut, ob es sich vielleicht um unterschiedliche Typen innerhalb des Kanals handelt.
Verwendet werden offensichtlich 2 verschiedene, nämlich SA 1104 und SC 2579, siehe auch:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können"