Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messen mit oder ohne PC - Grenzen und Möglichkeiten
#26
Was ich eben so über das usb Intferface maya 22 gelesen habe, klingt sehr ordentlich. Wäre auch für mich ideal für unterwegs. Abends im Hotel, hätte ich gleich einen Kopfhörer Verstärker mit dabei.
Fehlt dann noch die E-Gitarre und ab die Post auf dem Hotelzimmer.
Gruß André





Zitieren
#27
Ah, da hab ich einen Tip für dich: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansi...ntrol.html

Das ist meine externe Soundkarte, ein Guitar Rig Kontrol. Die technischen Daten findest du auch in dem Test. Leider wurde es ohne Nachfolger eingestellt....wenn dann also nur gebraucht zu bekommen. Läuft bei mir übrigens auch unter Win 8.1

Gruß

Jürgen

Zitieren
#28
Ich spiele ja keine E-Gitarre, da bin ich völlig unbegabt in dieser Richtung. Daran gedacht habe ich öfters schon mal, dann eher Drums.
Gruß André





Zitieren
#29
Es gab Empfehlungen u.a. der Softentwickler und auch von Benutzern für höher auflösende Karten/Interfaces.
Da ich nen LT benutzen wollte, schieden interne PC-Karten aus.
Die internen Module in meinen LTs und ein angeblich hoch auflösender USB-Adapter erfüllten den Test nicht.
Es kommt also nicht nur auf die Auflösung an.
Die maya hatte Empfehlungen, ein gutes Preis-Leistungs-Verh. und es gab ein Angebot in den kleinen Anzeigen ...
Gibt sicher vergleichbares, habe damals auch lange in verschiedenen Foren und im Betriebshandbuch von arta gelesen
und nen beschriebenen Adapter gebaut. Man muß sich einfach mit beschäftigen und manches probieren.
Wenn dann die Aufnahme von Frequenzgängen u.ä. von der Bedienung klar ist, gehts eher um Datenexport etc.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#30
Für Audiotester bzw. Scope benutze ich eine olle externe Terratec Aureon USB
Das Ding bekommt man gebraucht nachgeschmissen und läuft unter Windows (bei mir von XP bis 10) problemlos
Beide Software kommen damit auch prima zurecht
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD "Kratzer" ohne Fremdeinwirkung razak 5 1.332 06.01.2024, 19:34
Letzter Beitrag: razak
  Rotel Verstärker ohne Funktion Capitol 11 3.210 06.01.2023, 19:00
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Wie Ultraschall messen? (Prüfung Einparkhilfesensoren am PKW) lustigerlurch 19 6.224 07.06.2022, 14:30
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  HDMI-Out ohne Funktion: Wie in die weitere Analyse gehen? Jarvis 9 2.496 09.05.2022, 19:05
Letzter Beitrag: scope
  Pioneer CT-520 TapeDeck ohne Play Funktion --> ghost in the machine ? AnalogBob 10 3.171 20.01.2022, 19:15
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Camtech P 101 ein Kanal ohne Ton miduwa 1 1.064 15.01.2021, 18:45
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste