Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :)
Den kenn ich doch
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Yup...und funzt noch wie am ersten Tag, als er deine Werkbank verlassen hat Thumbsup Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Das freut mich zu hören
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Da muss ich auch mal wieder ran. Ein Teil meiner Luxmen vor meinem Umzug... FQ990, R600, R800
[Bild: IMG-0924.jpg]

[Bild: IMG-E0527.jpg][Bild: IMG-1355.jpg]
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, HaiEnd Verweigerer, hanns, Ralph, Mr.Hyde, bodi_061, hal-9.000, HVfanatic
Zitieren
Ich bin zwar kein großer Fan von Tastenmonstern, kann aber auch noch welche beisteuern....


[Bild: Marantz-1530-L-1.jpg]


[Bild: Superscope-R-1262-1.jpg]


[Bild: Grundig-Receiver-30-1.jpg]


[Bild: Telefunken-Concerto-Hifi-201-1.jpg]


[Bild: Nad-140-3.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Ralph, hadieho, HÄUFIG-HEAR, Tom, triple-d, Mr.Hyde, bodi_061, hal-9.000, kandetvara, HVfanatic
Zitieren
Ganz schön dunkel der NAD.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
(20.03.2020, 22:46)Ralph schrieb: Ganz schön dunkel der NAD.


So sieht es aus. Da solche Geräte bei mir nicht mehr so im Fokus stehen, wird er sich auch noch etwas gedulden müssen Cool
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
[Bild: STR6120.jpg]

Sony STR-6120 aus 1968.

Grüsse aus Schweden // Ingemar
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • Ralph, sensor, bodi_061, hadieho, lyticale, Geruchsneutral, Ronson Hax, hal-9.000, Powerhouse - Vintage - HiFI, Dude, HVfanatic, Tom
Zitieren
[Bild: img_171516004kiuy.jpg]

STR-V7
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • bodi_061, stingra, winix, hadieho, Geruchsneutral, Ronson Hax, Dago12, E=mc2, hal-9.000, Dude, HVfanatic, Pacu, Deubi, Tom
Zitieren
sensor schrieb:[Bild: img_171516004kiuy.jpg]

STR-V7

Ah, der jüngere und schwerere Bruder Thumbsup

Grüsse aus Schweden // Ingemar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • sensor
Zitieren
[Bild: IMG-20161130-102217.jpg]
Kenwood KR-7050
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Dago12 für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, Mosbach, hadieho, Ivo, sensor, E=mc2, stingra, lyticale, hal-9.000, Andy_2000, Dude, HVfanatic, timilila, Pacu, Tom
Zitieren
Technics SA 1000 aus 78, 330 W sin/4 Ohm, 63 breit, Gewicht 40 Kg, Trafo davon 18,5 kg Oldie 

Eigenimport USA-seit Längerem hier ins Forum verkauft. Bin mittlerweile froh, dass ich keine Receiver mehr

besitze...oben ein Technics SL P 10 in silber!

[Bild: SA-1000.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hd-premium für diesen Beitrag:
  • hadieho, Gorm, Dago12, UriahHeep, hal-9.000, Dude, HVfanatic, Tom
Zitieren
(19.06.2020, 11:53)anonymous schrieb: Toll. Der war auch wirklich niedlich - und auch in schönem Erhaltungszustand.

Wie niedlich?? der ist 435 breit, der darf sogar hier in die "fetten Receiver" Abteilung!

[Bild: 1024-DSC02802.jpg]
trotzdem der kleinste Receiver aus der damaligen Serie, YAMAHA R-300 in black mit kleiner Modifikation, noch nicht zurückgebaut... fällt es auf?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, hadieho, winix, Dago12, Dude, timilila, Deubi, Pacu
Zitieren
Falscher Input-Schalter/Knopf?

Ansonsten hat der Kenwood KR-7050 oben herrlich viele Zappelzeiger, da steh ich drauf LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • winix, timilila
Zitieren
Rischtisch  Thumbsup den originalen Knebelknopp um den es bei der Story um den R-300 ging hat Marcus mir ja widergeschickt,
Weil er für C-4 preamps zu klein ist. Aber hässlich ist diese aus China ja auch nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Hallo zusammen,

da es hier gerade etwas ruhiger ist:

[Bild: Braun-RA-RS-1.jpg]
Meine beiden inzwischen fertig restaurierten Braun Studio Line Receiver RA1 und RS1. Beide 60cm breit und machen richtig Lärm Raucher  

Ich wünsche noch einen geruhsamen dritten Advent.

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mosbach, Dago12, sankenpi, JayKuDo, kandetvara, triple-d, Mr.Hyde, Dude, HVfanatic, timilila, onkyo, Deubi, Tom
Zitieren
Oh, so fette Kerle habe ich auch noch einige... Sckicke Braun's...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
So ein Paar Monster hatte ich auch mal, mittlerweile nur noch drei Receiver in Standartgröße.
Beim Yamaha habe ich ich mich im nachhinein etwas geärgert, nachdem ich ihn verkauft habe. Hätte ich behalten sollen...

[Bild: RLKQVV3.jpg]


[Bild: IMG-7763.jpg]

[Bild: IMG-6238.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dude, Tom, Helmi, tom68, Pacu, Deubi, Akool1
Zitieren
Kenwood KR-8050


[Bild: Kenwood-KR-8050.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • sensor, Dude, , Ivo, stephan1892, hadieho, Tom, Helmi, nice2hear, Pacu, triple-d, Deubi
Zitieren
Für mich einer der schönsten Receiver - allerdings hätte ich lieber den 7050er mit dem etwas anders gestalteten Klangregelwerk.

Ich weiß auch, wer einen solchen hat...

...aber ich kann warten...  LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ich weiß auch, wer noch einen hat... Raucher 

Gehen alle...
Zitieren
Altes Bild, aber noch da


[Bild: KR-7050-DSCF2909-21.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Tom, spocintosh, Helmi, sensor, triple-d, Deubi
Zitieren
Tolles Bild, Peter!
Meiner ist auch wieder weg. Der war leider in nicht so gutem Erhaltungszustand mit dem grauen Gehäuse.  Floet Zudem hat er im Betrieb echt gewaltig nach "alten Leuten" gemüffelt, trotz Reinigung.   Flenne

[Bild: ibE0r0Q.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, lyticale, Ivo, nice2hear
Zitieren
Danke Bernd! Ich werde meine letzten drei jetzt auch noch mal checken und dann schwimmen lassen... Sie bekommen einfach zu wenig oder gar keinen Saft mehr... Man kann nicht alles auf-/bewahren.
Zitieren
Wow, der ist aber mal schick.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.076 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 435 24.609 Gestern, 14:59
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.267 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.866 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.587 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.675 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste