Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui G-7700 Refresh
#1
Hallo, wollte mal kurz mein neuestes Schätzchen vorstellen.
Wie üblich kratzte das Volume- und Balance Poti sowie die Monitortasten und der Eingangswahlschalter. Schwerwiegender, für mich als Laie, war die fehlerhafte digitale Frequenzanzeige.
Hier mal ein Bild, eingestellt sind 104.6 MHz
[Bild: img_0614guzpn.jpg]

Auf der Digital Display Platine hat sich schon jemand versucht, Bildmitte A,B,C
[Bild: img_0622q8bfx.jpg]

Eine Drahtbrücke und Diode später-
[Bild: img_06356uawm.jpg]

tat die Anzeige was sie sollte
[Bild: img_06366aays.jpg]

Um an die Potis und Schalter zu kommen muss man etwas schrauben
[Bild: img_0624xlaja.jpg]

Der Selektorschalter ist da wesentlich Wartungsfreundlicher, alles mit Stecker. Das Lautsprecherrelais wurde nur geputzt.
[Bild: img_0629j6zfa.jpg]

Den Volumenknopf hat der Vorbesitzer wohl als Amboss benutzt. Im Sansui Part Shop gab es Ersatz
[Bild: img_06420pkqp.jpg]

Auf der Netzteilplatine ließen einige Elkos die Hüllen fallen, also wurden vorsichthalber alle getauscht. Hier ein Nackichbild nach der Reinigung.
[Bild: img_0638gmj5o.jpg]

So Blitzt er jetzt wieder
[Bild: img_0632hsj44.jpg]

Für mich ein wunderschöner Receiver. Besonders gefällt mir der glockenklare Klang und die Haptik.

Schönes Wochenende an Alle!
MfG Reinhard
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • monoethylene, New-Wave, oldsansui, Campa, Siamac, lofterdings, Musik ist Trumpf, bodi_061, proso, onkyo, charlymu, DUALIS, Old-blau, JayKuDo, Geruchsneutral, Mainamp, Pionier
Zitieren
#2
Reinhard, die Brücken in der Displaysteuerung dienen der Umschaltung des Empfangsrasters. In den USA sind die Sender im 200kHz-Raster angeordnet, bei uns hier im 50 kHz-Raster, im Kabel gar im 25 kHz-Raster. Dieses "frühe" Display kann freilich nur im 100kHz-Raster anzeigen.