Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread
#51
Ja, aber es gibt ja auch noch das Wohnzimmer.  Floet  Nudelhloz  
Sonst einfach hinter den Regalen tapezieren.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#52
Richtiger Thread - falscher Thread ? Who knows ?

Jedenfalls hast du mich mal wieder dazu animiert, meiner Suche nach einer Wanddeko für unser Wohnzimmer nachzugehen. Hier schaue ich immer mal nach Wandteppichen, weil Tapete wegen Strukturputz nicht geht.

Da hätte ich Deko und Schallminimierung in einem.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#53
Gestern zufällig CD Hüllen gefunden, wie sie für meinen Geschmack besser nicht sein können.
Das Problem, die scheint es nicht mehr im Handel zu geben, zumindest konnte ich nichts finden.

Übersichtlich, platzsparend, lässt sich gut anfassen...und die CD liegt auf einem weichen Samtbezug.

Hersteller: Paxx

[Bild: 750-ACFB4-D0-AC-43-A6-9027-FDDCBC5402-BF.jpg]

[Bild: 7-C7-E1553-B6-B9-4713-9067-C864-C9-E38907.jpg]

[Bild: E742-F5-AF-6-E67-42-F8-A260-A304-A58738-BA.jpg]

[Bild: 7999-C7-FD-7622-40-E5-9435-5388-CE2-FF4-B4.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Lass_mal_hören, Bernd_J, timilila
Zitieren
#54
Jetzt, wo die CDs in der Regel billigst verramscht werden, finde ich das megacool und sehr respektabel, seinen Silberlingen noch solche edlen Hüllen zu gönnen.  Thumbsup Und in 15, 20 Jahren sind die CDs ja ohnehin wieder Kult.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • leolo, Bernd_J
Zitieren
#55
Fragt sich nur ob sie dann noch (lesbar) abspielbar sind.
Hab jetzt schon einige die nicht mehr richtig ausgelesen werden.
Zitieren
#56
Eher Präsentation als Aufbewahrung, aber mit Gestaltungsspielraum. Heute bei Tom im Plattenladen den Hersteller kennen gelernt. Die Technik ist Lasercut. Auftragsarbeiten nach eigenen Entwürfen, Wünschen und Motiven sind möglich. Zur Zeit kann er u.a. Holz, Vinyl und Acryl bis ca. DIN A4 Größe schneiden, eine größere Anlage ist in Planung.

[Bild: 7vbNyfO.jpg]

[Bild: ouOznxQ.jpg]

Der "Brandschatten" wurde bewusst so belassen, geht auch ohne.

[Bild: BAjNkmC.jpg]

Kontakt über die Amateurbucht: Anbieterprofil
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, proso, Helmi, HifiChiller, timilila
Zitieren
#57
Diesen schönen Thread mal wieder nach oben holen.
Das Projekt liegt/geht jetzt schon einige Zeit hier vor. Die RIBBAS sind nun mal nicht mehr so einfach aufzutreiben.

Da MacMax(Jörg) sich es trotz Flutaufräumungsarbeiten nicht nehmen liess mir nach Maßangabe einige Seitenblenden für die RIBBAS herzustellen, diese mir kostenfrei zu zusenden und diese noch mit jeweils einer Dose Grundierung und Weisslack zu versehen für die Schnittkanten...wurde es nun Zeit das mal anzugehen.

So war das dann effektiv für Grundierung und weiss.
[Bild: qWkX40vl.jpg]

[Bild: Ga4rtOwl.jpg]

und fertig
[Bild: xgMrdNcl.jpg]

Dann mussten jeweils alle Leisten und Blenden an den zu leimenden Stellen vorsichtig mit 80er Schleifpapier aufgerauht werden und die Verleimung konnte beginnen.
[Bild: cpXLTiXl.jpg]

So liegen sie jetzt hier oben in der Wohnung.
[Bild: BpggKJRl.jpg]

Und das schlimmste sollte noch kommen, dazu später mehr. Und es war nicht die Renovierung des Flures.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Lass_mal_hören, charlymu, Ivo, Apache, Helmi, lyticale, timilila
Zitieren
#58
Das sieht jedenfalls schon mal super aus, Volker !

Tolle Idee und Umsetzung von Dir und Jörg  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#59
(08.06.2022, 20:40)UriahHeep schrieb: [Bild: cpXLTiXl.jpg]

Glücklich, wer Fisher-Receiver als Ablage verwenden kann - der zuunterst ist wohl ein 1058...?

Danke für diese coole Story, Volker - und der Cliffhanger lässt mich bangend zurück: Wie geht es weiter? Was wird passieren? Wer ist der Mörder?

Freunde Hi Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep, timilila
Zitieren
#60
Das schaut schon fast nach "industrieller Serienfertigung" aus...


[Bild: BpggKJRl.jpg]

in solchen Dimensionen denkt nur der echte Sammler.... Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep, Apache, timilila
Zitieren
#61
Sieht klasse aus! Ich bin mal gespannt ob Du am WE fertig bist.

LG
Dirk

Ach und Ivo,

Der Mörder ist immer der Gärtner... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, timilila
Zitieren
#62
Aber das stimmt doch gar nicht, Dirk…  Oldie

Was ist denn mit dem hier?  Afro


[Bild: B79497-A6-9101-4049-94-A3-16771-A2-C1-A7-E.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#63
Das ist ja auch Theo...

also nicht der Gegen den Rest der Welt, aber Theo...

LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#64
(09.06.2022, 10:01)Ivo schrieb: Glücklich, wer Fisher-Receiver als Ablage verwenden kann - der zuunterst ist wohl ein 1058...?

Nein, ist nur ein 1035

(09.06.2022, 10:07)akguzzi schrieb: Das schaut schon fast nach "industrieller Serienfertigung" aus...

Genau bei dem Begriff war/ist der Hund begraben.
Ich wollte es mir bei der Vielzahl möglichst einfach machen. Also montierte ich die oberste Leiste und wollte quasi von da aus ein großes Rechteck zur Begrenzung aufzeichnen. Meine Überlegung dabei das ich dann nur noch jeweils ein Löchermaß mit Fingerzugabe nach unten und seitlich einzeichnen muss.
Schon bei der 2. passte das nicht mehr so das ich letztlich jede einzelne Leiste mit Waage usw. anzeichnen musste.
Länge, Tiefe war immer gleich mit 55 aber ich habe einfach nicht damit gerechnet das fast alle Leisten einen anderen Lochabstand haben.
Ist mir auch vorher nicht aufgefallen. Letztlich waren ganze 3 deckungsgleich.
Ich dachte bei einem Produkt das sicher über 100Miox hergestellt wurde das die natürlich in Werken rund um den Globus hergestellt werden.
Sah dann zunächst ziemlich wild aus:
[Bild: PeHn1WMl.jpg]

Aber es sollte noch besser kommen.
Beim bohren fiel das noch nicht auf aber bei der Montage.
Weder das Bohrfutter des Akkuschrauber noch das der elektronischen Bohrmaschine passten leider nicht über die vordere Kante. Da hätte ich so eine 12cm Verlängerung für die Bitaufnahme gebraucht. Habe ich natürlich nicht. Kaufen wenn es das gibt wär nicht in Frage gekommen.
Also alle händisch eingedreht. Aber es geht noch besser  Floet
Sah jedenfalls nach streichen usw. recht manierlich aus, mMn:
[Bild: xHjABmtl.jpg]

Nun wollte ich natürlich den Lohn einfahren und bestücken.
Und was soll ich sagen ist da eine Leiste bei die will über die ganze Breite einfach keine MC aufnehmen. Es fehlen innen etwa 3mm. Ich dachte ich platze! Gut das ich durch Zufall insgesamt 3 mehr angefertigt habe und zufällig eine das gleiche Lochmaß hat.
Das habe ich natürlich vorher nicht überprüft, warum auch.

So sieht es jedenfalls für jeden Besucher aus wenn ich die Haustür öffne:
[Bild: ZCWznPil.jpg]

Und wie man sehen kann...einige Platzhalter mit eingebaut und schon ist der Platz wieder fast belegt.
Jetzt würde ich noch 3 x 115 Leisten brauchen und ich habe nach dem Fiasko mit den 55 in KA schon gesehen, ausschließlich Abholung.

Zum Abschluss, was macht man mit solchen Double-Tonträgern? Die lassen sich ja nicht so integrieren und oft ist ja ein interessantes Cover mit bei.
[Bild: gxrYfA9l.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, charlymu, proso, Lass_mal_hören, Apache, Helmi, Ivo, akguzzi, timilila
Zitieren
#65
Das sieht klasse aus!
Toll gemacht, freu mich das in natura zu sehen!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
#66
Hallo Volker, 
sieht klasse aus! Sagt Annette, die mit mir gerade mitgelesen hat, auch.  Thumbsup
Ihre Idee zu den Doppel-MC ist: nimm doch die zu wenig tiefe Leiste und stelle die Doppel-MC mit den Covern nach vorne rein.  Denker

Liebe Grüße!
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, charlymu, Helmi, timilila
Zitieren
#67
Danke sehr. Die Idee mit dem stellen ist gar nicht mal so verkehrt. Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#68
Sehr gut geworden , Volker  Thumbsup

Das Problem mit der vorderen Kante beim festschrauben hatte ich auch. Habe einfach 3x Bithalter ineinander gesteckt. 

Eine Frage zu den Doppel MCs :

Kannst du bitte von den beiden Guns n Roses mal Detailfotos machen ?
Sind da je 2 Tapes drin ? Es ist ja schon Teil 1 und 2 extra, da würde doch je ein Tape reichen, oder ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#69
Ein berühmter Trinkspruch lautet : Alles für den Dackel, alles für den Club Roll
In dem Fall muss es heißen: Alles für den Olaf, alles für den (MC)Club.

Ich habe die so meine ich mal von Robert geschenkt bekommen auf der Suche nach intakten Hüllen.
Es sind keine Originalen aber dennoch qualitativ recht gut. Jeweils sehr gute Schraubgehäuse mit Super-Filz. Da beide nicht bezeichnet sind musste ich die tatsächlich 1:1 durchhören um zu bestimmen was wo auf welcher drauf ist.
Da kam mir aber Dirk dazwischen der völlig überraschend hier kurz Visite machte.
Jetzt ist aber soweit alles klar und ich habe die gekennzeichnet. Wobei das bei der II deutlich einfacher war.

[Bild: y2QRkQjl.jpg]

[Bild: ZkDlbeTl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Lass_mal_hören, HifiChiller, Helmi, timilila
Zitieren
#70
Ich war gestern spontan auf Kaffee, Klönen und MC Regal begutachten bei Volker.
Das ist super geworden, aber viel mehr Arbeit als man auf den ersten Blick glauben mag. Raum für etwas Erweiterung gibt es auch, da haben wir gestern noch geschaut und gefachsimpelt. Aber im grunde bräuchte Volker noch mal so ein Regal um seine noch nicht "regalisierten" MCs standesgemäß
zu präsentieren. Und tolle MCs sind dabei... super!

Und nebenbei konnten wir auch das Lichtbild in seiner Küchenzeile verbessern. Fazit, es war, schön und kurzweilig.

Ach ja, und ich habe noch 4 MC von Volker bekommen die von Ivo kamen.
Dazu an anderer Stelle später mehr.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Helmi, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
#71
Ich musste ja auch nochmal erweitern  Floet

Jetzt sind es 5 Reihen die (ohne Lücken) pro Reihe Platz für 120 Kassetten bieten. 



[Bild: 16550404351055512427893062480202.jpg]





[Bild: 16550410613366701791744269945173.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören, akguzzi, Markus B, lyticale, Ivo
Zitieren
#72
Wo holst du denn die ganzen 115 dauernd her?
Wie gesagt brauche ich noch 3x 115. Finde aber bei der Größe ausschließlich Selbstabholung. Und auch um den damals entstandenen Ärger wegen diverser 55 soll es doch im Rahmen bleiben.
Was nützt es wenn eine super Leiste für 5,- in Dingolfing oder Konstanz angeboten wird.

Finde es nämlich total blöde aus zwei 55 eine 115 zu machen, weil mich die "Naht-Anschlussstellen" extrem stören Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, Lass_mal_hören
Zitieren
#73
Ich hatte auch immer wieder die Kleinanzeigen im Blick und gewartet, bis was in meinem Radiis auftaucht.

Der ist natürlich ein bisschen  größer, weil ich ja im Aussendienst arbeite. Die Fugen finde ich auch nicht so dolle, nehme sie halt in Kauf.

Es gab ja auch 185er Leisten, die sind aber recht selten.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#74
Gerade bei der Suche bei Youtube entdeckt: 



Das scheint mir jemand aus der 3D-Druckerszene zu sein, der auf dieser Webseite (Wandhalter) und dieser Webseite (Sammelkästen) die Druckdateien öffentlich zur Verfügung stellt. In der Szene nicht unüblich, ein guter Freund macht das auch hobbymäßig, aber sehr engagiert und baut auch Drucker für sich selbst.
Finde ich mal ganz interessant.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Helmi
Zitieren
#75
Ziemlich lässig wie der mit einer Hand die MC raus holt und gleichzeitig elegant öffnet. Das hat der nicht zum ersten mal gemacht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.879 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 360.176 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.695 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.313 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.171 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 556 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste