Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESC - Der Eurovision Song Contest Thread
(16.05.2023, 11:33)Tom schrieb: Hat eigentlich keiner gehört, dass schon der Beginn des Siegerstücks total aus „The Winner Takes It all“ kopiert ist Sad2

(15.05.2023, 01:28)ESG 796 schrieb: # 60:
An der Stimme gibt es ja wohl nichts auszusetzen - im Gegenteil.
Auch transportiert mir der leicht dramatische Aufbau angenehme Emotionen.
Erinnert mich sogar zart an was. ABBA?
Zitieren
Ganz clevere "Experten" hören diverse Songs anderer Künstler beim Song "Tattoo" von Loreen...  Denker


"Easy On Me" von Adele
"Flying Free" der spanischen Band Pont Aeri
"V plenu" der ukrainischen Sängerin Mika Newton


Ich höre einen guten aber meiner Meinung nach eher durchschnittlichen Pop-Song.  Kaffee
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Ja, das sagt Dr. Pop auch:

https://www.radioeins.de/programm/sendun...n-auf.html
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Meine Güte...erfolgreiche Popmusik funktioniert nach einem gewissen Schema.
Wenn man suchen will findet man immer was....ganz ehrlich? Scheißegal!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(16.05.2023, 15:05)Bastelwut schrieb: Meine Güte...erfolgreiche Popmusik funktioniert nach einem gewissen Schema.
Wenn man suchen will findet man immer was....ganz ehrlich? Scheißegal!



Ist wie im Rock und Metal. Kann man auch nicht komplett neu erfinden.
Irgendeine Band mault immer, wenn ein Riff so ähnlich klingt wie ein anderes.
Dann heißt es immer sinngemäß "Band XYZ aus dem norwegischen Kvaløyslettam hat 1985 das Guitar Riff aber schon in den Wäldern der Region gezockt..."  Schlaf
Da lob ich mir Italo Disco. Da ist das Gang und Gäbe... Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Mani, ESG 796
Zitieren
Ich habe den ESC nicht gesehen, weil Samstagabend Astrids Geburtstagsparty stattfand.

Allerdings hatte ich den deutschen Beitrag dank Jörgs Hinweis im Metal-Thread vorher schon mal mitbekommen.

Ganz ehrlich?

Für solch musikalische wie ausstattungsmäßige Fragwürdigkeiten lasse ich mich auch - und gerade - als Metal-Fan sicher nicht in Geiselhaft nehmen.

Furchtbar, ganz furchtbar.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Vorgestern fiel mir eine ESC-Szene ein, die ich aus verschiedenen Gründen nachhaltig in Erinnerung behalten habe.

Es geht um eine Sängerin aus Malta, die im Jahr 2005 den zweiten Platz beim Song Contest errang - der damals übrigens in Kiew stattfand.

Ich weiß noch genau, dass ich mir dachte: die Dame schaut für mich wie eine klassische Opernsängerin aus.

Zudem stand sie allein auf der Bühne - und nicht umringt und umsprungen von ein bis drei Dutzend Feuerschwingern, Schwertschluckern, Butterrührerinnen (remember Polen 2014, als Conchita gewann...?) oder sonstigem, aufgeregtem Gelärm und Gehampel.

Sie war auch weder ein offensichtliches Sexsymbol, noch bot sie eine Crossfit-Performance auf der Bühne - sie stand einfach nur da und sang ein schönes Lied auf eine Art und Weise, die mich sehr berührte.

Dass ein derart "un-ESCiges" Stück und eine so unprätentiöse Darbietung den zweiten Platz erreichen konnten, gab mir damals den musikalischen Glauben an die Menschheit zurück.





Pray
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.275 Heute, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.897 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ??? Stereo 2.0 257 80.471 29.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.719 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.331 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.173 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste