Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbessern von Struktureffektlack
#1
Guten Abend,

nachdem sich mein erster Groll gegen meinen Nachwuchs gelegt hat, möchte ich Euch um Reparaturtips fragen:

Der Deckel meiner Parasound Endstufe ist auf der Oberseite verkratzt. Meine bessere Hälfte hatte einen Equalizer von Kenwood auf das Gerät gestellt, der netterweise eine Vielzahl von unten herausstehenden Blechschrauben aufweist.
Meine Jungs wollten eine Schublade öffnen, wobei die Kenwood Kiste vom Endstufengehäuse abgerutscht ist.
Nun zieren bis aufs Blech durchgehende Kratzer den vorher makellosen Deckel der Endstufe.

Wie kann ich das am Besten ausbessern? Es handelt sich nicht um eine glatte Oberfläche, sondern um einen Struktureffektlack. Neu lackieren oder pulvern ist nicht der Königsweg, da ich dann auch die restlichen Geräte aus der Serie überarbeiten müsste...

Grüße

Volker
Zitieren
#2
Moin Volker,

die tiefen Kratzer wirst Du ohne "tiefgreifende" Maßnahmen nicht unsichtbar machen können.

Wenn Du wirklich wieder eine makelose Oberfläche haben möchtest, kommt meinem Kenntnisstand nach, nur eine Komplettsanierung in Frage.

D.h. abschleifen und neu Lackieren.Smilie_haus_015

Mittlerweile gibt es auch Struckturlacke aus der Dose. Die kommen dem Original sehr nahe.

Bilder dazu gibt es demnächst im Reparatur-Thread. Dauert noch ein bisschen weil ich zwischenzeitlich noch
Don Alfredos Antichristen vom wiederholten Kolbenfresser befreien soll. Flenne

Drinks
Gruß
Joachim S
[-] 1 Mitglied sagt Danke an joachim für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Hallo Joachim,

also artet es doch in Aufwand aus...
Ich mach die Tage mal ein paar Bilder, damit der Schaden besser einzuschätzen ist!
Die Welt ist es nicht, sondern eher feine silberne Kratzer auf tiefschwarzem Hintergrund.

Grüße

Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackschäden ausbessern IrieTim 21 1.094 31.01.2024, 09:33
Letzter Beitrag: IrieTim
  angedetschte Pressspanzarge ausbessern? frank_w 32 4.108 19.09.2023, 21:22
Letzter Beitrag: frank_w
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.206 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Rostspuren/Abplatzungen ausbessern... HVfanatic 9 2.603 26.02.2020, 20:25
Letzter Beitrag: X-oveR
  Holzwangen ausbessern Casawelli 3 1.345 22.01.2020, 17:54
Letzter Beitrag: Casawelli
  Box entlacken oder ausbessern? bikehomero 13 5.208 15.06.2014, 12:34
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste