Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die T A S T A T U R
#26
(05.06.2020, 16:46)spocintosh schrieb: Keine hinterlegten Links ? Was ist das ? Tasten mit Farbbezeichnungen ? Und farbigem Innenleben ?
Abgefahren.

Erleuchtungsfindungunterstützung ?


Oh, sorry, das ist ein Keyswitch-Tester [Bild: jump.gif]
zum Ausprobieren von verschiedenen Tastaturschaltern.

Diese werden mit unterschiedlichen Andruckkräften,
taktilem und akustischem Feedback angeboten.




Hier der Klassiker, Cherry MX RED (mit hinterlegtem URL Wink3)
= klickt nicht =

Einigermassen leise, einigermassen leicht zu drücken, linearer Kraftverlauf.
[Bild: GIF-MXRGB-Std-Red.gif]


Hier der Cherry MX BLUE
= klickt =

Damit kann man die Kollegen im Büro zum Wahnsinn treiben;
laut, ein wenig schwerer zu drücken, grösserer physischer Widerstand beim Knack.
[Bild: GIF-MXRGB-Blue.gif]
[Bild: te-5.png]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, ILRAK, spocintosh, Helmi, hadieho, samwave, HiFi1991, Tonheit, Begleitschaden
Zitieren
#27
Das kann dann nur das Apple Adjustable Keyboard gewesen sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Adjustable_Keyboard
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#28
Exakt. War damals schw**neteuer. Genau wie der Din-A-4 WYSIWYG-Hochkant-Bildschirm. Von den MacII fx-Preisen wollen wir gar nicht sprechen...  Floet Wenn sie voll bestückt waren mit Leonardo & Co. Ein Wahnsinn - deutlich fünfstellig. Jedes Mobile kann heute mehr... Raucher
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Eidgenosse
Zitieren
#29
[Bild: 9-B9-B5-B0-A-2-EFA-44-C4-BDEA-05-C63-C1-CE152.jpg] [Bild: 8-DA0-F4-DA-3839-49-E6-9-CA9-38-D17-F36-A9-CB.jpg] [Bild: 766092-CE-DADA-4687-8430-2-EAA3-C5-D615-E.jpg]

I got so keybored recently ... Vortex Tab 75

[Bild: 3-F5054-FF-F546-42-AB-A082-EFA0-AA91-D645.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • jotpewe, 0300_infanterie, Tonheit, hadieho, leolo, Begleitschaden
Zitieren
#30
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#31
Mein Kollege nutzt diese:

[Bild: b3rCmC8.jpg]

...ja - er hat ein ganz besonders gutes Gedächtnis...
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, winix, hadieho, leolo
Zitieren
#32
Alles völlig unergonomisch. Da lacht der Tennisarm.
Zitieren
#33
Tastatur? Dazu bräuchte man ja eine dritte Hand!  Oldie

Die Rechte an der Maus, die Linke am Sack........ Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, winix
Zitieren
#34
(09.06.2020, 09:56)andisharp schrieb: Alles völlig unergonomisch. Da lacht der Tennisarm.

Kommt auf die Technik an.
Mit ein bisserl Mut sich ein wenig vom Schreibmaschinenkurs
für höhere Töchter emanzipieren, dann klappt das prima.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#35
[Bild: 06-any-key-block.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho, leolo
Zitieren
#36
Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mich hier beteiligen sollte. Denker Jester

[Bild: s-l1600.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ILRAK, leolo
Zitieren
#37
Hualp ...
************

Thomas
Zitieren
#38
[Bild: Fttz1tjr2pIQSazqcbFtxOdXdzEvLrkpcJtZRG9-...806fbb6015]
Bildquelle: 
from r/battlestations


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • winix, leolo
Zitieren
#39
[Bild: 2vMglHY.jpg]

Jester  Jester  Jester
Zitieren
#40
Vielleicht als Ersatzteilspender. Habe gerade so ein Ding mit ein paar fehlenden Tasten entsorgt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#41
(22.09.2020, 07:58)[Bild: golem.png] Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur                          schrieb:Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar.
Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.


Tja, auch andere Mütter haben schöne Töchter,  volante  [Bild: jump.gif]
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#42
Ich habe hier nur Cherry Tastatur. Für mich ist das alternative los
[Bild: IMG-20200925-070158.jpg]
Ich habe auch einige "DIN --> PS2 / USB" Adapter ausprobieren müssen bis sie an einen neuen Computer funktioniert hat

[Bild: IMG-20200925-070216.jpg]
Die 1984er Baujahr hat schon ein paar schrammen aber funktioniert Tadellos

[Bild: IMG-20200925-070241.jpg]
Und dagegen meine neue Blacklight von Cherry Smile
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#43
Ich habe dieses schöne Stück gerade aus dem Keller geholt. Funktioniert auch nach 26 üJahren noch einwandfrei. Steht übrigens gerade zum Verkauf...

[Bild: w8UOHGK.jpg]

[Bild: 20Xfm7I.jpg]
Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aurex für diesen Beitrag:
  • ILRAK
Zitieren
#44
...so schön könntest Du bei mir gleich zwei Stück davon putzen  Raucher 

Sind für mich immer noch Top und werden mich wohl überdauern  Oldie
Zitieren
#45
Lenovo SK-8825

Davon habe ich noch mehrere Exemplare originalverpackt im Schrank.


[Bild: IMGP7686l.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#46
[Bild: 230-F02-C8-CFE6-4-ACA-AF0-F-CE91-C5479-FD7.jpg] [Bild: 433-A8-BB2-41-A0-4877-A1-B1-7-D4229021-F78.jpg]
[Bild: F4761-A9-A-5-A55-43-BF-B847-8-DF001-A6-C765.gif] [Bild: BFDBDF5-C-CCE8-4574-8-EF0-B70-F8-BF6-F525.jpg]



anidees Prismatic RGB Keyboard 104


[Bild: 2-B99-BB5-A-59-A8-4-A4-B-BEC1-C25605-DC29-E6.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo, hadieho, Mosbach, leolo, Tom
Zitieren
#47
Interessant !
Erinnert bisschen an die hier, die aber leider nicht so brauchbar ist...soll angeblich 80 Std. halten, leider ist der Akku aber bereits nach max. 18 am Ende.
Für ne Funktastatur irgendwie sinnlos, weil sie dann doch durchgehend am Kabel hängen muss.

Daher meine neugierige Fragerei:
- Ist die Tastenbeleuchtung auch per BT aktiv ?
- Wie lange hält der Akku dann ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#48
(14.07.2021, 17:05)spocintosh schrieb: Ist die Tastenbeleuchtung auch per BT aktiv ?

Ja, schaltet sich allerdings nach ungefähr einer Minute Nichthackens aus.


(14.07.2021, 17:05)spocintosh schrieb: Wie lange hält der Akku dann ?

Das weiss ich nicht.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf drei Tage TastaWechsel;
ausserdem soll das Brett ja weiter, weil zu gross.

Magst Du es ausprobieren?

(Die Keycaps für Mäc sind nicht vorhanden ...)
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#49
Logitech G 512 SE

Klangvoller Anschlag und wechselnde Farben nach Wunsch.
Klingt wie eine Schreibmaschine Smile

 [Bild: IMG-20211112-184146.jpg]

Hier mehr Infos :
https://www.logitechg.com/de-de/products...board.html
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Tom, vlaskalord, spocintosh, Deubi
Zitieren
#50
(12.11.2021, 18:56)leolo schrieb: Logitech G 512 SE

Klangvoller Anschlag und wechselnde Farben nach Wunsch.
Klingt wie eine Schreibmaschine Smile

Komischer Name für eine Katze, aber das muss ja jeder selber wissen, ebenso das „Anschlagen“.
Wie aber der Farbwechsel funktioniert würde ich gerne mal wissen. Ist da Chameleon in dritter Generation mit drin?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vlaskalord für diesen Beitrag:
  • spocintosh, leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.783 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.376 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen... hörtnix 144 52.342 16.07.2014, 07:42
Letzter Beitrag: hörtnix
  die Youngtimerecke - die Türme wachsen in den Himmel amino 33 17.131 16.08.2011, 21:30
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste