Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist von Dämpfungskabeln zu halten
#26
Mit einem leicht zugänglichen -20dB Schalter wäre ich vorsichtig. Eine Fehlbdienung und es ist sehr laut. Also ist die Cinchlösung schob recht gut, wobei sie gesteckt in ein Gerät die Tiefe zergrößert un die Buchse belastet.
Zitieren
#27
Wie wärs damit? Denker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, timundstruppi
Zitieren
#28
Nochmal - wofuer braucht ihr denn ueberhaupt den Spannungsteiler?
Zitieren
#29
Es ist noch nicht klar ob er gebraucht wird.
Eingangspost lesen? Denker
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#30
Eine Aktivbox ohne Pegelsteller und ohne zumindest rudimentäre Raumanpassung würde ich einfach nicht kaufen. Es gibt schließlich genug Konkurrenzprodukte, die all das haben und den Dingern allein schon deshalb überlegen sind.
Zitieren
#31
Nun ja,
wenn man mal von uns hoffnungslosen alten Säcken
abgesieht hat man ja heute DSPs in den Anlagen... Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#32
"It goes to eleven....it's one louder......"   Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#33
(27.12.2019, 12:05)x-oveR schrieb: Es ist noch nicht klar ob er gebraucht wird.
Eingangspost lesen? Denker

Ich hab nicht nur die Eroeffnung gelesen - sondern mich auch gefragt, wieso man zwar mit dem Erbauer des Verstaerkers redet, aber nicht mal herausbekommt, was das Ding aus den ueblichen 300mV Hifi-Pegel (-10dBV) ueberhaupt maximal macht, wenn man das LS-Poti auf Rechtsanschlag dreht.

So ist das doch Stochern im dichten Nebel der Vermutungen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#34
(27.12.2019, 10:39)timilila schrieb: Sollte sich nach dem Testen immer noch herausstellen daß zuviel Signal anliegt, kann man es mit diesen Pegelstellern probieren. Hatte ich eine Zeit lang erfolgreich zwischen Vor- und Endstufe im Einsatz.
[...]

Die sitzen bei mir hinter dem CD-Player, gibt es auch aus dem Hause Kahn:

http://www.good-old-hifi.de/shop/pegelabsenker/
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, timilila
Zitieren
#35
ich würde solche seltsamen Sachen nicht in den so empfindlich / sensiblen Signalweg einschleifen, wer weiß was die so alles verfälschen

LS für tausende und dann so was oder suspekte Kabel dazwischen  Floet
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#36
(27.12.2019, 18:24)HiFi1991 schrieb:
(27.12.2019, 10:39)timilila schrieb: Sollte sich nach dem Testen immer noch herausstellen daß zuviel Signal anliegt, kann man es mit diesen Pegelstellern probieren. Hatte ich eine Zeit lang erfolgreich zwischen Vor- und Endstufe im Einsatz.
[...]

Die sitzen bei mir hinter dem CD-Player, gibt es auch aus dem Hause Kahn:

http://www.good-old-hifi.de/shop/pegelabsenker/

Sind das nicht MONACOR ILA-1020 Passive Pegelminderer, nur teurer?
Sorry Armin...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • timilila, spocintosh
Zitieren
#37
Das stimmt vermutlich, aber wen wundert es jetzt wirklich, dass ein Einzelhändler teurer ist und leider auch sein muss als Jeff Bezos ?
Im Gegensatz zu amazon zahlt Good Old Hifi nämlich vermutlich Steuern auf seine paar Mark fuffzich Gewinn.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila, Caspar67, kandetvara, peugeot.505, HiFi1991, Mainamp, Trötenreiter
Zitieren
#38
(27.12.2019, 19:38)spocintosh schrieb: Im Gegensatz zu amazon zahlt Good Old Hifi nämlich vermutlich Steuern auf seine paar Mark fuffzich Gewinn.
Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • timilila, peugeot.505
Zitieren
#39
Geht noch billiger: https://www.ars24.com/zubehoer/kabel/cin...YAQAvD_BwE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist denn davon zu halten ? Frank K. 1 1.209 24.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Was ist von einem Sony DTC-59ES DAT Deck zu halten? stereosound 35 8.539 12.12.2020, 23:36
Letzter Beitrag: stereosound
  Saba acoustic monitor 130, was ist davon zu halten wettermax 3 4.542 26.01.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Luminary
  Tandberg 2045 - was ist davon zu halten? Das.Froeschle 28 17.677 24.05.2010, 21:46
Letzter Beitrag: Das.Froeschle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste