Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display helligkeit Pioneer und andere
#1
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage:
Ich besitze unter anderem einen Receiver (908) von Pioneer. Dessen Display ist TROTZ ganz weniger Betriebsstunden leider sehr dunkel geworden. Das gleiche Problem hatte mal ein Wechsler, wo fast nichts mehr zu erkennen war.
Da der Wechsler nur zum Schlachten herhalten musste, war das Display egal.
Nur mein Receiver ist für die Schlachtbank zu schade !!
Weiß jemand einen Rat??

Grüße
Dirk
Zitieren
#2
Vielleicht einfach nur schmuddelige Scheiben? Vielleicht ist er von hinten mit gewöhnlichen Glühbirnen beleuchtet und es sind welche ausgefallen?


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
Ich vermut, das dahinter noch ein VFD leuchtet. Wenn dies dunklerwird, kenne ich ausser der schon genannten evtl. vorhandenen Verschmutzung zu beseitigen keine andere Lösung.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#4
stimmt...ein vfd....
kann man denn da gar nichts machen???

grüße
aus
hanau

Dirk
Zitieren
#5
Doch, man kann die Spannung für die Heizung erhöhen, dann leuchtet es wieder heller - aber leider nicht mehr lange. Also keine echte Lösung.

Drinks
Zitieren
#6
Hihi....das nennt man dann wohl ein kurzes aufblitzen...
Wenn ich mich recht entsinne beträgt die Spannung so um die 2 Volt ??
Also mal das Manual durchstöbern und messen Oldie
Wenn die Sollspannung erreicht wird....einfach laufen lassen....

Grüße
Dirk
Zitieren
#7
Es sind meist 3-5V Wechselspannung. Meistens die beiden ganz äußeren Anschlüsse des Displays.

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuzugänge: Werkzeug, Messgeräte und andere Hilfsmittel timundstruppi 1.023 276.382 29.02.2024, 23:49
Letzter Beitrag: p.seller
  Display wird dunkler idefix 11 8.559 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  YAMAHA AX-870: Ein Kanal leiser als der andere BijanK 10 1.487 07.10.2023, 09:16
Letzter Beitrag: BijanK
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 762 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.153 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Pioneer CT-S88R TapeDeck Display fällt aus, lauter Capstanmotor usw. AnalogBob 0 1.122 04.02.2022, 20:33
Letzter Beitrag: AnalogBob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste