Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi D-2750 Wiederbelebung
#1
Das wird sicher eine größere Baustelle.

Heute ist das Servicemanual eingetroffen, und ich werde es wohl hier oder da auch brauchen. 

[Bild: vaE6C6w.jpg]

Das Gerät sah ja bei der Ankunft nicht sehr hoffnungsvoll aus.

[Bild: E3I7DiM.jpg]

Äußerlich wird es hinzukriegen sein, aber im Inneren eher Grund zum Verzagen.

[Bild: oeWo1mE.jpg]

Schmutz in jeder Ecke, Riemen die sich in Paste verwandelt haben.

[Bild: 4XVy2fV.jpg]

An den Wickeldornen fehlen die oberen Kappen.

[Bild: 5YEbLEd.jpg]

Zudem war das Netzkabel mit einer einzelnen Lüsterklemme und einem zusammengezwribelten, mit Isolierband umwickelten Leiter "dranimprovisiert". Sieht schwer nach unqualfizierter Bastelei aus.
Ich werde mal sehen, ob daraus noch was zu machen ist.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • hadieho, havox, HifiChiller, nice2hear
Zitieren
#2
Wiedererkennung! Mein Bruder hat sein silbernes D-2750 noch aus Erstbesitz, war vor Jahrzehnten unser erster gemeinsamer Geraffelkauf (Nürnberg, Bärenschanze, HiFi-Wünsche, später zum "HiFi-Wunderland" an anderer Stelle gewachsen). Das Deck ist noch im unverbastelten Originalzustand (inkl. OVP samt Tütchen mit Wattestäbchen und Papieren) und soll demnächst in der Bucht schwimmen. Optischer Zustand top, kein Siff, kein Hautfett, einzig die Riemen sind natürlich hinüber. Falls Interesse besteht: 50 EUR hofft er noch dafür zu bekommen (Porto inklusive).

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 519 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 11.827 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Hitachi HCA-6500 Kondensatortausch und Netzanschluss wechseln! Telefunker 11 1.004 25.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: hf500
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.082 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.066 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 5 1.100 22.07.2023, 19:42
Letzter Beitrag: kandetvara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste