Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hidden Champion - Der Scott-Thread
#51
Scott hat schöne Geräte gebaut. Mir ist vor rund 10 Jahren ein R75S mit sämtlichen Dokumenten über den Weg gelaufen.
Weiß gar nicht mehr, an wen ich den abgegeben habe ...
Denker

[Bild: scottr75s_2560cm9ap.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, Deubi, hadieho
Zitieren
#52
Die Literatur dazu finde ich ... entzückend

(kennt einer hier das Wort überhaupt noch ? War Kult... als ich jung war)
Zitieren
#53
(16.02.2020, 12:41)lyticale schrieb: Scott hat schöne Geräte gebaut. ...




wahrlich !! Hi



(alle Bilder [leider] aus dem Netz)





At Da dies ein öffentlicher Fred ist, wäre mMn eine Quellenangabe angebracht [Bild: floet.gif]





Die Bilder haben sich über die Jahre aus dem Netz auf meiner Festplatte angesammelt. Eine Zuordnung zu den Quellen ist leider nachträglich nicht mehr möglich.



Der juristischen Korrektheit Willen und des Weltfriedens zuliebe, ziehe ich die Bilder (schweren Herzens) wieder zurück...



[...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#54
Da fehlen nun nur noch die 70er Jahre Tape Decks und die passenden Dreher.
Einen Dreher kann ich noch zeigen und auch noch einen tollen Tuner
Der Rest ist leider oder Gott-sei-Dank nicht mehr hier.
Zitieren
#55
Da dies ein öffentlicher Fred ist, wäre mMn eine Quellenangabe angebracht Floet
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#56
(15.02.2020, 10:19)Flanders schrieb: Noch eine Frage zum 75 Ohm-Koaxialanschluss. Was genau muss da für ein Stecker drauf? Ein handelsüblciher, den ich in der Kiste habe, passt nicht.

[Bild: 37872764nh.jpg]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem R75S. Da hat die Buchse komplett gefehlt.

[Bild: scott11.jpg]

Ich habe mir beim Conrad eine Einbaubuchse zum Schrauben besorgt. Hat wunderbar gepasst:

[Bild: scott12.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Svennibenni, Tom, HaiEnd Verweigerer, Hippman, Flanders, rafena, hadieho
Zitieren
#57
Besten Dank. Ja, so eine Buchse werde ich mir besorgen müssen. Habe sie bloß bei Conrad nicht gefunden.

Eine Anfängerfrage hätte ich noch:
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Receiver ohne Lautsprecher-Schutzrelais den Nachteil haben, daß sie bei defekter Endstufe, Gleichstrom durchlassen und die LS zerstören können. Daher die Empfehlung, den Receiver immer mit ausgerastetem Speaker-Schalter in Betrieb nehmen.

Betrifft das auch den R77S?
Zitieren
#58
Schnell noch rüberretten, bevor die Pics im Verkaufsfred verschwinden  Pray

(01.03.2020, 00:16)errorlogin schrieb: H.H. Scott 399 Stereomaster Receiver

[Bild: P1130760.jpg]

[Bild: P1130764.jpg]


[Bild: P1130757.jpg]

[Bild: P1130756.jpg]

[Bild: P1130753.jpg]

[Bild: P1130776.jpg]

[Bild: P1130779.jpg]

[Bild: P1130772.jpg]

[Bild: P1130774.jpg]

[Bild: P1130761.jpg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • triple-d, audioholic, UriahHeep, errorlogin, kandetvara, bikehomero, Eidgenosse
Zitieren
#59
In Rüsselsheim steht gerade ein T33S - Tuner zum Verkauf:

[Bild: %24_10.JPG]

Der Aufwand ist für die damalige Zeit enorm und auch das zeitlose Design gefällt mir sehr. Rechtfertigt denn das Ergebnis den getriebenen Aufwand? Oder kämpft der doch eher mit den Tücken der damals neuen Digitaltechnik?
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, bikehomero
Zitieren
#60
Wahrhaft ein cooles Gerät das ist.

"Memory Card Reader" in bemerkenswertem Format, dazu Nixies und analoge Nadelinstrumente - ich mag so ein technisches Mischmasch irgendwie, weil es nicht alltäglich und/oder zwangsoptimiert ist.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#61
Sehr geile Kombination aus Steinzeit-Digitaltechnik und analogem Stanzspeichern bevorzugter Sender... LOL 


http://www.thevintageknob.org/scott-T33S.html


Zitat: "(...) it has perforated cards, acting as memory presets. Yes: perforated cards which the owner perforates himself with the Scott-supplied perforator!

Somewhat fastidious at first, but sliding a card in to choose a preset station really has some of a sci-fi taste to it. (...)"
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#62
Vielleicht war das ja von den Lochkarten abgeschaut, mit denen in den 1960er Jahren so ziemlich jeder Großrechner weltweit programmiert wurde?

[Bild: 98861_ca_object_representations_media_17...mlarge.jpg]

Insofern keine Analogtechnik, sondern einwandfrei digital, wenngleich kurz nach Erfindung des Faustkeils.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • kandetvara, Ivo, winix
Zitieren
#63
Für das Geld dürfte der eigentlich schon nicht mehr in der kl. Bucht stehen.
und wäch isser.
Der Tuner war schon immer extrem selten.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#64
schöne Dinger find ich. Gibt es denn zu dem Tuner 330d auch einen passenden Verstärker? Ich meine nicht den Receiver 399, aber in dieser Form eben einen Verstärker....
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#65
(02.03.2020, 16:54)rafena schrieb: Vielleicht war das ja von den Lochkarten abgeschaut, mit denen in den 1960er Jahren so ziemlich jeder Großrechner weltweit programmiert wurde?

Insofern keine Analogtechnik, sondern einwandfrei digital, wenngleich kurz nach Erfindung des Faustkeils.

Natürlich ist das der Lochkarten-Ansatz - mit dem Analogen meinte ich das Stanzen von Hand...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#66
(02.03.2020, 17:18)E=mc2 schrieb: Gibt es denn zu dem Tuner 330d auch einen passenden Verstärker? Ich meine nicht den Receiver 399, aber in dieser Form eben einen Verstärker....

Müsste der –> 99c sein
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#67
ok, danke. Also nix mit den schönen großen Drehregler wie der 330d und 399? ... Sad2
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#68
von scott habe ich auch was zuhause
und zwar diese combi

 war ja schon öfters zu sehen hier   LOL

1 x im jahr stell ich es rein

heuer durch den thread jetzt halt schon etwas früher und nicht erst im spätherbst wie eigentlich vorgesehen


[Bild: 78YU6DD.jpg]

Hi
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Apache, , Mosbach, triple-d, Ronson Hax, Tom, Flanders, Ralph, stephan1892, hadieho, Dude, errorlogin, xs500, aurex, audioholic, bikehomero, Busch63, Eidgenosse, MiDeg, Blaupunkt01, hanns, loenicz
Zitieren
#69
...und ich werde nicht müde, es zu "liken" 

schöne Geräte, sehr schön fotografiert  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#70
Umwerfend!
Das Foto stammt doch aus dem Produktkatalog von Scott, oder? ;-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#71
Ausgesprochen schick. Ein 530T steht derzeit bei ebay USA mit 30$ Startgebot drin, da könnte man fast schwach werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#72
der tuner alleine is auch schick
aber optisch kommt er zusammen mit dem verstärker halt schon um einiges besser

ich habe derzeit aber auch nur den tuner zuhause weil ich den verstärker verliehen habe

Hi
Zitieren
#73
(13.02.2020, 20:56)Jenslinger schrieb: Möchte passend zum 399 ergänzen, H.H. Scott 710

habe mich mal nach dem Gerät umgesehen - der scheint extreeemst selten zu finden. Wie bist du an den Dreher gekommen?
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#74
Hier mal Bilder von meinem Scott R77s in der auf 243 Exemplare limitierten Selected Version mit schwarzen Aluknöpfen und selektierten Bauteilen.Seitenteile aus 6 mm starkem schwarz eloxiertem Alu.
Steht jetzt zum Verkauf.




[Bild: DSC05890.jpg]

[Bild: DSC05891.jpg]

[Bild: DSC05892.jpg]

[Bild: DSC05893.jpg]
 
Zitieren
#75
7mm ?
eher 4-5
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.973 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.963 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.418 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.184 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.083 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 685.770 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste