Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks
Bitte aktualisieren Sie die Download-Links Downloads:
Version 0.99 (initiale Version, nur proforma, möglichst nicht mehr verwenden)
Version 0.99-b2
Version 0.99-b3
Version 0.99-b4
Version 0.99-b5
Version 0.99-b6
Version 0.99-rc1
Version 1.00-RELEASE (AKTUELL
Zitieren
DenkerDenkerWas gibt das hier Sad2
Zitieren
Don‘t feed the troll!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
(24.01.2023, 21:31)Baruse schrieb: Don‘t feed the troll!

Danke für Ihre Hilfe, meine Herren, ich habe es ohne Sie geschafft.
Zitieren
Na ja, ganz so war es ja nun doch nicht   Floet 
Edit: Und überhaupt:  ein "Dankeschön" wäre da schon mal angemessen gewesen  Floet Den Nächsten, der mir mit einem Einzeiler kommt, per e-mail oder anders, werde ich hängen lassen  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, akguzzi, stephan1892, gasmann
Zitieren
My real time counter (source code included): https://www.diyaudio.com/community/threa...ck.391018/
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Leoniv für diesen Beitrag:
  • havox, akguzzi, stephan1892
Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Thema und habe mir erst kürzlich eine A77 gegönnt. Ich komme dank diesem und anderen Foren sehr gut mit der Revision voran - Dank an alle, die hier Ihre Erfahrungen posten. Da ich sehr fit im Thema Arduino bin hat mich dieser Beitrag sehr angesprochen und ich würde mir gerne das Zählwerk hier nachbauen. 

Nur, die Links im ersten Post erzeugen einen Google Drive "not found" Fehler und diylab.de scheint gehackt oder abgemeldet zu sein. 

Ich wäre schon froh, wenn ich den Code nicht nochmals selbst entwickeln müsste. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Release 1 bekommen kann?

Vielen Dank, Marc
_________________________________________________________
Will man übers Wasser gehen, muss man wissen, wo die Steine liegen.
Zitieren
Moin, 
ich kann dir die letzte Version schicken, ich habe von diylab das ok dafür. Schick mir eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann gehts weiter.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, marctheshark
Zitieren
(02.06.2023, 11:43)havox schrieb: Moin, 
ich kann dir die letzte Version schicken, ich habe von diylab das ok dafür. Schick mir eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann gehts weiter.

You are the Tzaritza Herzlichen Dank - Gruss aus der Schweiz. Marc
_________________________________________________________
Will man übers Wasser gehen, muss man wissen, wo die Steine liegen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an marctheshark für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Hallo zusammen,
Dieser Posten ist sehr wichtig und ich möchte das Zählsystem neu erstellen.
Nur die Links im ersten Beitrag erzeugen den Google Drive-Fehler „nicht gefunden“.
Ich würde mich freuen, wenn jemand den Code teilen könnte.
Zitieren
Hallo olegkad,
schicke mir eine „Private Nachricht“ und schreibe mir dort deine e-mail-Adresse. Dann schicke ich dir die Version 099rc-1
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
Hallo Leute,
Bin gerade dabei solch einen Zähler aufzubauen, läuft auch und zählt richtig. Habe aber ein Problem: Beim Druck des Tasters setzt er das Zählwerk nicht mehr auf 0 und nimmt auch keinen Doppelklick mehr an. Zeigt bei Tastendruck immer nur BRIGHTNESS an. Hat bei einigen anderen ARDUINO´s früher immer geklappt.  ARDUINO versuchsweise gewechsel immer mit den gleichen Ergebniss Sad2 . Habe Updates bei den Bibliotheken durchgeführt ist da möglicherweise ein FEhler mit reingekommen?
Habt Ihr ne´ Idee was das sein könnte.
Gruß aus Ennepetal
Werner
Zitieren
Könnte auch am Taster liegen, zur Nullstellung muss der Kontakt ja kurz sein. Nur bei längerem Drücken sollte die Brightness-Einstellung aktiv werden.
Vielleicht klemmt da was und der Taster lässt zu langsam los?
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Daran habe ich auch gedacht, den Kontakt auf Masse mit Kabel gezogen, gleiches Ergebnis. Taster ist es definitiv nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77 dedefr 134 30.069 06.10.2021, 14:14
Letzter Beitrag: scope
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 51 14.294 22.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Wolf1
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620 Rüsselfant 520 108.826 27.05.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Sparbier635D
Lightbulb Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700 DIYLAB 1.596 288.492 20.05.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) Sony TC 788-4 dedefr 14 4.491 10.07.2020, 10:50
Letzter Beitrag: dedefr
  Digitales Zählwerk (nur Counter) Revox A77 havox 81 16.502 25.06.2020, 16:21
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste