Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Pioneer Sx939 macht zicken
#26
Wenn es nicht >so< endet, bin ich schon zufrieden:
[Bild: xlyzF3Al.jpg]
Zitieren
#27
Zitat:....ja und es hat mit Sicherheit was mit alten Elkos zu tun.

Wozu dann überhaupt dieser Thread? 
Abgesehen davon ist deine Schilderung in #1 sehr seltsam, lässt zumindest aber Fragen offen.

Wenn das Gerät -wie in #1 beschrieben- frisch überholt ist, warum hat es DANN etwas mit irgendwelchen Elkos zu tun? Nimm es mir nicht zu sehr übel, aber das alles ist unterm Strich doch nur "Geschwätz" ...oder?

Du schriebst...
Zitat:...keine Ahnung. 

...was  problematisch ist, wenn man in den Geräten rumfummelt Thumbsup
Zitieren
#28
(11.11.2023, 15:50)Florida Boy schrieb: Wenn es nicht >so< endet, bin ich schon zufrieden:
[Bild: xlyzF3Al.jpg]

und das ist dann High ENT .. nug nug

Zitieren
#29
Bei dem Harman wird es noch schlimmer - da sind lauter rote Elnas drin, die laufen schon im Datenblatt aus...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#30
Du meinst die Duorex ?
Wenn ja ... da hat sich Elna wirklich das Knie zertrümmert. Als sie dann mit Duorex II reagierten, war der Image-Schaden schon groß. Aber Cerafine nach 50 Jahren immernoch topp und gebraucht wie Goldstaub gehandelt.
Zitieren
#31
So, mein lieber Florida Boy,

jetzt habe ich auch wieder Zeit für dich.

Deine so vorzüglich gestellten Frage, was es noch alles in Kondensatoren gibt, außer Kapazität und ESR, kannst du in der IEC 60384 nachlesen, soweit du es überhaupt lesen magst. Ich glaube eher nicht ... Und dann findest du im großen weltweiten Netz noch genug Beiträge über die Lebensdauer von Kondensatoren. Einfach mal eingeben "Lebensdauer von Elektrolytkondensatoren". Das schaffst du.

Dann empfehle ich dir noch folgende Leküren:

Condition Monitoring of Electrolytic Capacitors for Power Applications (A.M. Imam)
Auf eine sichere Bank setzen - Zuverlässigkeit von Elektrolytkondensatoren (A. Albertsen)

Und bevor du wieder abfällig über Menschen urteilst, die du nicht kennst ... lass es besser.
Zitieren
#32
Zitat:jetzt habe ich auch wieder Zeit für dich.

Ja, so ist das, wenn man eine international gefragte, viel beschäftigte Persönlichkeit ist. Drinks

Zum letzten Satz: Man erkennt die Fähigkeiten der Menschen nach einer gewissen Zeit an dem, was sie immer wieder schreiben.
Achso....Beitrag #31 ist übrigens nur sehr schwer zu ertragen....Unfassbar.

Hast du eventuell noch eine spannende Lektüre zum Thema "Kappenrascheln" parat ? Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#33
(14.11.2023, 17:50)Accu-Fan schrieb: So, mein lieber Florida Boy,

jetzt habe ich auch wieder Zeit für dich.

(...)

Und bevor du wieder abfällig über Menschen urteilst, die du nicht kennst ... lass es besser.

Lieber Speicherfreund,

zeige mir doch bitte - insbesondere in Post 19 und 22 - wo genau über jemanden - insbesondere über dich oder irgend einen anderen Erdenbewohner*in - abfällig geurteilt wurde.

Es würde schon helfen, wenn die Kritik an der Sache, nicht mit der Kritik an der Person von dir gleichsetzt würde. Da ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.

Schätze aber, du verallgemeinerst auch hier wieder zu einer für dich beinahe typischen Fehleinschätzung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon Verstärker, Phonoeingang macht Probleme palmieri 8 441 08.04.2024, 19:03
Letzter Beitrag: palmieri
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 561 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 278 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig Tomasso 15 4.335 06.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
  Mein Magnat MC-1 hat mich verlassen luckycop 6 1.111 03.03.2023, 12:00
Letzter Beitrag: luckycop
  Hilfe, mein Blaupunkt flüstert... Gonzomatic 12 5.122 17.04.2022, 20:16
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste