Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste...
Das Eckhorn würde sich sicher auch über intensivere Nutzung in einem neuen Zuhause freuen...

[Bild: DSC5733.jpg]

(14.01.2021, 19:59)fr.jazbec schrieb: Coole Kiste, ist der aus Metall?

Wird Aluguss oder Zinkdruckguss sein, denn anders sind die 14,5 kg nicht zu erkären.
Zitieren
Wenn der Technics weg ist, dann darf er auch gehen.

[Bild: IMG-20210114-201641.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • proso, Dominik_.P
Zitieren
ich hadere noch, aber wenn der Kram schon fast 1,5 Jahre ungenutzt rumsteht...... Tease Den Platz im Regal könnte ich auch gut gebrauchen.......


[Bild: DSC04961.jpg]
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P, straylight
Zitieren
(14.01.2021, 18:50)Volker Krings schrieb: Da er kaum noch genutzt wird, darf er jetzt gehen...

[Bild: IMG-20210114-184906.jpg]

Sehr schickes Gerät, könnte man schwach werden, aber vermutlich ist er von der Tiefe kaum passend Flenne


(14.01.2021, 19:59)fr.jazbec schrieb:
(12.01.2021, 06:13)spocintosh schrieb: vor allem Tuner & Bandaufzeichnungsgeräte.

Gibt es bei mir schon lange nicht mehr, eine Entsorgung kann ich nur empfehlen, du wirst nichts vermissen.

Sehe ich etwas anders, vor allen Dingen wenn man noch selber Musik tauscht. OK, das Radioprogramm ist nur noch sch***e, aber auf meine Bandaufzeichnungsgeräte werde ich nicht verzichten Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kurbelix für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P
Zitieren
Der Technics ist 38 cm tief. 45 cm Stelltiefe sollten schon da sein, damit man den Kasten vernünftig verkabeln kann. Dafür ist er auch von allen Seiten nett anzusehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • kurbelix, proso
Zitieren
Mensch Volker, was haust du nur für coole Kisten raus.
Echt tolle Geräte, Respekt und viel Erfolg beim Verkauf. Thumbsup


...und verschenk die nicht wie den SME Arm. Floet
Zitieren
(14.01.2021, 21:21)Volker Krings schrieb: Der Technics ist 38 cm tief. 45 cm Stelltiefe sollten schon da sein, damit man den Kasten vernünftig verkabeln kann. Dafür ist er auch von allen Seiten nett anzusehen.

Mist, paßt nicht, dann müßten entweder mein Dreher oder die Bandmaschine weichen. Auf meinem CD-Ständer ist nur eine 24 cm Glasplatte
Zitieren
Wird sich zeigen, ob ich die Klamotten überhaupt loswerde. So groß wird der Markt für den Hifi Krams realistisch nicht sein. Ist doch mittlerweile ein Nischenhobby, machen wir uns doch nichts vor. Am meisten würde ich mich über einen Käufer für das Eckhorn bringen, denn das wäre wirklich ein Platzgewinn.

Wo gibt es denn SME Arme zu verschenken?
Zitieren
(14.01.2021, 20:34)Apache schrieb: ich hadere noch, aber wenn der Kram schon fast 1,5 Jahre ungenutzt rumsteht...... Tease Den Platz im Regal könnte ich auch gut gebrauchen.......


[Bild: DSC04961.jpg]

Was davon ?

Das Pad ?
Die Mini Anlage
das Tonband ?

oder doch die Kiste mit den Tonabnehmern ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Lol1
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Die Platten natürlich!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, dupdi
Zitieren
(14.01.2021, 21:52)Svennibenni schrieb: Was davon ?

Das Pad ?
Die Mini Anlage
das Tonband ?

oder doch die Kiste mit den Tonabnehmern ?

ich empfehle den thread Titel aufmerksam zu verfolgen  Oldie
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
(14.01.2021, 18:50)Volker Krings schrieb: Da er kaum noch genutzt wird, darf er jetzt gehen...

Sehe ich in den Kleinanzeigen in 2 (in Worten ZWEI) Kilometer Entfernung LOL
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Wenn Du in Rheydt oder Wickrath wohnst, dann ja.

Der Laufwerksklassiker kann auch noch weg, da ich den noch als Einbaulaufwerk habe.

Zum Rumstehen einfach zu schade.

[Bild: IMG-20210114-221905.jpg]
Zitieren
(14.01.2021, 22:20)Volker Krings schrieb: Wenn Du in Rheydt oder Wickrath wohnst, dann ja.

Der Laufwerksklassiker kann auch noch weg, da ich den noch als Einbaulaufwerk habe.

Zum Rumstehen einfach zu schade.

Ach der ist auch von Dir LOL 

Ja, ich wohne in Rheydt Mitte....
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Dann könntest Du Dir ja das Eckhorn so quasi mit einem Rollbrett abholen.
Farbe für die Neulackierung gäbe es dann bald auf halber Stecke im neu eröffneten Bauhaus...
Ein Eis zur Stärkung direkt gegenüber!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(14.01.2021, 22:35)Volker Krings schrieb: Dann könntest Du Dir ja das Eckhorn so quasi mit einem Rollbrett abholen.
Farbe für die Neulackierung gäbe es dann bald auf halber Stecke im neu eröffneten Bauhaus...
Ein Eis zur Stärkung direkt gegenüber!

Ich bin froh, meinen Gerätebestand in den letzten zwei Jahren auf eine zweistellige Anzahl reduziert zu haben.
Dennoch steht einem Treffen unter Verrückten natürlich nichts im Wege LOL
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Können wir die Tage ja mal machen!
Zitieren
(14.01.2021, 22:52)Volker Krings schrieb: Können wir die Tage ja mal machen!

Thumbsup
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
Nun von diesen Oldtimern würde ich mich für kleines Geld gerne trennen, denn sie stehen hier arbeitslos herum. Dazu sind sie zu schade und suchen deshalb ein neues Zuhause:

Kenwood Receiver KR 3600


[Bild: 20171209-142206.jpg]



Wharfedale Lautsprecher  Teesdale SP 2


[Bild: IMAG0563-20200619-193253338-20200619-193253448.jpg]


Garrard !00 Zero S mit Grado Prestige Red, nach außen verlegtem besseren Tonarmkabel und ja eine kkleine Macke in der Zarge unterhalb des Schriftzugs. Die alte etwas unschöne Plattenteller auflage auch durch eine von Dual ersetzt.


[Bild: IMAG0907-20210220-124710489.jpg]


[Bild: IMAG0906-20210220-1247103.jpg]



Alles in sehr gutem optischen und technischen Zustand.

Gruß
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an anderl1962 für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
Vorab-Info

Auf der Abflugliste:

AMBER Model 17 Preamp
LINN Pekin UKW Tuner 
NAD 6220 Cassettendeck 
THORENS TD-146 Plattenspieler
YAMAHA MDX-595 MD Deck
SONY MZ-1 MD Portable
HAFLER DH-200 Poweramp

Genaue Beschreibungen und Fotos folgen. Alle Geräte arbeiten einwandfrei und an 230V.

Fragen bzw. Reservierungen gern schon ab jetzt.

Gruß

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Hier ist Mein HiFi equipment! :-)
[Bild: 385473-B1-E845-4-AEE-A9-B1-15923703-B766.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lorinda für diesen Beitrag:
  • nice2hear,
Zitieren
Und das soll alles weg in nächster Zeit ?
Sonst hast du dich im Thread  vertan..  Floet Go-Liste soll Sachen zeigen die man bald abgeben will..

Aber anyway, ne Frau mit ähnlichem Geraffelzeugs hatten wir lange nicht hier.

Zeig gerne mehr, zum Beispiel hier:
https://old-fidelity-forum.de/thread-233-lastpost.html für alles mögliche Geraffel, gute Photos mag man da sehr ..
https://old-fidelity-forum.de/thread-1032-lastpost.html Luxman Thread für den Luxman Amp
https://old-fidelity-forum.de/thread-523-lastpost.html Sony Thread für deine SONY Sachen
https://old-fidelity-forum.de/thread-330...tpost.html Dreher-Thread für den Plattenspieler
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
Bin da etwas hin- und hergerissen mit meinem Akai GX215d,
benutze es nicht so häufig und durchs Rumstehen wird es auch nicht besser.

Es passt halt nicht zu meinem sonstigen Geraffel.
Nur wegen dem Verpacken schrecke ich noch etwas zurück.

Wenn aber einer Interesse hätte und über Abholung, oder Forentransport nachdenken sollte, kann er mich gerne per PN kontaktieren.
Gruß Dirk
[Bild: akai.jpg]


[Bild: 20150228-084554.jpg]
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
Zitieren
So wie es im Moment aussieht, dürften diese beiden Schätzchen bald gehen (müssen).
Werde noch ein paar Wochen/Monate testen, aber ich befürchte, dass die Tannoys einfach zu mächtig für meinen Hörraum sind.
Meine Harbeth spielen dort einfach besser, wobei die Tannoys wirklich klasse Lautsprecher sind.
Vielleicht finde ich noch die optimale Einstellung/Aufstellung, mal sehen.

Grüße
Markus


[Bild: IMG-0888.jpg]

[Bild: IMG-0889.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 492 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.862 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 178 65.318 21.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Euer Rat: AKAI GX-75 oder Pioneer CT-737 MKII Redi78 24 2.284 24.08.2023, 22:50
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.887 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.634 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste