Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Reperatur
#1
Meine neue Errungenschaft 

die "Heco Pure 800" sind heute eingetroffen. 

Durch den Transport ist die Bespannung aus den Rahmen gerissen, der Stoff ist intakt. Aber wie kann ich den wieder straff befestigen? 

Und es hat zwei Ecken abgestoßen,  mit einen schwarzen Lack über malen? Oder was empfehlt ihr?[Bild: IMG-20200721-144350.jpg][Bild: IMG-20200721-144341.jpg]

Ach vergessen, Zwei der Haltebolzen, halten nicht mehr im Holz... Müsste ich praktisch das Loch verkleinern.
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
#2
Die abgestoßenen Stellen würde ich mit Spachtel für Holz glätten und dann mit mattem Lack überziehen. Lack alleine wird vermutlich nicht ausreichen.

Den Rahmen würde die Bespannung vielleicht neu bauen, ich denke nicht, dass man den Stoff so ohne weiteres ordentlich wieder gestrafft bekommt. Wenn es nur minimal ist, würde ich es mit Sprühkleber versuchen.

Leise iss ... manchmal auch ganz schön  Tease

Never Stop The Music

Schönen Tag wünscht Holger  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Balloo für diesen Beitrag:
  • Analogon
Zitieren
#3
Hier kann man mal Rahmendübel suchen  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#4
Die Rahmendübel hab ich wieder fest bekommen.
Die Bespannung auch.
Trotz der 3 abgestoßenen Kanten sehen sie besser aus als meine, was mich erschreckt.
Dann werde ich mal Holzspachtel und nen schwarzen Lack zu legen...

Klingen tun sie überragend!
Schon die 300 waren echt gut.
Aber der Tausch zu den 800er mit dem Segen meiner Frau... War nicht umsonst.
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Analogon für diesen Beitrag:
  • jagcat, Balloo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Suche Techniker für Reperatur Tascam 414 Portastudio Acidmaster 1 1.357 16.04.2022, 02:29
Letzter Beitrag: spocintosh
  Sony TC-K 7BII Reperatur 1210er 5 2.077 10.04.2021, 13:08
Letzter Beitrag: System-64
  Reperatur Onkyo DX 6530 Caladan 7 3.398 07.12.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Reperatur von Lautsprechersicken Hifidreamer 25 4.779 17.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Hummel601
  Onkyo A8051 nach Reperatur linker kanal defekt schwidl 4 2.512 07.09.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Armin777
  Hilfe bei Antennen Reperatur heintroedel 5 2.505 21.04.2013, 15:32
Letzter Beitrag: heintroedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste