Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TC-K 7BII Reperatur
#1
Guten Tag Gemeinde. 
Es hat heute mein Tapdeck erwischt. 
Da wo die Kassette angetriebenen wird ist der Mitnehmer abgefallen. Für mich sieht es so aus als wäre da was gebrochen.(Bild2) 
Ich kotze gerade ab da ich mir extra lehre Kassetten und bessere Chinchkabel bestellt habe um Musik fürs Becker Autoradio zu überspielen von Vinyl auf Tape. 
Gibt es in unserem Forum jemanden der sich dem ganzen annehmen würde und es mir wieder reparieren kann? 
Würde mich über eine Nachricht freuen.

[Bild: IMG-20210408-185022.jpg]


[Bild: IMG-20210408-184929.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#2
Da ist nichts gebrochen.  
Du musst nur die Fehlteile suchen/finden und wieder auf den Bandwickel draufstecken.  
Es sind drei Teile: Feder, Dreizack, und der Pin, welcher die Teile in Position hält.  

Gruß, Bob.
Zitieren
#3
Vermutlich hat aber der Rest vom Dorn, was noch vorhanden ist, einen Haarriss. Von allein fällt das sonst nicht auseinander.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
#4
(08.04.2021, 18:54)hyberman schrieb: Vermutlich hat aber der Rest vom Dorn, was noch vorhanden ist, einen Haarriss. Von allein fällt das sonst nicht auseinander.

So schaut es aus der Dorn hat 2 Haarrisse. Zu sehen auf Bild 2.

(08.04.2021, 18:18)AnalogBob schrieb: Da ist nichts gebrochen.  
Du musst nur die Fehlteile suchen/finden und wieder auf den Bandwickel draufstecken.  
Es sind drei Teile: Feder, Dreizack, und der Pin, welcher die Teile in Position hält.  

Gruß, Bob.

Habe ich probiert und mich schon gefreut das es wieder geht. Nur hielt es nicht lange und schwub lagen die 2 Plaste Teile wieder im Gehäuse.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#5
Suche für die Reperatur eine Email Adresse oder Telefonnummer vom: Der Karsten
Welcher sich hier immer um Sony Geräte gekümmert hat.
Leider ist er ja nicht mehr im Forum.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#6
(08.04.2021, 21:12)1210er schrieb: Habe ich probiert und mich schon gefreut das es wieder geht. Nur hielt es nicht lange und schwub lagen die 2 Plaste Teile wieder im Gehäuse.

Mit einen kleinen Tropfen Nagellack an dem Teil, was den Mitnehmer und die Feder sichert, sollte es halten. Nagellack klebt auf Kunststoff sehr gut und
lässt sich mit Aceton/Nagellackentferner wieder entfernen.

VG Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reperatur Onkyo DX 6530 Caladan 7 1.178 07.12.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Lautsprecher Reperatur Analogon 3 471 21.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Analogon
  Reperatur von Lautsprechersicken Hifidreamer 25 2.039 17.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Hummel601
  Onkyo A8051 nach Reperatur linker kanal defekt schwidl 4 1.768 07.09.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Armin777
  Hilfe bei Antennen Reperatur heintroedel 5 1.738 21.04.2013, 15:32
Letzter Beitrag: heintroedel
  reperatur KA-907 Isa 4 1.659 26.03.2013, 00:17
Letzter Beitrag: Kenwoodgirl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste