Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reperatur Onkyo DX 6530
#1
Hallo liebe Forumskollegen,
bin gerade dabei einen Onkyo DX 6530 CD Player wieder zum Leben zur erwecken. Nur läuft die CD nicht an, wenn die Schublade geschlossen ist. Als Übeltäter habe ich den auf den Fotos abgebildeten Endschalter identifiziert. Hat jemand eine Idee, ob man solche Endschalter noch bestellen kann bzw. unter welcher Bezeichnung man die googlen kann. Floet  Im oberen Bild ist der Endschalter zerlegt dargestellt.

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe.

Volker

[Bild: 20200524-161711.jpg][Bild: 20200524-161905.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Volker,
weil mein DX6850 zur Schlachtplatte degradiert
wurde kann ich morgen mal nachsehen ob da
genau so ein Teil drinn´ ist.
Schaumama...
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Caladan
Zitieren
#3
Hallo Peter,
das wäre super Thumbsup . Ich habe nochmal mal 2 Bilder eingestellt von der Stelle, an der der Schalter normalerweise sitzt (auf der schwarzen Halterung bei den abgelöteten Kabeln. Mein 6640 hat den gleichen Schalter drin, der läuft aber noch perfekt. Schade um den schönen 6850.

[Bild: 20200524-183409.jpg]
[Bild: 20200524-183436.jpg]

Viele Grüße,

Volker
Zitieren
#4
(24.05.2020, 17:44)Caladan schrieb: Schade um den schönen 6850.
Sehe ich auch so.
Gebraucht gekauft, etwa 50 CDs gehört.
Danach nur noch "Altersfehlsichtig". Flenne
Irgendwie merken die Plärrer was ich über sie denke. Denker
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#5
Das Teil nennt sich Endschalter, Endlagenschalter oder Positionsschalter, ist aber nicht universell zu beschaffen.
In alten CD/DVD Rom Laufwerken wird man gelegentlich fündig.


Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben.

Die folgenden Onkyo CD-Player:

- Onkyo C-901FX
- Onkyo DX-706
- Onkyo DX-708
- Onkyo DX-3800
- Onkyo DX-6750
- Onkyo DX-6770
- Onkyo DX-6800
- Onkyo DX-6850
- Onkyo DX-6870
- Onkyo DX-6890


verfügen alle über die NEC SPU3011 Einheit, für die es an keiner Stelle mehr Ersatz gibt.
Wenn der Player wegen seiner Lasereinheit ausfällt, ist da nichts mehr zu machen.

 Ich würde mir so eine Kiste nicht hinstellen.

Der Onkyo DX-6530 hat eine Sony KSS-152A Einheit, da gibt es chinesischen Ersatz für kleines Geld.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • , 0300_infanterie, Caladan
Zitieren
#6
Volker, ich habe solche Schalter noch neu und unbenutzt. Wenn Du einen haben möchtest, sende mir bitte eine PN.

[Bild: Endschalter-CD-NEC.jpg]

Kostet so gut wie nichts.

Beste Grüße
Armin
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , spitzenwitz, Frank K., Caladan
Zitieren
#7
Hallo Armin,
Vielen Dank. Du hast ne PN von mir.

AtAlle: besten Dank für die Antworten Thumbsup

Viele Grüße,

Volker
Zitieren
#8
Wegen verschiedener Fragen wegen dieser Sorte Schalter - ab dem heutigen Tage nun leider alle - keine mehr da!

Beste Grüße
Armin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Suche Techniker für Reperatur Tascam 414 Portastudio Acidmaster 1 1.357 16.04.2022, 02:29
Letzter Beitrag: spocintosh
  Sony TC-K 7BII Reperatur 1210er 5 2.075 10.04.2021, 13:08
Letzter Beitrag: System-64
  Lautsprecher Reperatur Analogon 3 1.252 21.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Analogon
  Reperatur von Lautsprechersicken Hifidreamer 25 4.778 17.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Hummel601
  Onkyo A8051 nach Reperatur linker kanal defekt schwidl 4 2.512 07.09.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Armin777
  Hilfe bei Antennen Reperatur heintroedel 5 2.504 21.04.2013, 15:32
Letzter Beitrag: heintroedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste