Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KR 7200 Lautsprecher-Relais reparieren
#26
Moin,
das klingt, als wuerde jetzt eine Betriebsspannung fehlen. Am Relais an sich kann es nicht liegen, das schaltet nur die Lautsprecher an die
Verstaerkerausgaenge.

Da hilft jetzt das Servicemanual und mit dessen Hilfe die konsequente Ueberpruefung aller Betriebsspannungen, besonders die der Kleinsignalstufen und des Empfaengerteils.
Bei der ganzen Bastelei irgendwo eine Leitung abgerissen und nicht bemerkt?

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy, oldamsterdam
Zitieren
#27
Video 
Hallo Peter,
manchmal bin ich schon ganz wuschig... Hab ich wirklich alle Lautsprecher-Schaltungen ausprobiert, oder warum kommt nichts raus?
Oder wie Du schreibst, hab ich irgendwas beschädigt?

Ich habe dann das neue Relais wieder ausgelötet und die Kontakte schön gereinigt mit der Litze, getaucht in Kolophonium aufgelöst in Spiritus. Dann ist das alte Relais schön wieder eigelötet worden. Vorher habe ich die Kontakte des Relais auf die ganz einfache Methode, Papierstreifen durchziehen, gereinigt und das Ergebnis:  

Beide Kanäle funktionieren ohne Aussetzer und das
Radio hat guten Empfang  Dance3


Denker Denker Denker , egal Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe! und ein schönes WE


[Bild: Kenni.jpg]
Hi
Viele Grüße von Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldamsterdam für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#28
Schöne Kisten sind das, mein kleiner Bruder (6200) macht hier klaglos seinen Dienst an meinem Fernseher, erst seit paar Monaten, und für mich ist es richtig belustigend, was für fulminante Bass-Geräusche aus dem Ding beim Fernsehgucken kommen...
Das Relais war bei dem auch mal kaputt (und wurde mit "so geht Forum" erneuert).
Bei meinem waren (sind?) die einzigen Schwachstellen die zwei Tape Monitor Knöppe und der input selector, die bei langer nichtbenutzung schon mal anfangen, auf einem Kanal zu verzerren.

[Bild: D435-B251-E458-4119-BAA1-054-C70-B26500.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • oldamsterdam
Zitieren
#29
ich ziehe ,zum reinigen , erst ein mit spiritus leicht benetztes stück papier durch die geschlossenen kontakte.
der zweiten durchgang erfolgt dann noch mit nem trockenen blatt.
bin bisher mit dieser methode, die ich auch bei video-kopftrommeln verwendet habe, immer erfolgreich zum ziel gekommen, saubere flächen.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, oldamsterdam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 662 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Sony TC-U60 - Trimmer und Relais ersetzt oyster 1 580 03.11.2023, 09:51
Letzter Beitrag: Vaioser
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.856 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Yamaha Schiebepoti reparieren Woodstock 14 2.524 27.01.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Armin777
  AKAI AM 75 - Relais wechseln Lulabue 13 2.097 08.01.2023, 13:24
Letzter Beitrag: MacMax
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.464 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste